1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klimacodes Passat 3C

Klimacodes Passat 3C

VW Passat B6/3C

.....hab ich soeben im Netz gefunden!:D
Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo gepostet wurde oder nicht!:confused:
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, wird aber demnächst nachgeholt!;)

Die Codes sind die selben wie im Golf V!
"Man kommt mit folgender Tastenkombination in den Diagnosemodus:
ECON + Luftverteilung oben gleichzeitig drücken
Nun kannst du mit dem linken Rad durch das Menü gehen. Wenn du bis Punkt 19 drehst, dann siehst du links im Display eine 19.0 stehen und rechts im Display dann deine aktuelle Geschwindigkeit in km/h.
Mit dem mittleren Rad kannst du nun auf 19.1.... springen.
19.0 = reale Geschwindigkeit in km/h
19.1 = reale Geschwindigkeit in miles/h
19.2 = Wassertemperatur
19.3 = Drehzahl
19.4 = Drehhzahl des Klimakompressors / wenn ECON eingeschaltet ist, erscheint hier 00.
Mit ECON kommst du wieder aus dem Menü raus."

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo....
und die anderen Punkten bis 19 und dann weiter bis 29,was zeigen die an???
hoffe das keine anderung in Software gemacht wird von da....
danke....

Moin, hier steht alles: http://schwosi.info/tinc?key=nkuXuBMW&formname=climacode
MFG

Zitat:

Original geschrieben von vole

Moin, hier steht alles: http://schwosi.info/tinc?key=nkuXuBMW&formname=climacode
MFG

DANKE...!!!!

:D

aber ob änderungen gemacht werden können dort weist du nicht???

ich hab gestern probiert ob bei mir auch funktioniert und ich hab jetzt angst dass nichts da geändert hab...hoffe auf jeden fall...sonst muss ich zu

:D

... gehen.

MfG

So weit ich weiss können dort keine Änderungen gemacht werden. Das Problem ist nur alles auf eigene Gefahr.

Weiß einer, was es damit auf sich hat, wenn vor den Zahlen in der Climatronic ein Minus steht?
MfG

Link geht nicht mehr.

Kurze Suche im Golf 5 Forum (Climatronic ist baugleich!) ergibt:
http://golf5wiki.heim1.de/index.php/Klimacodes_im_Golf_5

Bei wem funktioniert das wie beschrieben bei einem Passat CC und Climatronic?
Könnt ihr mal testen?

ähmmm... der hat doch gar keine Displays für die Climatronic ?!? Oder meinst Du Anzeige dann im Radio?

Im RNS510 wird bei Änderungen an der Climatronic so ein Fenster mit den Einstellungen eingeblendet/überlagert. Wenn ich die Kombination Luft oben + AC zusammen drücke, wird dann besagtes Fenster auch angezeigt und ich kann mit dem Regler für die linke Temperatur die Werte durchschalten. Von 16.0(?)-35.0 (Nachkommastellen verändern sich nicht). In der rechten Anzeige ändert sich dann auch jeweils etwas, jedoch kann ich nicht genau nachvollziehen, was dort angezeigt wird. Bei 19 steht rechts bspw. immer nur "Low".

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsjacke

Im RNS510 wird bei Änderungen an der Climatronic so ein Fenster mit den Einstellungen eingeblendet/überlagert. Wenn ich die Kombination Luft oben + AC zusammen drücke, wird dann besagtes Fenster auch angezeigt und ich kann mit dem Regler für die linke Temperatur die Werte durchschalten. Von 16.0(?)-35.0 (Nachkommastellen verändern sich nicht). In der rechten Anzeige ändert sich dann auch jeweils etwas, jedoch kann ich nicht genau nachvollziehen, was dort angezeigt wird. Bei 19 steht rechts bspw. immer nur "Low".

Welches Bj und welcher Motor????

Passat CC 2.0 TSI, 200PS, 6 Gang Schalter
BJ 2008 (im Dezember)
relevante Konfigurationen:
Klimapaket (u.a. Climatronic mit 2 Zonen und indirekter Belüftung, Lüftgütesensor)
RNS510

Is ja komisch.
Bei mir kann ich von 1.0 - 35.0 alles abfragen, wobei 19.0 die Kmh sind.
Da gibt es dann wohl große Unterschiede.
Eine aktuelle Liste mit den Codes hab ich noch nicht gefunden.
Interresand wäre für mich: Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck
Vieleicht ist ja einer von uns hier schon weiter.
Gruß
Adler

Wie schon öfter hier erwähmnt mit den klimacodes kann man nur daten abfragen die auch die klimanalage betreffen udn öltemperatur öldruck und ladedruck haben hier mti nichts zu tun.
aber wenn du so was sehen willst schau mal bei KUFATEC da gibts ein nettes teiles was das anzeigt: ICH BIN EIN LINK!!! KLICK MICH

Deine Antwort