Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Knacken aus dem Kofferraum

Knacken aus dem Kofferraum

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 25. März 2016 um 14:32

Hallo! Ich Fahre schon meinen 2.GT BMW 535 d. Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich folgendes Problem . Beim Überfahren von Unebenheiten bzw. kurzen Stößen kommt aus dem Bereich der Heckklappe ein klackendes Geräusch. Dieses Geräusch macht mich langsam Wahnsinnig. Es wurden bereits das Schloss der großen Heckklappe,die Anschlagpuffer beider Klappen u. die seitlichen Zentriergummis getauscht. Leider keine Besserung. Ich verzweifle langsam da meine Werkstatt auch nicht mehr weiter weiß. Hat schon jemand dieses Problem beim GT gehabt u. wie wurde es gelöst.Bin für jeden Rat Dankbar.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir sind es regelmäßig die Anschlagpuffer - und mein Freundlicher findet es auch nie..

Habe ich aber auch erst dann festgestellt , als ich mich hinten rein gelegt habe und dann im "Knackfall" die Heckklappe ein wenig nach außen gedrückt habe, so konnte ich genau feststellen, woher es kam..

Ein Wundermittel ist das Würth Trockengleitspray PTFE - andere Mittel können schnell verkleben und dann das Gegenteil bewirken (Nein , ich Arbeite nicht für Würth:-)

Nur ein bischen mit einem Lappen darauf verteilen

Viel Glück bei der eigenen Suche - ist wohl effektiver :-)

lg

Stefan

Zitat:

@fdb schrieb am 25. März 2016 um 15:32:54 Uhr:

Hallo! Ich Fahre schon meinen 2.GT BMW 535 d. Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich folgendes Problem . Beim Überfahren von Unebenheiten bzw. kurzen Stößen kommt aus dem Bereich der Heckklappe ein klackendes Geräusch. Dieses Geräusch macht mich langsam Wahnsinnig. Es wurden bereits das Schloss der großen Heckklappe,die Anschlagpuffer beider Klappen u. die seitlichen Zentriergummis getauscht. Leider keine Besserung. Ich verzweifle langsam da meine Werkstatt auch nicht mehr weiter weiß. Hat schon jemand dieses Problem beim GT gehabt u. wie wurde es gelöst.Bin für jeden Rat Dankbar.

Hat meiner auch. Werde auch langsam verrückt. Werkstatt hat auch nix gefunden. Verstellung der Anschläge hilft immer nur für kurze Zeit. Suche auch händeringend nach einer Lösung.

@swa00: wo hast Du denn das Sprache deaufgesprüht?

V.G.

Schumi91

Ist vermutlich ähnlich wie die Türdichtung damals beim e46. Probier mal Lenor Weichspühler, du hast danach bestimmt Ruhe.

zugegeben, beim Händler um die Ecke bekommt man es nicht ... ( es sei denn man kennt dort jemanden, oder ist Gewerbetreibender)

Amazon hats jedoch

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

am 30. März 2016 um 22:22

Wo genau muss ich das Würth zeug im Kofferraum schmieren :) hab nämlich das selbe Problem beim meinem F11...

Themenstarteram 31. März 2016 um 6:44

Zitat:

@schlonzy schrieb am 25. März 2016 um 20:33:03 Uhr:

Ist vermutlich ähnlich wie die Türdichtung damals beim e46. Probier mal Lenor Weichspühler, du hast danach bestimmt Ruhe.

Themenstarteram 31. März 2016 um 6:45

Den Weichspüler pur auf die Dichtung aufbringen oder verdünnt?

Dann bin ich mal gespannt, kann im Prinzip jedes Plastikteil einsprühen. In meinem F11 knackt alles...

 

 

Zitat:

@swa00 schrieb am 25. März 2016 um 22:15:36 Uhr:

zugegeben, beim Händler um die Ecke bekommt man es nicht ... ( es sei denn man kennt dort jemanden, oder ist Gewerbetreibender)

Amazon hats jedoch

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

ihr silikonfetischisten... handarbeit statt waschstraße, sprich die gummidichtung mit silikonentferner reinigen, dann mit Swizöl/Swissvax Gummipflege behandeln. das knarzen ist dann wie weggeblasen, wetten!?

Wenn es mal die Gummidichtungen wären! Die gesamte Plaste Elaste im Kofferraum meines F11 ist am Knarzen. Die schlimmsten Geräusche verursacht die Laderaumabdeckung und die Seitenwangen direkt an der Scheibe. Wenn die Abdeckung "angeschlossen" ist, geht's los. Ohne das Ding fährt er sich 1a. Seit 2 Monaten wird es immer schlimmer. Ich habe bemerkt, dass sich die Aufnahmen der Abdeckung sich bewegen lassen. Kann man diese festziehen? Eine Schraube oder etwas in der Art habe ich bisher nicht gefunden. Als ich ihn vor einem halben Jahr gekauft habe, hat sich das Wägelchen wie auf Schienen fahren lassen.

 

Ist aber auch genial, die Aufnahmen bei der schweren und teilweise aus Blech bestehenden Abdeckung aus Kunststoff zu fertigen. Ich werde wahnsinnig bei der Geräuschkulisse... Wisst ihr Rat oder habt einen Tipp?

laß das silikonhaltige innenraum reinigungsmittelchen weg

Zitat:

@fdb schrieb am 31. März 2016 um 08:45:43 Uhr:

Den Weichspüler pur auf die Dichtung aufbringen oder verdünnt?

Pur und du hast für immer Ruhe.

Zitat:

@FindusKitty schrieb am 31. März 2016 um 17:03:13 Uhr:

Wenn es mal die Gummidichtungen wären! Die gesamte Plaste Elaste im Kofferraum meines F11 ist am Knarzen. Die schlimmsten Geräusche verursacht die Laderaumabdeckung und die Seitenwangen direkt an der Scheibe. Wenn die Abdeckung "angeschlossen" ist, geht's los. Ohne das Ding fährt er sich 1a. Seit 2 Monaten wird es immer schlimmer. Ich habe bemerkt, dass sich die Aufnahmen der Abdeckung sich bewegen lassen. Kann man diese festziehen? Eine Schraube oder etwas in der Art habe ich bisher nicht gefunden. Als ich ihn vor einem halben Jahr gekauft habe, hat sich das Wägelchen wie auf Schienen fahren lassen.

Ist aber auch genial, die Aufnahmen bei der schweren und teilweise aus Blech bestehenden Abdeckung aus Kunststoff zu fertigen. Ich werde wahnsinnig bei der Geräuschkulisse... Wisst ihr Rat oder habt einen Tipp?

Nimm den Weichspüler und Pinsel den in jede Kunststofffuge und du wirst begeistert sein.

Auch die Haltepunkte des Rollos kannst du dauerhaft zur Ruhe bringen.

stinkt das Weichspüli im Sommer nicht nach Alpenveilchen oder Moschuß:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen