ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Knarzen im Stand beim lenken

Knarzen im Stand beim lenken

VW Passat B8
Themenstarteram 30. April 2024 um 0:21

Guten Abend, ich habe seit Wochen schon ein knarzen bei warmen Wetter wenn ich im Stand langsam lenke.

 

Anbei ist auch ein Anhang, habt ihr sowas schon einmal gehabt?

Mittlerweile bin ich da ratlos.

 

 

Es handelt sich um ein Passat B8 FL aus dem MJ 2021

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wickelfeder würde ich ausschließen, die hört sich anders an. Mein Gefühl sagt Lenksäule oder die elektronische Servolenkung, hört sich komisch an aber anders kann ich mir die Geräuschquelle nicht erklären. Fahr Mal die Tage zum VW Vertragspartner Werkstatt, die sollen mit deiner VIN prüfen ob in der Vergangenheit was an der Lenkung gemacht wurde.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 19:43

Zitat:

@wilsander schrieb am 2. Mai 2024 um 21:32:40 Uhr:

Wickelfeder würde ich ausschließen, die hört sich anders an. Mein Gefühl sagt Lenksäule oder die elektronische Servolenkung, hört sich komisch an aber anders kann ich mir die Geräuschquelle nicht erklären. Fahr Mal die Tage zum VW Vertragspartner Werkstatt, die sollen mit deiner VIN prüfen ob in der Vergangenheit was an der Lenkung gemacht wurde.

Hab am 08.05 ein Termin beim freundlichen, aufgrund der Gewährleistung bei ihm bin ich an ihn gebunden, Fahrzeug wurde im Januar/24 ausgeliefert.

Hoffe nur das dass Geräusch auch da kommt, sonst ist es denke ich mal einwenig schwer es zuzuordnen.

Wetterabhängig ist das ganze.

 

Leider schon einige Besuche dort gehabt und versucht mir einige Sachen in die Schuld zu drücken, daher eine sehr angespannte Stimmung zwischen ihm und mir.

Aber ich werde mal eventuell bei einem anderen VW Autohaus mal vorbeifahren oder anrufen und nachfragen, ob was an der Lenkung gemacht wurde.

 

 

Wegen der Auskunft anderen VW Vertragspartner aufsuchen ist auch sinnvoller.

Zitat:

@Senfkugel schrieb am 02. Mai 2024 um 21:43:30 Uhr:

Hab am 08.05 ein Termin beim freundlichen, aufgrund der Gewährleistung bei ihm bin ich an ihn gebunden, Fahrzeug wurde im Januar/24 ausgeliefert.

Hoffe nur das dass Geräusch auch da kommt, sonst ist es denke ich mal einwenig schwer es zuzuordnen.

Wetterabhängig ist das ganze.

Zeig dem Meister das Video, bin Mal gespannt was dabei rauskommt.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:39

Ich gehe mal morgen zu einem anderen VW Haus und gebe hier noch Bescheid.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

 

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:57

@wilsander ich war nun bei einem anderen Vw Haus, laut Historie wurde nirgends irgendwas bezüglich der Lenkung gemacht.

 

Ich hab am 08.05 ein Termin bei dem Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe, sobald da nichts bei rum kommt wechsle ich das Autohaus (selbe Gruppe in NRW) und das Autohaus wo ich war muss die Kosten mit denen abrechnen.

 

Ansonsten werde ich das selbstständige Beweislast Verfahren anordnen lassen, dann geht das Fahrzeug für ein paar Tage zum Gutachter und er wird auch damit fahren.

Alle Schäden auflisten, und diese werden dann vom Kaufpreis abgezogen, laut Aussage von meinem Anwalt.

Sobald der Schaden mehr als 5% des Kaufpreises beträgt, könnte man eine Rückabwicklung anstoßen.

 

Wobei dieses dann hohe Kosten mitbringen wird bzw. kann. da ich mit Fahrzeug innerhalb 4 Monaten ca. 15000 tkm gefahren bin.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:41

@wilsander hab heute Morgen das Auto beim Freundlichen abgegeben und nachmittags wieder abgeholt. Leider ohne Erfolg, das Geräusch ist weiterhin da.

 

Das Video hab ich ihn via AirDrop zugeschickt, da zu dem Zeitpunkt bei der Abgabe kein Geräusch war aufgrund der Temperatur konnte ich ihn das nicht so präsentieren, werde mal am Freitag dort nochmal aufkreuzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen