1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Knöllchen weil zu schnell? Nicht mit mir :)

Knöllchen weil zu schnell? Nicht mit mir :)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:23

Eine kleine Abhilfe :)

Können Geschwindigkeitsverstöße überhaupt noch geahndet werden?

Beste Antwort im Thema

.... das Geschwindigkeitsbeschränkungen nur dazu gedacht sind andere in ihrem Vorwärtsdrang zu behindern, fordere ich als Ausgleich die Freigabe für das Werfen von Steinen auf Autofahreren, wo man glaubt das diese zu schnell fahren und die Abschaffung vom Rot in den Ampeln.

Natürlich auch den Wegfall jeglicher Besteuerung auf alles was den Autobetrieb betrifft, als Ausgleich entfällt natürlich die Instandhaltung und der Bau neuer Verkehrverbindungen.

Ich finde überhaupt, jeder soll das tun was er möchte und das Recht auf Eigentum wird aberkannt...

...so nun ab Porsche fahren, vorher noch den Besitzer umnieten, seine Frau xyz...... und anschließend die Waffen reinigen - morgen wird ein harter Tag. ;);)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

das stimmt nicht so ganz..

es wurden nur anlagen verboten..die ständig JEDEN filmen.

bei einem blitzerfoto..wo vorher der verstoß und dann das foto gemacht wird..ist das nicht der fall

selbe bei videoüberwachung..sone tolle neue videokamera schaltet die aufnahme erst an..wenn die geschwindigkeit überschritten wurde und somit der verstoß bereits vorliegt

also bei einzelfällen könnte dein geposteter link wirklich funktionieren..aber im allgemeinen wohl ehr nicht

finds trotzdem gut, das sowas hier auch mal gepostet wird =)

.... das Geschwindigkeitsbeschränkungen nur dazu gedacht sind andere in ihrem Vorwärtsdrang zu behindern, fordere ich als Ausgleich die Freigabe für das Werfen von Steinen auf Autofahreren, wo man glaubt das diese zu schnell fahren und die Abschaffung vom Rot in den Ampeln.

Natürlich auch den Wegfall jeglicher Besteuerung auf alles was den Autobetrieb betrifft, als Ausgleich entfällt natürlich die Instandhaltung und der Bau neuer Verkehrverbindungen.

Ich finde überhaupt, jeder soll das tun was er möchte und das Recht auf Eigentum wird aberkannt...

...so nun ab Porsche fahren, vorher noch den Besitzer umnieten, seine Frau xyz...... und anschließend die Waffen reinigen - morgen wird ein harter Tag. ;);)

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

Ja genau, schafft gleich alle Strafen für zu schnelles fahren ab! Freiheit sieht anders aus! Freie Fahrt für freie Bürger! Und wo wir schon mal dabei sind, warum nicht gleich alle anderen Verkehrsregeln auch abschaffen?

Ich fühle mich in meinem Persönlichkeitsrecht verletzt wenn mir irgend jemand bei irgend etwas Vorschriften machen will. Auf die Barrikaden! Vive le Revolution! Nieder mit den Vorschriften, Porschefahrer über alles!

...

..

.

Also bitte....:rolleyes:

Oh, war das etwa des sarkastischen zuviel? Asche auf mein Haupt.:o

Ich bin für verstärkte Videoüberwachung auf allen Strassen und Plätzen der Republik. Dazu sollte im GG ein Artikel verankert werden, der jeden Bürger unter Generalverdacht stellt. Vielleicht haben wir dann endlich ruhe. Achtung, das war Ironie

Mittlerweile werden fadenscheinige Selbstbestimmungsgründe herangezogen, um Videoaufnahmen beweisunkräftig zu machen. Schöne neue Welt. Mal sehen, wie es weitergeht. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ein Mörder, der zufällig bei seiner Tat gefilmt wird, nicht belangt werden kann?

am 3. Juni 2010 um 22:28

Ich beherrsche mein Fahrzeug bei j e d e r Geschwindigkeit in a l l e n Situationen.

Wozu also überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen ?

...und für kinetische Energie gibt es sowieso kein Empfinden. Kann man also einfach ignorieren.

Cannonball4all

kc3d

am 4. Juni 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von kc3d

Ich beherrsche mein Fahrzeug bei j e d e r Geschwindigkeit in a l l e n Situationen.

Cannonball4all

kc3d

Hier wurde schon viel Müll geschrieben, aber Du bist der Erste der das so genial formuliert. Diese Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ist nicht zu toppen :(

Lasst uns der grünen Frakion ein Schnippchen schlagen, fahren wir vorschriftsmäßig :D

am 4. Juni 2010 um 10:23

Ich wurde auf der Autobahn mal gefilmt. 30 km/h zu schnell und etwas zu dicht aufgefahren. Jedoch wird die Abstandkontrolle bei der Videoauswertung nur geschätzt...

Bin vor Gericht gegangen und musste keinen müden Cent zahlen :D. Das war ein 5er BMW mit ProVida (hieß glaube so). Da sieht man mal das in diesen Sachen auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Naja, fahrt trotzdem ordentlich und man erspart sich das alles.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

Also Leute.......

Dieser Beitrag ist keines Wegs ein aufruf zum Blei in den Schuh gießen!

Trotzdem wird jeder mal geblitz und immer öffter ist das nicht legal.

Da Muss ich auch einhaken

Den ich werde generell durchschnittlich 1-mal im Jahr geblitzt und das mit einer hoher Überschuss von sagenhaften 5 bis 8 kmh

Zitat:

Original geschrieben von renaldo

Den ich werde generell durchschnittlich 1-mal im Jahr geblitzt und das mit einer hoher Überschuss von sagenhaften 5 bis 8 kmh

Also darüber darst du dich nicht wirklich beschweren, hier liegt die Schuld eindeutig bei dir..... sei schneller und dann brauchst du dich auch nicht mehr darüber zu grämen, das der Überschuss so gering ausfällt.

Das war einfach... nächstes Problem....:D

Zitat:

Original geschrieben von renaldo

Na ja, wenn die Geschwindigkeit auf x km/h begrenzt ist, dann darf man auch nur x km/h fahren. Eigentlich logisch, oder? Es wird aber schon eine gewisse Toleranz mit einberechnet. Für die Messgeräte und auch für die Eingangsgeschwindigkeit, ab der gemessen wird. Also 8 km/h zu schnell kann bedeuten, dass man in einer 30 km/h-Zone mit 45 km/h geblitzt worden ist. Also immer schön an die Begrenzung halten und gut isses es. Kann eigentlich nicht so schwer sein. By the way, das Pronzip in Dubai gefällt mir. Dort ist die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 120 km/h begrenzt. Ca. alle 2 Km steht eine Blitzanlage, zusätzl. zu den Polizeimotorrädern, die auch Radarkameras haben. Dort fahren sehr wenige zu schnell, auch auf GRund der Bussgeldhöhe. Ach ja, soweit mir bekannt ist, sind die Polizisten am "Umsatz" beteiligt.

Deine Antwort