ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kofferaum öffnen Evoque

Kofferaum öffnen Evoque

Land Rover
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 7:48

Hallo Leute, ich kann irgendwie beim laufendem Motor den Kofferraum nicht öffnen (beide Tasten und Fernbedienung reagieren nicht). Erst wenn ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe, lässt sich alles bedienen.

Mach ich da was falsch?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du das Getriebe aus P gestellt?

auf natürlich :-)

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:59

Nein so noch nicht probiert. Bei meinen anderen Fahrzeugen funktioniert das einwandfrei egal im welchen Modus. Ich teste das dann mal so.

Disco Sport bei laufendem Motor, öffnen über Drucknopf am Armaturenbrett geht. Wenn ich ausserhalb des Wagens bin, geht Schließen über Fernbedienung nicht, aber Schließen über Knopf an der Heckklappe...

Das ist ein Diebstahlschutz und Gang und Gäbe bei diversen Herstellern, so auch Ford. Sonst könnte ein Dieb, während du an der Ampel stehst, den Kofferraum schnell öffnen und etwas entwenden.

Beim Evoque II musst du auf P stellen.

Auf P muss er immer stehen

Nein, beim Vorgänger nicht.

Und z. B. beim F-Pace auch nicht.

Zitat:

@Alex01 schrieb am 10. Februar 2024 um 16:06:55 Uhr:

Nein, beim Vorgänger nicht.

Das ist mein erstes Auto mit elektrischer Heckklappe, somit fehlen mir Vergleiche

Zitat:

@kassel61 schrieb am 10. Februar 2024 um 16:21:18 Uhr:

Zitat:

@Alex01 schrieb am 10. Februar 2024 um 16:06:55 Uhr:

Nein, beim Vorgänger nicht.

Das ist mein erstes Auto mit elektrischer Heckklappe, somit fehlen mir Vergleiche

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Bei laufenden Motor lässt sich die Heckklappe in P-R-N-D mit dem Schalter im Auto öffnen und wieder schließen. Mit der Fernbedienung geht es nicht.

Somit ziehe ich meine Aussage zurück, dass es immer auf P stehen muss.

Hallo, auf dieser Seite der BA sind alle Bedingungen beschrieben, wann sich die elektr. Heckklappe öffnen und/oder schließen lässt und wann nicht:

https://www.ownerinfo.landrover.com/.../G2437097

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kofferaum öffnen Evoque