ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Kontakt P & O Ferries

Kontakt P & O Ferries

Themenstarteram 3. März 2022 um 7:54

Hallo. Hat jemand mal Kontakt aufbauen können mit der o. g. Gesellschaft?

Seit Tagen wird weder auf Mails geantwortet, noch das man telefonisch dort durchdringt...

Wir haben noch einen Gutschein von vor Corona, der soll jetzt mal eingelöst werden.

Danke und Gruß

33 Antworten

Da musst du Geduld haben. Ich hatte letztes Jahr im Herbst mit Stena Line den Kontakt gesucht und erst nach 7 Wochen eine menschliche Mail als Antwort bekommen. Muss bei dir nicht auch so sein, durch den Krieg sind die Mitarbeiter möglicherweise auch mit häufigen um zwitschen beschäftigt.

Gibt's auf deren Seite keinen Chat? Das hat bei Stena Line sehr gut bei sofortigen Problemen funktioniert.

Themenstarteram 4. März 2022 um 8:16

Danke für die Info. Ja, das ist etwas komisch derzeit bei den Fährgesellschaften.

Heute wird man am Infotelefon darauf verwiesen, dass man nur Montags bis Freitags erreichbar ist. ;):D

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:09

https://www.merkur.de/.../...ien-chaos-boykott-folgen-zr-91420962.html

Kein Wunder, das da nichts geht. Seit drei Jahren macht es kein Spaß mehr, nach England zu fahren.:(

Hallo Mercedes,

siehe Pressemeldung von heute:

PO Ferries: Alle Fähren bleiben in den Häfen.

Kunden müssen sich selbst nach Alternativen umsehen.

Betroffen sind auch alle Calais-Dover und Rotterdam-Hull Fähren.

Grund: Aus Kostengründen wurden 800 Crew-Mitarbeiter/innen entlassen!

Zukunft: Derzeit ungewiß.

Gruss

Jazzer2004

Themenstarteram 22. März 2022 um 12:41

Jep, es bleibt schwierig... bis unmöglich.

Vielleicht machen es die dreihundert Regentage auf der Insel etwas leichter nicht hinzukommen. :-)

Ich würde mein Fahrzeug anders auf Dichtigkeit prüfen.

Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber wenn ich mal die Briten anschaue, die in andere Länder zum Urlaub machen flüchten, mag das ja auch seinen Grund haben.

Themenstarteram 8. April 2022 um 14:41

Zitat:

 

Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber wenn ich mal die Briten anschaue, die in andere Länder zum Urlaub machen flüchten, mag das ja auch seinen Grund haben.

Was hat 20 Beine und dreizehn Zähne?

Ein englischer Pub:D

Ich mag auch diese raue, anarchistische Wesen. Bis heute weiss ich nicht sicher, ob die Reise in weniger als sieben Tagen starten kann...

Dann drücken wir dir mal alle die Daumen.

Kein Urlaub, weil der Reeder aus Kostengründen das gesamte Personal entlässt, da fehlen doch echt die Worte.

Wenn ich mir im Sommer so anschaue, wieviel Briten jedes Jahr bei uns dann auftauchen, müsste es auf der Insel eigentlich recht einsam sein. :-)

a)Was hat 20 Beine und dreizehn Zähne? Ein englischer Pub:D

b)Ich mag auch diese raue, anarchistische Wesen. Bis heute weiss ich nicht sicher, ob die Reise in weniger als sieben Tagen starten kann...

Hallo Emsland666

zu a) Das ist schon fast "böse" (...seien wir ein wenig froh, dass unser Gesundheitssystem noch nicht a la Maggy Thatcher zusammengespart wurde. Wer weiß, was noch kommt.:cool:

zu b) Da höre ich doch eine gewisse Liebe zur Insel heraus....:rolleyes:

Und sowieso: British Humor ist etwas für gescheite Leute mit Tiefgang! Siehe Monty Pyton`s Flying Circus

Hinsichtlich Reisetermin: Schon mal über den Tunnel nachgedacht! Der sollte offen sein.

c) In England regnets auch immer...:D:D

..und als ich zuletzt da war, waren 3.000.-- Pfd. Strafe für das Giessen des privaten Gartens fällig, so trocken war es wochenlang.

Bei uns ist es noch ein wenig hin: Abfahrt 1. Juni Amsterdam.

Gruss

Jazzer2004

3000 Pfund Strafe, das sind 1,5 Tonnen. Britischer Humor halt.

Bei uns stellt die Gemeinde im Sommer einfach den Wasserdruck um 2 bar niedriger, wenn es mehrere Monate nicht regnet.

Themenstarteram 8. April 2022 um 15:47

Ist ein Kurzurlaub in Hull als Fusspassagiere, daher ist keine andere Route eine Alternative;)

Das Hotel in Hull kann auch kein Frühstück anbieten, nicht weil englisches Frühstück keine ist, sonern weil das Personal nicht da ist (Brexit-Folge). Läuft

Bei der letzten Tour kamen Richtung Newcastle noch die Holländer dazu, Fussballtouristen, da wurde im Rudel über die Reling gepisst. Harte Sitten, bis man später in Schottland von einem Punk mit nem Pylon bedroht wird. So mag man das!

Ach, mit Flüchtlingen waren wir auch schon Stunden im Container in Hull weil es Passprobleme gab. :cool:

Gruß und nutzet die Nacht! :D

Bei uns stellt die Gemeinde im Sommer einfach den Wasserdruck um 2 bar niedriger, wenn es mehrere Monate nicht regnet.

Hallo casabinse,

das hat zwar mit Reise nichts zu tun..

Aber das mit dem Wasserdruck funktioniert auf der Insel anders.

Das Versorgungssystem arbeitet ohnehin mit niedrigem Druck (keine Wassertürme....), deshalb hat jedes Haus unter Dach juhe einen kleinen Tank mit Pumpe stehen, damit es überhaupt ein Gefälle zum Hahn gibt.

Bei Hochhäusern etc. (siehe luftbilder) stehen stehen große Tanks auf dem Dach.

Gruss

Jazzer2004

Jedes Land hat seine eigenen Gebräuche.

Wir haben einen Tiefbrunnen mit ca. 200m Tiefe, das macht ein wenig unabhängig.

Bei 150m Bohrtiefe kam noch Salzwasser, weil das Meerwasser langsam vordringt.

Hat übrigens alles durchaus mit Reisen zu tun, weil sich kaum ein Urlauber klarmacht, was Touristen in Massen anrichten.

War jetzt zwei Jahre für uns besser, für den touristischen Teil hier allerdings eine Katastrophe.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 8. April 2022 um 17:47:01 Uhr:

 

Bei der letzten Tour kamen Richtung Newcastle noch die Holländer dazu, Fussballtouristen, da wurde im Rudel über die Reling gepisst. Harte Sitten, bis man später in Schottland von einem Punk mit nem Pylon bedroht wird. So mag man das

Gruß und nutzet die Nacht! :D

Na ja holländische Fussball"fans" und britische haben schon gewisse Gemeinsamkeiten. Na ja, deutsche wohl auch.

Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Begeisterung die Briten auf dem Nachhauseweg auf der Fähre die white cliffs und ihre Insel begrüßen.

Um anschliessend in der Viertelstunde im duty free Bereich zu rufen: I've got a sixty pack.

Deine Antwort