ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kopfstützen tiefer?

Kopfstützen tiefer?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. September 2006 um 17:56

Hallo zusammen,

meiner Frau sind die Kopfstützen (Sportsitze, Leder) unbequem. Gibt es eine Möglichkeit, diese weiter runter zu stellen (ohne Abstand zur Rückenlehne)?

TIA

Martin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt von Audi sog. "Ruhekissen", die an den Kopfstützen befestigt werden können.

Die gibt's zwar ähnlich natürlich auch im freien Zubehörhandel, allerdings bei Audi natürlich mit dem gleichen Leder wie die Sitze.

Habe sowas zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber vielleicht würde das Dein Problem lösen.

Wie man die Kopfstützen weiter verstellen könnte, als das eben so vorgesehen ist, weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

Ich hab' nie drauf geachtet: Bekommt man denn die Kopfstützen nicht so weit runter, dass sie auf der Sitzlehne aufliegen?

Bei den vorderen ist immer eine wenig Luft dazwischen. Hinten weiß ich nicht, sitze da nicht :).

uraltes Thema aber bei mir auch aktuell, gibt es eine Möglichkeit die tiefer zu bekommen? Und ja, ich weiß um den Sinn des ganzen (Sicherheit) aber es ist auch nicht für mich, sondern eher für den Beifahrer (gelegentlich nehme ich meine Nichte mit)... gibts da was neues?

ja es gibt solche aufsätze für die kopfstützen sieht ähnlich aus wie auf dem BILD diese sind jetzt von BMW habe kein bild von audi gefunden aber sowas gibts auch beu Audi :)

aber einfach nur "ganz runter" gehen die Kopfstützen nicht?

wie wäre es mit gestänge abschneiden?

dann kann man sie halt nicht mehr soweit rausziehen.

grüße

Ist es nicht so, dass die Kopfstützen nach vorne gesprengt werden im Falle eines Unfalles ??

Ich meine sowas gesehen zu haben.

Gruß

EDIT: weiss jemand was über die Kopfstützenn ==?? Teilenummer, Preis, Bild ??

Gruß

also habe noch nichts gehört das kopfstützen nach vorn gesprengt werden kenne nur das die bei cabrios nach oben gesprengt werden

was man evtl. mal versuchen könnte von hinten die nach vorn zu machen meine das sind die selben oder ? oft haben die hinten ein kürzeres gestänge

Ok ich hatte es falsch in Erinnerung.

Wird nicht gesprengt, sondern über einen Hebel geklappt. Aber es sind auf jeden Fall aktive Kopfstützen.

Ob man an so was bastelt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

 

Gruß CindeR

Picture-6

Zitat:

Original geschrieben von cinder

 

Wird nicht gesprengt, sondern über einen Hebel geklappt. Aber es sind auf jeden Fall aktive Kopfstützen.

Gruß CindeR

so wie das aussieht iss ja die mechanik im sitz, d.h. egal welche kopfstütze man in den sitz steckt, es funktioniert

Sehe ich eigendlich auch so. Aber bewegliche Teile im Genick im Falle eines Unfalles sind halt so ne Sache. Da ich eh ca 190 bin, hab ich die Stützen sowieso draussen. Ich denke, die sollten halt nicht zu tief sitzen.

Gruß

man kann ja auch die kopfstützen der rücksitzbank nehmen... dort geht die polsterung ja weiter runter...:cool:

 

also beim VFL die hintere mittlere und beim FL kann man alle von hinten nehmen :D

habs mal probiert schaut selbst :) ... zum Blog

ich finde die idee nicht schlecht, nur schade, dass die nicht genau in die Ausparung passt und so Falten wirft

 

Gruß CindeR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kopfstützen tiefer?