ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kosten eines Bremsflüssigkeitswechsel?

Kosten eines Bremsflüssigkeitswechsel?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:59

Hallo Leute,

ich war letztens beim :) und er hat mich auf den anstehenden Bremsflüssigkeitwechsel hingewiesen. Das Auto ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 24.000 Km runter.

Er meinte, dass die ganze Aktion max. 45 min. dauert und ca. 75,- Euro kosten würde.

Wie viel habt ihr bei eurem :) für einen Bremslüssigkeitwechsel gezahlt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

mein Bremsflüssigkeit wechsel ist jetzt ca 6 Wochen her und hat bei VW 49.90€ gekostet (alles incl.) mit eintrag ins Serviceheft versteht sich :)

mfg

Stefan

75 ist zu teuer, 49 passt da schon eher!!!!!

Würde auch meinen, 49,-€ kommt hin. Muss aber nochmal auf meine Insp-Rechnung schauen. Das sind Paketpreise...da geht das nicht nach Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

Hallo Leute,

ich war letztens beim :) und er hat mich auf den anstehenden Bremsflüssigkeitwechsel hingewiesen. Das Auto ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 24.000 Km runter.

Er meinte, dass die ganze Aktion max. 45 min. dauert und ca. 75,- Euro kosten würde.

Wie viel habt ihr bei eurem :) für einen Bremslüssigkeitwechsel gezahlt?

Auto auch 3Jahre alt. Wechsel wurde mit EURO 47,49 vor 4Wochen erledigt.

75,- nur für Bremsflüssigkeitwechsel ist zu teuer.

am 10. Oktober 2011 um 8:56

Ich habe heute 81,17€ bezahlt. Auf der Homepage steht 49,-€, aber nur für Áutos unter Bj 2008.

Telefonisch wurde mir für meinen ein Preis von 80€ genannt.

Als ich denk Wagen abgegeben habe, wollten die mir knap 115€ berechnen. Als ich meinte das mir am Telefon 80 gesagt wurde, meinte der Herr, dass es dann wohl so ist und die das für 80 auch hinbekommen. Hat noch irgendetwas von "im Verbund" gemurmelt.

Naja, ist schon alles sehr viel für einen reinen bremsflüssigkeitswechsel. Ärger mich aber momentan über das angebliche Rasseln, was dazu entdeckt wurde. Siehe mein Beitrag von vorhin.

am 10. Oktober 2011 um 15:21

Hallo,

34,02 Euro all inclusive.:D

Allerdings nicht beim Freundlichen sondern in der Meisterwerkstatt meines Vertrauens.

Gruß, Bernie

am 10. Oktober 2011 um 15:35

Ich hab 60€ bezahlt, da war aber noch nen Bremsencheck ( den ich machen musste ) mit drinne. :D

am 10. Oktober 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Abuba

Ich habe heute 81,17€ bezahlt. Auf der Homepage steht 49,-€, aber nur für Áutos unter Bj 2008.

Telefonisch wurde mir für meinen ein Preis von 80€ genannt.

Na ja, die Sonderpreise für Autos unterhalb eines bestimmten Baujahres liest man ja immer öfter. Man versucht hier durch günstige Preise die Fahrer älterer Fahrzeuge wieder in die Vertragswerkstätten zu bringen. Diese preiswerten Leistungen gibt es vor allem für Bremsen, Auspuff oder Stoßdämpfer; also für Dinge, welche auch z. B. Reifenhändler mit anbieten. Meist sind aber die Preise für aktuelle Modelle verhandelbar. Nur sollte man sich den Preis vorsichtshalber schriftlich geben lassen damit es hernach kein böses Erwachen gibt.

Ist bei meinem :) aktuell im Angebot für 49,-

Zitat:

Hallo,

34,02 Euro all inclusive.

Allerdings nicht beim Freundlichen sondern in der Meisterwerkstatt meines Vertrauens.

Kann ich bestätigen, in einer freien Werkstatt (unabhängig von BJ)

Arbeit ca. 20€

1L DOT4+ ca. 14€

Gesamt ca. 34-35€

Meiner ist jetzt

drann,muss ich unbedingt zum :) oder kann ich das auch woanders machen lassen.Mir gehts nur darum,das ich dann keine Kulanz oder so mehr von VW bekomme.Wird aber ins SH eingetragen.

Bei einem Betrieb der Innung gilt der Stempel!

Also nach Herstellervorgabe!

Aber der Passat braucht ne besondere Bremsflüssigkeit, kein normales DOT4!!!!!!!!!!!!!!

Cool danke;).Dann werde ich mal zu meinem Meister ( alter Kumpel) und fahten, ihm etwas Zeit und Material rauben.:D Viele aus Zerbst

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Bei einem Betrieb der Innung gilt der Stempel!

Also nach Herstellervorgabe!

Aber der Passat braucht ne besondere Bremsflüssigkeit, kein normales DOT4!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja interresant. Bei mir steht jetzt auch einer an, was kommt denn da jetzt anderes rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kosten eines Bremsflüssigkeitswechsel?