ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo

Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. März 2024 um 12:29

Liebe Alle,

bei meinem 451 Turbo hat sich nun die Kopfdichtung am ersten Zylinder zerlegt. Noch nicht dramatisch aber eben doch kaputt. Hab die Kerzen raus und mit einem Endoskop die Zylinder angeschaut, erster Zylinder sah etwas "sauberer" aus als die anderen. Also den Motor mit 1,5 bar abgedrückt und nach 45min waren nur noch 0,85 bar drauf, fiel aber auch nicht weiter ab. Nochmal in die Zylinder geschaut und im ersten Zylinder waren an der Zylinderwand ein paar Tropfen, nicht soviel das sich Wasser auf dem Kolben gesammelt hat aber dennoch gut sichtbar. Alle anderen Zylinder waren unverändert. Wasser im Öl bzw. Öl im Wasser hat er zum Glück nicht!

Also muss die Kopfdichtung gemacht werden, da ich leider nicht über eine eigene Werkstatt verfüge muss ich es also machen lassen und da wollte ich gerne mal wissen was im Zuge der Reparatur gleich noch sinnvoll ist mit zu machen (Kette, Thermostat usw...)?

Außerdem habe ich nur eine grobe Vorstellung was es kosten wird, vielleicht hat ja einer einen etwas genaueren Richtwert was es in einer Freien, auf Smart spezialisierten, Werkstatt kosten würde!?

Herzliche Grüße,

Webman

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo