ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kosten Inspektion LX 50

Kosten Inspektion LX 50

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 9:38

Hallo liebe Community!

ich habe meine Vespa LX 50 nach 8 Jahren erstmals zur Inspektion gegeben (Schande über mein Haupt).

Ich bin totaler Laie und überrascht über die hohen Kosten (Siehe unten). Ist das ganze realistisch oder wurde ich komplett übers Ohr gehauen??

Gemacht wurde: Ölpumpenriemen, Keilriemen, Gewichte, LKL, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerze.

Die Materialkosten belaufen sich auf 86€. Der Arbeitsaufwand auf 500€!

Wie schätzt ihr das ein? Beim nächsten mal lieber eine andere Werkstatt suchen oder es gleich selber versuchen? Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau mal auf die Rechnung Stundensatz und wie viel Zeit auf Rechnung steht. Daraus kannst Du in etwa ableiten Teuer oder abgezockt.

Hallo,

die Materialkosten sind voll ok. Aber der Preis für die Arbeit ist enorm. Das würde ich fast nicht mal bei einer PX o.ä. trauen, zu verlangen.

Angenommen er hat unglaubliche 5 Stunden gebraucht für diese Tätigkeiten, dann hätte er einen Stundenlohn von 100 €.

Ich würde mal nachfragen, ob sie sich da nicht verrechnet haben.

Es sei denn !

Du verschweigst hier die Hälfte und die haben noch zwei Reifen montiert, neue Bremsbeläge usw ...... .

Gruß

Ich glaube das Thema war vor 2-3 Wochen hier schon mal.

Für mich währe das auch zu Teuer. Ich als Leihe hätte nach 3 Stunden die Arbeit auch Fertig ohne Passende Werkzeug.

Ich habe Gestern bei meinem Roller in 2 Stunden die beiden Reifen gewechselt ohne Maschinen.

Welche Werkstatt war das den?

Hallo Fashionbike,

wie du auch weisst, sind 95 % aller Werkstaetten sehr real, kommun und ehrlich.

Dass bei 8 Jahren ohne Service die Schrauben auch schon mal festgerostet sein koennen,

ist nur ein Beispiel.

Legt man die Kosten auf 8 Jahre um, ist es wieder relativ.