ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kostenpflichtige Pakete bei Mobile.de -> bringt das was?

Kostenpflichtige Pakete bei Mobile.de -> bringt das was?

Themenstarteram 27. November 2022 um 10:01

Hi Zusammen,

ich möchte unseren A3 verkaufen, er ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei Mobile.de inseriert.

Leider ist die Resonanz gering, ein Interssent hat sich gemeldet, der wollte ihn nach der Besichtigung auch haben, hat sich aber kurzfristig umentschieden.

Laut Mobile Preiseinstufung geht der "sehr gute Preis" bis 22.500€, ich möchte 21950.-

Es handelt sich um ein kostenloses Inserat, bringt ein kostenpflichtiges Paket etwas?

Ich habe den Verdacht, dass mein Fzg. zu wenig "gefunden" wird. Kann das sein und ändert sich das mit einem kostenpflichtigen Inserat?

Oder gibt es sonst "Verbesserungpotenzial" am Inserat?

Audi A3 Mobile.de

 

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

 

Es handelt sich um ein kostenloses Inserat, bringt ein kostenpflichtiges Paket etwas?

Ich habe den Verdacht, dass mein Fzg. zu wenig "gefunden" wird. Kann das sein und ändert sich das mit einem kostenpflichtigen Inserat?

Oder gibt es sonst "Verbesserungpotenzial" am Inserat?

Ja, bringt Platz im Geldbeutel.

Verbesserungspotenzial = Preis

Nur weil er im sehr guten Preis-Bereich liegt heisst es nicht dass der Preis gut ist.

Beim Händler gibts Garantie/Gewährleistung die länger als die Audi-Garantie geht.

Warum dann privat kaufen?

Vergleichbare liegen unter 20k vom händler.

Dann gehts nur über den Preis

Die kostenpflichtigen Dinge bei Mobile bringen nur Eines:

Mehr Einnahmen für Mobile.

Mit mehr Sichtbarbeit etc.. werden Händler dort schon seit mind. 10 Jahren genötigt.

Einfach abwarten wenn es kein Notverkauf ist. Der Wagen ist grundsätzlich gefragt (Benziner, noch Garantie etc.). Die Fotos sind auch gut. Früher oder später kommt der richtige Käufer.

 

Wenn der Wagen aber schnell weg muss hilft nur eins: regelmäßig den Preis reduzieren.

Das einzige was mir spontan auffällt, ist das du das Auto in die Kategorie Kombi eingestellt hast.

Ein kurzer Abgleich hat mir gezeigt das die meisten Sportbacks unter Limousine geführt werden...

Eine falsche Filter Einstellung und dein Auto wird gar nicht erst angezeigt....

Die den Hatch haben wollen, suchen nicht nach Kombi, daher wohl die geringe Resonanz.

Bitte nicht viel auf die Preiseinstufung geben, was in einer Region "sehr gut" ist, kann 100 Kilometer weiter unter Umständen nur "fair" oder gar schon "erhöht" sein.

Würde das Auto wie schon geraten wurde auch unter Limousine einstellen.

Dazu kommt, dass es im November/Dezember generell weniger Nachfrage nach Autos gibt.

Und ein weiteres Problem ist die Farbe, bei der 'typischen' Audi A3 Zielgruppe ist silber nicht so gefragt.

Ich habe bei meinem Verkäufen immer am Ende 999

Zb 21999

Im Supermarkt Enden ja auch alle Preise mit 9

Themenstarteram 27. November 2022 um 17:23

Super, danke für die Antworten.

Hab dann mal die Kategorie in Limousine geändert.

Wikipedia sagt auch, es ist eine "Schräghecklimousine", da war ich mit Kombi auf dem falschen Dampfer....

Ist der Fahrersitz nicht fotogen?

Bilder der Bremsen, Nahaufnahme

Bild Motor oder total ölig?

Reifen Profil?

 

.....nicht falsch verstehen....ich würde auf dein Inserat aufgrund der Bilder die mir fehlen nicht sofort reagieren.... eventuell noch etwas Text über die Nutzung.... Hundetransport von Kettenraucher?

 

Viel Erfolg;-)

Hast Du das Fahrzeug noch mal neu eingestellt oder nur die Rubrik geändert ????

Wenn Du den neu einstellst dann ist Dein Fahrzeug erstmal wieder ganz oben.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 27. November 2022 um 19:00:10 Uhr:

Bilder der Bremsen, Nahaufnahme

Reifen Profil?

.....nicht falsch verstehen....ich würde auf dein Inserat aufgrund der Bilder die mir fehlen nicht sofort reagieren....

Viel Erfolg;-)

Das halte ich für quatsch. Du kannst bei Mobile max. 15 Bilder hochladen. Kein Mensch verbrät 8 dieser 15 Bilder mit Nahaufnahmen von Bremsen und Reifenprofil.

Ich hatte das Auto von allen Seiten fotografiert, dann der Blick auf den vorderen Innenraum, hinterer Innenraum, Armaturenbrett, Kofferraum und Motorraum. Hatte bisher immer gut funktioniert.

Themenstarteram 28. November 2022 um 18:58

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 27. November 2022 um 20:24:16 Uhr:

Hast Du das Fahrzeug noch mal neu eingestellt oder nur die Rubrik geändert ????

Wenn Du den neu einstellst dann ist Dein Fahrzeug erstmal wieder ganz oben.

Ich habe die Kategorie geändert. Ich hatte diesen Monat schon meinen VW e-up eingestellt und erfolgreich verkauft, man kann nur 2 Inserate pro Monat schalten, am 01.12 werde ich ihn neu einstellen.

Ich konnte allerdings die ersten Angaben machen, und was mich wundert ist, wenn ich Kategorie Kombi wähle kann ich den "A3 1.5 TFSI cylinder on demand Sportback S tronic sport" wählen. Wenn ich Limousine wähle kann ich "A3 1.5 TFSI cylinder on demand Limousine Str sport" wählen.

Aber das ist wohl nur die Bezeichnung in der Inseratsüberschrift und lässt sich noch ändern.

Aber irgendwie doof diese Klassifizierung.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 27. November 2022 um 19:00:10 Uhr:

Ist der Fahrersitz nicht fotogen?

Bilder der Bremsen, Nahaufnahme

Bild Motor oder total ölig?

Reifen Profil?

.....nicht falsch verstehen....ich würde auf dein Inserat aufgrund der Bilder die mir fehlen nicht sofort reagieren.... eventuell noch etwas Text über die Nutzung.... Hundetransport von Kettenraucher?

Viel Erfolg;-)

Ja dann kauft es halt jemand anders.

Ich hab gestern ein Fahrzeug eingestellt mit 2 Außenbildern und mehr nicht. Natürlich kamen da auch Anfragen nach Innenraumbildern.

Innerhalb 24 h 44 Parkungen, heute früh rief einer an und 2 h später war alles in Sack und Tüten. Ich bin noch mit 3-zeiligen Anzeigen in der Tageszeitung groß geworden. Da gab es nix Bild.

 

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. November 2022 um 21:44:32 Uhr:

Da gab es nix Bild.

im Moment vielleicht weil der Markt komplett durchgedreht ist..... ;)

aber vom Grundsatz sind Bilder das Allerwichtigste heutzutage, du kennst dein Auto...ein potentieller Interessent nicht & wenn man die Möglichkeit hat sollte man die auch nutzen. Wer nichtmal vernüftige Fotos oder ein kurzes Video zusammenbekommt wo soll dann jemand Interesse entwickeln...?! Ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht , je ausführlicher die Anzeige & je besser bebebildert umso schneller gehts.

Je billiger die Möhre umso wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kostenpflichtige Pakete bei Mobile.de -> bringt das was?