ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kraftstoffpumpenrelais Kauf

kraftstoffpumpenrelais Kauf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:09

Mich macht da gerade etwas stutzig , ich brauche ein neues Relais mit der Nr 78 Teilenummer 191927843.

Wenn ich das beim Teilehändler suche oder auch bei Ebay öffnet sich aber das Kraftstoffpumpenrelais Nr 80 und die TNR stimmt auch nicht.

:confused::confused::confused:

Und kann ein defektes Relais die Zündspule beschädigen ?

Ach ja es handelt sich um einen 2er Golf GTI PF Motor .

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:39

Nun fummelt Rene seit heut Mittag an dem Auto. Pumpe gesäubert , Sicherungen nachgeschaut usw. Auto springt nicht an.

Kein Zündfunke nix . Provisorisch ne andere Zündspule getestet , Golf läuft . Gerade nochmal versucht , nix geht :( Kein Geräusch von der Pumpe.

Kann der Fehler echt in einem Relais liegen ?

am 20. Oktober 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Nun fummelt Rene seit heut Mittag an dem Auto. Pumpe gesäubert , Sicherungen nachgeschaut usw. Auto springt nicht an.

Kein Zündfunke nix . Provisorisch ne andere Zündspule getestet , Golf läuft . Gerade nochmal versucht , nix geht :( Kein Geräusch von der Pumpe.

Kann der Fehler echt in einem Relais liegen ?

:)Manuela,lach :),an Frauen wird gefummelt!!,nicht an Autos!:D.So das musste mal getippselt werden :)Und du hast vergessen zu erwähnen, das det bucklige Relais und die Pumpe im Tank mal funzt,und mal nicht,:)Sauteil des Verdammichte:).Du weist ja wies gemeint ist.

Mach dochstatt dem Relais mal ne Brücke rein,damit kannst das Ding schonma ausschliesen.

Wenn beides nicht funzt ist aber eher Relaise 30 verdächtig;)....oder auch der ZAS ,oder das STG selber..

so in der Reihenfolge...

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wenn beides nicht funzt ist aber eher Relaise 30 verdächtig;)....oder auch der ZAS ,oder das STG selber..

so in der Reihenfolge...

Na toll , nun ist Rene zu Hause , und ich hab kein Plan . Fahre jetzt nach VW , muß bis 14h da gewesen sein dann bekomm ich Montag Morgen ein neues Relais . Nirgends was zu bekommen *kotz* war heut überall und nirgends :( aber wenn ich das jetzt hier so lese , bezweifel ich das dies der Hauptgrund ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 13:04

So , habs nun bestellt , kann ich Montag abholen .

Für was ist das Relais Nr 30 ?

Ich habe gerade mal geschaut , Nr 30 hab ich keine drin . Nur in der Reihenfolge

78 79

72 32 18

19 53 53 80

Ich hoffe mein Problem ist Montag gelöst . Was kotzt es mich an!

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

So , habs nun bestellt , kann ich Montag abholen .

Für was ist das Relais Nr 30 ?

Ich habe gerade mal geschaut , Nr 30 hab ich keine drin . Nur in der Reihenfolge

78 79

72 32 18

19 53 53 80

Ich hoffe mein Problem ist Montag gelöst . Was kotzt es mich an!

Für die Stromversorgung vom Steuergerät.

Evtl. hast du da die 32 drin....das 30er kommt auf Steckplatz 3 also in der 2 Reihe von unten das 3.von links....

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die neue ZE hast!?....(Warnblinkschalter an den Lenkstockschaltern am Lenkrad)

zum besseren Verständnis:http://www.doppel-wobber.de/.../...-Golf-Relais--Sicherungskasten.html

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:39

Habe die neue ZE . Aber was hat nun das Steuergerät mit der Pumpe zu tun ?:confused:

Also ich will mal berichten wie das angefangen hat.

Bin vor über 1 Woche zum einkaufen , Auto abgestellt , wieder gekommen , Zündung gedreht , das summen von der Pumpe nicht da .

Sicherung Nr 18 raus geholt , wieder rein gesteckt - Zündung gedreht , gestartet - gefahren , wie immer - keine Probs mehr gehabt.

2 Tage später mitten auf der Landstrasse Drehzahlmesser auf 0 . Ende . Summen von der Pumpe nicht mehr da .

Gleiches Spiel wie beim erstenmal , nix . Gewartet , nochmal raus , wieder rein , vor alle Relais gedrückt ( weil ich nicht wußte , was , für was ist) Zündung gedreht , Summen wieder da , gestartet - gefahren bis nach Hause .

Da ich das Auto Beruflich brauche , habe ich Rene gebeten mal zu kommen . Hatte halt schiß das mit das auf der Bahn oder sonstwo passiert , seitdem steht der Golf .

Nun war Rene ja gestern da , aber leider läuft der Golf nicht :(

Nun habe ich vorhin das " defekte" Relais wieder rein gesteckt , Summen der Pumpe nicht vorhanden . Allerdings klackt das Relais .

Hm , und würde es klacken , wenn s defekt wäre ?

Nun bräuchte ich eigentlich jemanden der mir " mal eben " das Auto am Tester hängt , aber leider bekomm ich Ihn ja hier nicht weg .

sry das ich mich einmische aber klackt das relais auf pos 12 oder die 18? hab grad ein seher ähnliches problem und such noch nach der lösung,neues relais war bei mir fehlanzeige,ganau wie msg. fing bei mir auch so an und nun kommt da ganichts mehr

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Habe die neue ZE . Aber was hat nun das Steuergerät mit der Pumpe zu tun ?:confused:

Also ich will mal berichten wie das angefangen hat.

Bin vor über 1 Woche zum einkaufen , Auto abgestellt , wieder gekommen , Zündung gedreht , das summen von der Pumpe nicht da .

Sicherung Nr 18 raus geholt , wieder rein gesteckt - Zündung gedreht , gestartet - gefahren , wie immer - keine Probs mehr gehabt.

2 Tage später mitten auf der Landstrasse Drehzahlmesser auf 0 . Ende . Summen von der Pumpe nicht mehr da .

Gleiches Spiel wie beim erstenmal , nix . Gewartet , nochmal raus , wieder rein , vor alle Relais gedrückt ( weil ich nicht wußte , was , für was ist) Zündung gedreht , Summen wieder da , gestartet - gefahren bis nach Hause .

Da ich das Auto Beruflich brauche , habe ich Rene gebeten mal zu kommen . Hatte halt schiß das mit das auf der Bahn oder sonstwo passiert , seitdem steht der Golf .

Nun war Rene ja gestern da , aber leider läuft der Golf nicht :(

Nun habe ich vorhin das " defekte" Relais wieder rein gesteckt , Summen der Pumpe nicht vorhanden . Allerdings klackt das Relais .

Hm , und würde es klacken , wenn s defekt wäre ?

Nun bräuchte ich eigentlich jemanden der mir " mal eben " das Auto am Tester hängt , aber leider bekomm ich Ihn ja hier nicht weg .

Bau das Relaise 30 erstmal ein,und dann kannste weiter sehen......Ohne das Relaise bekommt das STG keinen Strom,und ohne STG wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und auch die Zündspule hat keine Spannung/keinen Funken....

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:17

Relais Nr 78 neu gekauft , eingesteckt , nix :( Pumpe sagt kein Wort.

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Relais Nr 78 neu gekauft , eingesteckt , nix :( Pumpe sagt kein Wort.

was ist denn bitte Relaise 78???? Und wieso nicht Relaise 30 neu gemacht???

Edit:78 ist fürs ABS falls vorhanden.....ist das so schwer das richtige Relaise zu bestellen?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Relais Nr 78 neu gekauft , eingesteckt , nix :( Pumpe sagt kein Wort.

was ist denn bitte Relaise 78???? Und wieso nicht Relaise 30 neu gemacht???

Edit:78 ist fürs ABS falls vorhanden.....ist das so schwer das richtige Relaise zu bestellen?

Weil der liebe Rene mir diese bevor er fuhr in die Hand drückte :eek:

Sag das dies nicht wahr ist :(

Ist def. nicht richtig...da gehört ne 30 rein,auf Steckplatz 3....

Deine Antwort
Ähnliche Themen