ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kratzer beseitigen / Austausch

Kratzer beseitigen / Austausch

Audi A3
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 8:33

Hallo,

Am Einstieg meiner Tochter hat sich ein schöner Kratzer abgesetzt.

Lässt sich nicht mehr beheben da zu viel Material abgetragen.

Wie nennt sich dieses Teil und wie kann ich es austauschen? Handelt sich um einen audi a3

Kunststoff
Ähnliche Themen
13 Antworten

Einstiegsleiste hinten Rechts

Zitat:

@Bully2020 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:33:49 Uhr:

 

Wie nennt sich dieses Teil und wie kann ich es austauschen? Handelt sich um einen audi a3

Das währe eine Frage die ev. besser im Modellspez. Forum beantwortet werden kann.

(Soll ich ev. dahin verschieben?)

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 8:58

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:35:13 Uhr:

Einstiegsleiste hinten Rechts

Wenn ich Leiste Google kommt nur das https://shop.ahw-shop.de/...t-hinten-original-exterieur-leisten-2-tlg.

Finde es leider nicht :((((

Und kann jemand sagen wie schwer dad Ganze zu wechseln ist?

Zitat:

@Bully2020 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:33:49 Uhr:

Hallo,

Am Einstieg meiner Tochter hat sich ein schöner Kratzer abgesetzt.

Lässt sich nicht mehr beheben da zu viel Material abgetragen.

Wie nennt sich dieses Teil und wie kann ich es austauschen? Handelt sich um einen audi a3

@Bully2020

Schau einmal unter 8P4867768

Lasse dir zb unter Google Bilder auswerfen.

Kannst gleich erkennen wo es angesetzt ist.

Ist ähnlich wie beim 1M1 Leon.

Ansonsten ausbauen, normal ist eine Teilenummer drauf.

Die untere Einstiegsblende mußt du anheben sonst bekommst du die Seitenblende nicht fest.

Wie sich das oben im Bereich Kofferaum seitlich genau bei Audi gestaltet weiß ich nicht. Möglich ist, das du das auch Passgenau einsetzen kannst, muß hier unter umständen auch divers etwas angelöst werden.

Nebenbei, Gummilippen beachten, das die wieder darüber leigen solltest du ein wechsel der Blende anstreben.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 10:53

Zitat:

@flashrigo schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:47:14 Uhr:

Zitat:

@Bully2020 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:33:49 Uhr:

Hallo,

Am Einstieg meiner Tochter hat sich ein schöner Kratzer abgesetzt.

Lässt sich nicht mehr beheben da zu viel Material abgetragen.

Wie nennt sich dieses Teil und wie kann ich es austauschen? Handelt sich um einen audi a3

@Bully2020

Schau einmal unter 8P4867768

Kannst gleich erkennen wo es angesetzt ist.

Ist ähnlich wie beim 1M1 Leon.

Die untere Einstiegsblende mußt du anheben sonst bekommst du die Seitenblende nicht fest.

Wie sich das oben im Bereich Kofferaum seitlich genau bei Audi gestaltet weiß ich nicht. Möglich ist das du das Passgenau einsetzen kannst muß hier auch divers etwas angelöst werden.

Nebenbei, Fummilippen beachten, das die wieder darüber leigen solltest du ein wechsel der Blende anstreben.

Top, danke dir für die Mühe. Habe schon geschaut wie man es demontieren könnte. Ist unter dem Sitz eingeklemmt. Finde natürlich keine Anleitung. Hat jemand zufällig eine?

Zitat:

@Bully2020 schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:53:13 Uhr:

Zitat:

@flashrigo schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:47:14 Uhr:

 

@Bully2020

Schau einmal unter 8P4867768

Kannst gleich erkennen wo es angesetzt ist.

Ist ähnlich wie beim 1M1 Leon.

Die untere Einstiegsblende mußt du anheben sonst bekommst du die Seitenblende nicht fest.

Wie sich das oben im Bereich Kofferaum seitlich genau bei Audi gestaltet weiß ich nicht. Möglich ist das du das Passgenau einsetzen kannst muß hier auch divers etwas angelöst werden.

Nebenbei, Fummilippen beachten, das die wieder darüber leigen solltest du ein wechsel der Blende anstreben.

Top, danke dir für die Mühe. Habe schon geschaut wie man es demontieren könnte. Ist unter dem Sitz eingeklemmt. Finde natürlich keine Anleitung. Hat jemand zufällig eine?

Sitzfläche hochhebeln. Unten zwischen Rückenlehne und Sitzfläche greifen.

Hinten ziehen gleichzeitig nach vorne drücken und hinten hochdrücken.

Vorne im Kniekehlenbereich, unter ser Sitzfläche, müssten Schaniere sein.

Eventuell genügt die Blende Einstieg vorne am Gegenstück nur anzuheben, weiß ich nicht genau.

Sollte das nicht genügen wie beschrieben aushebeln.

Sollte hier Audi genau wie Saet Metallklammern verwendet haben gebrauchst du etwas (rohe) Gewalt.

Sitzen bomben fest. Beim Einklemmen darauf achten, das dann die Klammern genau sitzen zu den Ausstanzungen im Blech. Sitzt das nicht ordentlich überein und du drückst könnte es sein das du dir die Klammerführungen rausbrichst.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 17:29

Zitat:

@flashrigo schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:56:05 Uhr:

Zitat:

@Bully2020 schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:53:13 Uhr:

 

 

Top, danke dir für die Mühe. Habe schon geschaut wie man es demontieren könnte. Ist unter dem Sitz eingeklemmt. Finde natürlich keine Anleitung. Hat jemand zufällig eine?

Sitzfläche hochhebeln. Unten zwischen Rückenlehne und Sitzfläche greifen.

Hinten ziehen gleichzeitig nach vorne drücken und hinten hochdrücken.

Vorne im Kniekehlenbereich, unter ser Sitzfläche, müssten Schaniere sein.

Eventuell genügt die Blende Einstieg vorne am Gegenstück nur anzuheben, weiß ich nicht genau.

Sollte das nicht genügen wie beschrieben aushebeln.

Sollte hier Audi genau wie Saet Metallklammern verwendet haben gebrauchst du etwas (rohe) Gewalt.

Sitzen bomben fest. Beim Einklemmen darauf achten, das dann die Klammern genau sitzen zu den Ausstanzungen im Blech. Sitzt das nicht ordentlich überein und du drückst könnte es sein das du dir die Klammerführungen rausbrichst.

Ist mir leider zu kompliziert bzw die Gefahr zu groß das etwas kaputt gehen könnte (Leasing). Gibt es denn keine Anleitung mit Bildern oder Video für diesen Akt?

editiert

Und ich verschiebe jetzt def. ins Markenforum!

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 18:36

Zitat:

@jupdida schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:24:49 Uhr:

Und ich verschiebe jetzt def. ins Markenforum!

Danke :)

Jemand eines audi a3 limousine Erfahrung damit und konnte mir weiterhelfen

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 3:02

Hat keiner eine Idee bzw könnte mir sagen woher ich so eine Anleitung bekommen könnte? :(

>Jemand eines audi a3 limousine Erfahrung damit und konnte mir weiterhelfen

oO..ich dachte das Thema ist nun durch und man konnte dir helfen!?

 

Googel doch einmal mit dem Begriff C Säule A3 ausbauen.

PS: habe dir eine persönl. Nachricht geschickt

Hier könnte etwas dabei sein.

Vieleicht findet man ebenso etwas wenn man sich eventuell Videos sucht wo andere eventuell Kabel oder Leitungen selbst verlegen bei diesem Typ und durch Zufall in einem Video das Ausbauen mit zu sehen ist.

Es gibt solche Ersatzteile dafür: Audi A3 Einstiegleiste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kratzer beseitigen / Austausch