1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Krümmer gerissen? undicht?

Krümmer gerissen? undicht?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:02

Hallo ihr habe sufu gestern und heute durchforstet und nichts gefunden was mir helfen könnte...

Und zwar höre ich wenn mein wagen läuft ein sehr komisches geräusch (pfeifen,klappern i wie sowas) aus der richtung hinter dem motor... hab keine ahnung ob es vllt die einspritzung ist oder der krümmer ist ich weiß es echt nicht... hört man auch beim fahren im innenraum sehr unschön!!

Habt da jemand schonmal etwa gleiche probleme gehabt bin echt um jeden guten tipp dankbar!!

Ach und wenn es wirklich der Krümmer ist schaut euch das mal an...

http://cgi.ebay.de/.../370333217950?...

http://cgi.ebay.de/.../170609702065?...

Fächer billiger als der guss... Ich weiß Fächer am RP bringt an leistung garnix wurde hier oft genug gesagt aber mir geht es ja um den preis

warum soll ich den teuren nehmen wenn so ein fächer auch noch den vorteil bringen würde das ich diese klammern am krümmer loswähre weil die mich ziemlich ankotzen

Danke euch schonmal

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. Mai 2011 um 21:08

Nimm halt nen Krümmer vom Schrott, Golf 2 passt auch, oder hol nen neuen ausm Zubehör, die sind auch nicht so teuer! ;)

am 16. Mai 2011 um 21:12

Hallo

Schraub den Krümmer erstmal ab ... bei mir war damals ein Stehbolzen abgerissen, das klang auch gut.

Wenn ich mir den Fächerkrümmer so anschaue, da wo der auf einen Flansch endet, da ist ei mir nix, soll aber passen ... da muß man wohl noch am Kat rumschweißen ???

Komisches Dingens

diese  billig fächer  taugen  garnix    da  verzieht  oft alles  bzw  sind  sie  schon an den planflächen nicht plan und  undicht   und pasgenauigkeit  ist  oft misserabel  von der  verarbeitung müsste  mann sich die  anschauen

ander  überlegung wäre  den von einem vernünftigen schweißer  wig schweißen zu lassen

guss ist zwar grenzwertig aber ein guter  schweißer  macht auch das möglich

aber  schrotti  ist oft  das günstigste   ruf mal bei röser  aachen an  die  haben definitiv  welche  im regal liegen   und  verschicken auch für  kleinen taler

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:16

also meint ihr ist das der krümmer ja?

kann die einspritzung nicht solche geräusche machen?

und padman der von ebay vom teileman oder wie der heißt is doch auch zubehör oder und kostet 220 was mir eindeutig zu fett is

am 16. Mai 2011 um 21:18

Je nachdem sollte man den krümmer für 150 bis 180 bekommen können, aber schau erstmal nach abgerissenen Bolzen, wie Ronny schon geschrieben hat! ;)

ner  kann mann doch so  nicht  sagen  muss  amnn hören

aufgrund  deiner    eloquenten  aussagekräftighen beschreibung hin  auf alle  Fälle nicht :D

das  musst du doch selber  hören  fühlen oder  sehen  ob  der gerissen  oder nur  dichtung  am block undicht  oder übergang  hosenrohr   . muss nicht der Krümmer defekt sein

du hast doch gefragt ob du einen Ebay Billig Fächer   krümmer  kaufen sollst =  nein

LFT  macht gute  günstige  krümmer   aber  schrotti  ist warscheinlich die bessere  Wahl

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:22

ja hab schonmal geschaut und am zyl 4 hat der krümmer halt solche schwarzen punkte... bolzen fehlen keine aber wechsel wird wieder reudig reiße garantiert wieder mindestens die am zyl 4 weg :(:(:(

mach mal ein Foto  bzw  wo  sitzen "  diese  schwarzen Punkte"

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:00

so habe zwar nich die beste handy cam aber ich denke der fall ist zu erkennen...

am 19. Mai 2011 um 17:07

Abend erstmal,

also nach meiner meinung schaut das nach undicht aus.

aber falls du denn Krümmer doch wechseln willst und auf den mit die 4 Schrauben wechseln willst,

dann sag bescheid ich hab einen da wo ich nicht brauch.

MFG Hofmann

...schwierig was zu erkennen....aber mit den "schwarzen Punkten" sieht alles normal aus.:)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:37

welchen krümmer nehme ich wenn ich auf die schrauben wechseln möchte? den vom ABS oder?

am 19. Mai 2011 um 19:52

das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich hab einen da liegen,

wenn du denn Krümmer möchtest,

dann schreib mir ne PN

MFG Hofmann

Zitat:

Original geschrieben von PassiToni

welchen krümmer nehme ich wenn ich auf die schrauben wechseln möchte? den vom ABS oder?

...natürlich ABS oder ADZ...bedenke aber das du dann auch noch das passende Hosenrohr benötigst.

Deine Antwort