- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Kühlwasser schlagartig verschwunden
Kühlwasser schlagartig verschwunden
Hallo Leute,
bin neu hier ich habe viel in allen foren gelesen aber trozdem werde ich nicht schlau aus meinen Auto!
Ich habe heute morgen bemerkt bei Öl kontrolle das ich kein Tropfen Kühlwasser drinne hatte!
Wie kann so etwas passieren!
MfG
Habe vergessen zu erwähnen was ich für ein Motor drinen habe das wäre ein 1.4i 16V
Ähnliche Themen
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Panzer2010
Hallo Leute,
bin neu hier ich habe viel in allen foren gelesen aber trozdem werde ich nicht schlau aus meinen Auto!
Ich habe heute morgen bemerkt bei Öl kontrolle das ich kein Tropfen Kühlwasser drinne hatte!
Wie kann so etwas passieren!
MfG
Habe vergessen zu erwähnen was ich für ein Motor drinen habe das wäre ein 1.4i 16V
Und seit ich heute morgen es mit den spiziel dafür vorgegebenes Kühlwasser einfühlte geht die motortemperatur nicht mehr über 90 Grad ob wohl ich eine Autobahn/Land Strecke von ingesamt 30 km gefahren bin zur Arbeit!
Und Sprit frisst er ungeheuer viel 10-12 Liter Autobahn bei 120-140 kmh
Die Frage ist eher, wo ist das Kühlwasser hin!!!
Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Da ist irgendwas undicht und das Wasser suppt auf die Strasse.
2. Das Wasser bahnt sich den Weg in den Motor. Kann man recht gut an weissem Abgas erkennen. Qualmt dann eben stärker und weisser aus dem Auspuff als normal.
Was für dich jetzt zu tun bleibt, ist beobachten was passiert.... Das Gesehene dann hier berichten
Spritverbrauch ist enorm hoch, hatte beim 1,4 16V was zwischen 7,5 und 9l je nach Fahrweise. Die Motortemperatur ist im Normalfall immer bei 90°, bis so 95 würde ich sagen ist auch noch ok, aber alles was drüber ist macht mir persönlich dann schon sorgen...
Danke im vorraus für die Antworten!
Also mein auto rauch gewaltig in der letzten zeit auch weißer qualm ich hatte vorher ja gemisch drinn gehabt Kühlwasser und normales desziliertes wasser drinen!
SEid gestern morgen ist ja das Kühlwasser drinne (CAR1
KÜHLERFROSTSCHUTZ) so gelbes zeug halber Kühlwasser behälter!
Und gestern abend nach vielen kilometern ca. 30 km ist alles gleich geblieben nur halt das der Motor nicht wärmer wird als sonst und mehr qualm hinten!
MfG
Servus,
bei diesen Aussentemperaturen kommt der Corsa eh kaum auf die 90°, zumindest beim fahren auf Landstrassen.
Der Zeiger blieb bei meinem immer so bei 80 - 85°. Ganz normal.
Der es hinten weiß raucht ist bis zu einem gewissen Grad auch normal, sollte aber bei betriebswarmen Motor weg sein.
Wie schon geschrieben wurde, Wasserstand beobachten!!
Am besten nach jeder Fahrt!
Frostschutzmittel hast Du schon verdünnt im richtigen Verhältnis?
Ne denn frostschutz habe ich so pur eingekippt
Warum ist es schlecht?
Zitat:
Ne denn frostschutz habe ich so pur eingekippt
Warum ist es schlecht?
die frage ist doch nicht etwa ernst gemeint, oder?
nicht ganz ich verdünne es mal 50/50
Zitat:
nicht ganz ich verdünne es mal 50/50
je nach herstellerangaben (vom konzentrat) dürfte 50:50 bei unserem klima passen.
Zitat:
Danke im vorraus für die Antworten!
Also mein auto rauch gewaltig in der letzten zeit auch weißer qualm ich hatte vorher ja gemisch drinn gehabt Kühlwasser und normales desziliertes wasser drinen!
SEid gestern morgen ist ja das Kühlwasser drinne (CAR1
KÜHLERFROSTSCHUTZ) so gelbes zeug halber Kühlwasser behälter!
Und gestern abend nach vielen kilometern ca. 30 km ist alles gleich geblieben nur halt das der Motor nicht wärmer wird als sonst und mehr qualm hinten!
MfG
Gelbes Zeug war aber auch vorher schon drin oder?
Ansonsten ist das schlecht, dann kann das bei rotem oder grünem Zeug klumpen geben.
Also das gelbe Frostschutzmittel habe ich von anfang an rein gemacht nur halt auch verdünnt also seid 2011 winter habe ich einen gebrauchten Kühler drinnen und das Klimasystem ist auch nicht nach gefühlt denn nach meinen Unfall habe ich die Karosserie wieder hingebogen und gebrauchten Kühler aber den alten Klimakühler rein gesetzt und noch ne frage ich habe an jeden kühler einen Lüfter drann der vordere geht an bei über 100 Grad aber der hintere nie wofür ist der und warum macht er nix habe geprüft er funktionier!
So bin viel gefahren und das Kühlwasser ist auf dem gleichen stand wie nach der auffühlung!
Und ich bin mind. 200 km gefahren in den letzeten paar tagen
also als ich gerade geguckt habe ist kein kuhlwasser mehr drinnen fast warum?
und es richt nach verschmorten im auto wenn die lüftung an ist und die luft von drausen holt
also nach durch geschmorten kabeln
warum?
Bitte um schnelle lösung da ich echt mir sorgen mache was mit dem auto ist
und meine klimaanlage ist leer hat es damit auch was zu tun oder ist es egal?
MfG
Wenn du pech hast, dann ist die Zylinderkopfdichtung hin und du hast dir nen Kopfschaden gefahren....wäre, wenn du selbst nicht schrauben kannst ein wirtschaftlicher Totalschaden m.M.n!!
Mit der Klima hat das nichts zu tun, die hängt nicht an dem Kühlkreislauf, die hat nen Eigenen! Komm nur nicht auf die Idee die Klima anzuschalten wenn die leer ist, machst den Kompressor mit kaputt
Klima ist ein separater Kreislauf. Wenn das Wasser nicht irgendwo unterm oder im Auto rausblubbert, wird es verbrannt. Füll Wasser & Frostschutz auf und fahr zur Werstatt, die sollen einen CO Test machen, der weist Abgase im Kühlwasser nach. Wenn der anschlägt, gibt es eine Verbindung von Küphlkreislauf zum Brennraum, dann ist es in 99% der Fälle eine defekte Zylinderkopfdichtung.