ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kupplung bleibt hängen

Kupplung bleibt hängen

Seat Alhambra 2 (7N)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Bei unserem Alhambra bleib ab und zu das Kupplungspedale hängen. Jetzt ist wohl entweder der Geber Zylinder oder der Nehmer Zylinder defekt. Wenn da Pedal hängen bleibt, bleibt auch die elektrische Handbremse gesperrt. Kann mir jemand sagen ob der Sensor am Geber oder Nehmen sitzt und ob darauf eine genauere Diagnose gestellt werden kann. Vorgeschichte die komplette Kupplung inkl. Nehmerzylinder Beläge. Qusrücklager wurden von 15 Monaten bei Seat getauscht. Km 90000 BJ 2016

4 Antworten

Na dann nix wie wieder dahin zu Seat. Schließlich müßte ja für Reparaturen auch eine Art Gewährleistung / Garantie bestehen!!!

Ich würde es zumindest mal versuchen.

Grüße und ein schönes Wochenende!

Warum wurde die Kupplung damals getauscht?

 

Wegen dem gleichen Problem?

Ne da hat sich ein ein gepresster Stift in der Kupplung gelöst und der hat alles zerstört. Und wie das bei den Vertragswerkstätten so ist würde natürlich alles getauscht, ob notwendig oder nicht. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in Krankenhaus und konnte somit nur wenig anrichten. Ja Garantie gibt es schon aber wenn es ger Geber ist, würde der ja nicht getauscht. Deshalb meine Frage ob aus der Situation, das in diesem Fall die elektrische Handbremse zu bleibt mir jemand sagen kann ob das wohl am Geber oder am Nehmer liegt. Ist der Sensor für die elektrische Handbremse am Geber oder am Nehmer.

Der Sensor für die Kupplung ist am Geberzylinder.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kupplung bleibt hängen