1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kurzes Kennzeichen an 204

kurzes Kennzeichen an 204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. März 2008 um 7:42

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein kürzeres Kennzeichen am 204? Wie sieht das aus bzgl. der originalen unterlage bzw. befestigungsbohrungen ab werk?

Gruß

neelk

Beste Antwort im Thema

So, dann bringen wir das "Projekt" `mal zu Ende:

Beim MOPF ist der Kennzeichenträger mit zwei Schrauben befestigt. Sind diese entfernt, kann man den Träger mit etwas Gewalt entfernen. Auf der Rückseite sind fünf Kunststoffzapfen, die hinten gespreizt sind, so das man etwas kräftig ziehen muss. Danach gab es die erste Überraschung. Es sind nicht nur zwei Löcher in der Stoßstange, sondern fünf. Die obersten drei nehmen Kunststoffzapfen auf, die beiden unteren auch, werden aber zusätzlich durch die Schrauben gespreizt.

Der Freundliche hat anstandslos mit der Art.-Nummer von "Minuszeit" einen italienischen Kennzeichenträger bestellt. Für das Coupè ist es A 204 8173 078. Kosten sind 40,14 €. Lieferzeit 24 h. Dieser hat oben ebenfalls drei Zapfen. Der Mittelste passt in die vorhandene Bohrung. Rechts und links muss jeweils eine neue Bohrung (8 mm) gebohrt werden. In die beiden äußeren Löcher kommen wieder die zwei Schrauben, fertig. Bleiben noch die vier unschönen Löcher. Die Variante zuspachteln und lackieren habe ich verworfen, da diese Löcher bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs wieder für den originalen Kennzeichenträger benötigt werden.

Im Baumarkt gibt es kleine Kunststoffstöpsel (Bild 6, 1,69 €). Der Lackierer meines Vertrauens hat die Beifahrertür geöffnet, dort einen Farbcode abgelesen und nach 10 Minuten hatte ich zwei kleine Nagellackfläschchen mit meiner Originalwagenfarbe und dazu gehörendem Härter in der Hand. Preis in meinem Fall ein freundliches "Dankeschön", ansonsten vielleicht fünf-sechs Euro.

Nun habe ich die Stöpsel lackiert und mit etwas Silikon eingeklebt - auch fertig und kaum zu sehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hinten sind durch die in der Kofferklappe vorhandenen Bolzen mit Innengewinde keine großen Basteleien nötig.

Mein Fazit: Etwas Aufwand, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

VG!

Michael

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

von hinten sehr schön, von vorne bitte.... 

von hinten echt ein traum. vorne geht es noch bei schwarzer lackierung.

ich werde mir im sommer hinten ein kurzes (42cm) und vorne ein normales (52cm) holen, da mein neuer palladiumsilber wird und der freie schwarze bereich vorne (links und rechts vom kennzeichen) dann ganz und gar nicht gut aussieht. aber wie gesagt bei schwarzer lackierung ist es noch o.k.

Hallo,

dieses alte Thema habe ich mit der SUFU gefunden, weil ich nun das gleiche Problem vor mir habe und gerne neuere Meinungen und Erkenntnisse von Euch hätte. Hat also inzwischen Jemand diesen Schritt umgesetzt? Hinten ist es ja kein Problem, aber vorne ... ?? Bilder von der Umsetzung wären auch nicht schlecht.

Vielen Dank an Euch!

Michael

Wenn ich auf ein kurzes Kennzeichen Wert legen würde, dann würde ich die Löcher zuspachteln und den ital. Kennzeichenträger montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Wenn ich auf ein kurzes Kennzeichen Wert legen würde, dann würde ich die Löcher zuspachteln und den ital. Kennzeichenträger montieren.

... danke Minuszeit. Daraus schlußssolgere ich, dass italienische Kennzeichen kürzer sind als deutsche. Kann man das Teil auch hier beim Freundlichen bestellen?

VG!

Michael

Üblicherweise sind ital. Kennzeichenträger ein gutes Stück kürzer, wie unsere. Laut EPC A2048170478

Klick

Edit:

Du hast ja das Coupe. Da bräuchte ich mal die ersten 6 Ziffern der FIN, also 204xxx

... da ist sie schon: 3471F7.

VG

Michael

... das habe ich zufällig auch noch gefunden!

http://www.motor-talk.de/.../verkuerztes-kennzeichen-t1441951.html?...

VG!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

VG!

Michael

Ein Thread von 2007 ..............

Hi ich habe ein 46 er Schild. Halter gekürzt zusammen geklebt und gelackt. Stoßstange ist zwecks Löcher ebenfalls gelackt worden. Hoffe man kann was auf den Bilder erkennen.

Mfg

Domi

Ich hab auch ein kurzes verbaut. Ohne die Kennzeichenplatte. Dafür mit den zwei kleinen Halterungen in die das Kennzeichen nur eingeclipst wird. Löcher in der Stoßstange zu gemacht und lackiert.

Zitat:

VG

Michael

Kennzeichenträger Italien = A2048173078

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

VG!

Michael

Ein Thread von 2007 ..............

... richtitsch...! Das Problem ist nach wie vor das Gleiche!

VG!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

VG

Michael

Kennzeichenträger Italien = A2048173078

Hallo Minuszeit,

ich danke Dir für die Artikelnummer. Werde ich morgen beim Freundlichen sofort nachfragen und dann den Plan weiterverfolgen. Ich denke, so wie in dem Link beschrieben die Löcher mit gleichfarbigen Stopfen schliessen oder spachteln und lackieren. Ich werde mich hier melden, wenn es etwas Neues gibt. Allen Dank für die Tips!

VG!

Michael

Deine Antwort