ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco People S 125

Kymco People S 125

Kymco People 125
Themenstarteram 15. März 2019 um 11:44

Hallo. Bin zwar Besitzer des Rollers und auch einer deutschen Anleitung, aber ich bekomme die Frontablage nicht auf, beschrieben im Handbuch Schlüssel nach rechts drehen und dann offen funktioniert bei mir nicht. Liegt es an mir oder ist jemanden auch schon passiert. Gibt es vielleicht Hilfe für uns? Lach

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schon probiert mit Schlüssel rein, das Zündschloss reindrücken und dabei drehen?

Zitat:

@lina13 schrieb am 15. März 2019 um 12:44:32 Uhr:

Hallo. Bin zwar Besitzer des Rollers und auch einer deutschen Anleitung, aber ich bekomme die Frontablage nicht auf, beschrieben im Handbuch Schlüssel nach rechts drehen und dann offen ...

Hallo,

läßt sich der Schlüssel im Handschuhfachschloß nicht drehen, oder aber du kannst den Schlüssel drehen und die Klappe klemmt einfach ein wenig an der Verkleidung?

Gruß Wolfi

PS: Mein Vorredner geht davon aus, daß das Handschuhfach per Zündschloß fernentriegelt wird, ist das nicht ein separates Schloß direkt an der Klappe.

Zitat:

PS: Mein Vorredner geht davon aus, daß das Handschuhfach per Zündschloß fernentriegelt wird, ist das nicht ein separates Schloß direkt an der Klappe.

Einfach beides probieren :) Habe mir aber das Bild vom Schloss angeschaut. Dafür brauchts ne eigene IKEA-Anleitung..

Evt. dann im separatem Handschuhfach-Schloss das Schloss mal versuchen reinzudrücken und zu drehen.

Themenstarteram 15. März 2019 um 12:21

Erstmal Dankeschön für die prompten Antworten. Nein, es gibt kein seperates Schloß da es sich um ein 2006 Modell handelt

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:10:25 Uhr:

Einfach beides probieren :) Habe mir aber das Bild vom Schloss angeschaut. Dafür brauchts ne eigene IKEA-Anleitung..

Evt. dann im separatem Handschuhfach-Schloss das Schloss mal versuchen reinzudrücken und zu drehen.

Per Zündschloßmechanik wird der Tankdeckel und die Sitzbank geöffnet. Das kleine Handschuhfach besitzt ebenso wie das serienmäßige Topcase ein eigenes Schloß, selbstverständlich paßt der Zündschlüssel auch an diesen Schlössern, der Roller ist schließlich neu. :)

Gruß Wolfi

PS: Drücken und Drehen am Zündschlüssel ist zur Verriegelung des Lenkers, oder ist das an deinem Kisbee anders. :D

Edit: Hatte an den “neuen“ Kymco People S 125 gedacht. :D

Zitat:

@lina13 schrieb am 15. März 2019 um 13:21:53 Uhr:

Erstmal Dankeschön für die prompten Antworten. Nein, es gibt kein seperates Schloß da es sich um ein 2006 Modell handelt

Schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht, daß bei diesem “älteren“ Roller einiges defekt sein könnte. War es beim Kauf noch in Ordnung?

Gruß Wolfi

Zitat:

Drücken und Drehen am Zündschlüssel ist zur Verriegelung des Lenkers, oder ist das an deinem Kisbee anders.

Mein Kisbee ist etwas spartanischer. Da kann man nur am Zündschloss die Zündung einschalten und die Sitzbank öffnen :)

Mit meinem letzten Beitrag meinte ich, das Schloss vom Handschuhfach reindrücken und drehen.

Aber dachte auch, dass der Roller neu ist, so wie die TE schrieb. Aber nach 13 Jahren darf auch mal das Handschuhfach klemmen.

Es gibt also kein separates Schloss für das Handschuhfach. Also wirds wohl über das Zündschloss entriegelt. Daher einfach probieren, das Zündschloss reinzudrücken und dann zu drehen (evtl ist ein Widerstand zu spüren).

Wird wohl eher ein mechanisches Problem sein.

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:37:20 Uhr:

Mein Kisbee ist etwas spartanischer. Da kann man nur am Zündschloss die Zündung einschalten und die Sitzbank öffnen :)

Mit meinem letzten Beitrag meinte ich, das Schloss vom Handschuhfach reindrücken und drehen.

Aber dachte auch, dass der Roller neu ist, so wie die TE schrieb. Aber nach 13 Jahren darf auch mal das Handschuhfach klemmen.

Die Lenkersperre geht aber auch beim Kisbee per Drücken des Schlüssels im Zündschloß und Drehen nach links.

Gruß Wolfi

PS: Das “Briefkastenschloß“ an manch einer Handschuhfachklappe muß nie gedrückt werden, das wäre mir neu. ;)

Zitat:

PS: Das “Briefkastenschloß“ an manch einer Handschuhfachklappe muß nie gedrückt werden, das wäre mir neu.

Hat sie ja nicht.

Zitat:

Nein, es gibt kein seperates Schloß da es sich um ein 2006 Modell handelt

Zitat:

Die Lenkersperre geht aber auch beim Kisbee per Drücken des Schlüssels im Zündschloß und Drehen nach links.

Richtig. Aber bei der TE soll durch nach rechts drehen, das Handschuhfach öffnen. Daher die Überlegung, dass Schloss dabei reinzudrücken.

Bei mir öffnet dabei die Sitzbank.

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:49:44 Uhr:

Richtig. Aber bei der TE soll durch nach rechts drehen, das Handschuhfach öffnen. Daher die Überlegung, dass Schloss dabei reinzudrücken.

Bei mir öffnet dabei die Sitzbank.

Beim Drehen des Zündschlüssels nach rechts, sofern bereits die Zündung eingeschaltet ist. Das könnte ich mir so vorstellen, andernfalls aus der “Zündung-Aus Position“ wohl eher nicht. :D

Gruß Wolfi

PS: Warten wir mal ab, bis der TE sämtliche Möglichkeiten des Kymco Zündschlosses durchprobiert hat. Es kommt immer darauf an, in welcher Position der Zündschlüssel gerade steht, wenn eine bestimmte Funktion erreicht werden soll. Es gibt die Lenkschloßstellung, Zündung-Aus, Zündung-Ein und dabei jeweils eine unterschiedliche Bedienung für die gewünschte Funktion.

Themenstarteram 15. März 2019 um 17:44

Also, ich habe glaube ich , alle Positionen der Schlüsselstellung ausprobiert, rein drücken, links wie rechts, usw. Alles passierte wie es sollte, bloß die Klappe sprang nicht auf, muß dazu sagen, habe sie auch noch nie benutzt, jetzt wo ich weiß das es eine gibt möchte ich sie natürlich auch nutzen. Ob es ein mechanisches Problem ist, daran habe ich auch schon gedacht, aber wo soll denn da der Fehler liegen und wo?

Viele Grüße

Themenstarteram 15. März 2019 um 17:47

Außerdem ist das Zündschloß jawohl auch nicht gerade Nutzer freundlich bei so vielen Funktionen, ha. Ist wohl eine IT-Domäne.

Themenstarteram 15. März 2019 um 17:50

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:49:44 Uhr:

Zitat:

PS: Das “Briefkastenschloß“ an manch einer Handschuhfachklappe muß nie gedrückt werden, das wäre mir neu.

Hat sie ja nicht.

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:49:44 Uhr:

Zitat:

Nein, es gibt kein seperates Schloß da es sich um ein 2006 Modell handelt

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 13:49:44 Uhr:

Zitat:

Die Lenkersperre geht aber auch beim Kisbee per Drücken des Schlüssels im Zündschloß und Drehen nach links.

Richtig. Aber bei der TE soll durch nach rechts drehen, das Handschuhfach öffnen. Daher die Überlegung, dass Schloss dabei reinzudrücken.

Bei mir öffnet dabei die Sitzbank.

Ich soll auch nach rechts drehen um die Zündung einzuschalten 2mal rechts, 1mal rechts wäre für den Kickstarter und ganz nach rechts geht ins leere und es passiert nichts und geht wieder auf Stellung 2 zurück.

Themenstarteram 15. März 2019 um 17:56

Zitat:

@RemingtonSteele schrieb am 15. März 2019 um 12:48:01 Uhr:

Schon probiert mit Schlüssel rein, das Zündschloss reindrücken und dabei drehen?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen