ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada 21061 Vergaser einstellen

Lada 21061 Vergaser einstellen

Lada 2106
Themenstarteram 27. August 2023 um 14:14

Servus Leute,

ich habe mir Anfang des Jahres einen Shiguli 21061 gekauft. Der alte Vergaser war so vergammelt, da habe ich gleich einen neuen gekauft (gleiche Typennummer).

Seitdem läuft er besser, aber er springt nur (wenn er mal ein Tag nicht gefahren wird) sehr schwerfällig an.

Außerdem fühlt es sich beim Gasgeben im dritten Gang an, als würde die Beschleunigung komplett stagnieren.

Kann mir jemand erklären was ich an der Vergasereinstellung verändern muss?

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 27. August 2023 um 14:27

Die Typennummer des Vergasers habe ich vergessen beizufügen.

2107-1107010-20

Gibt einen Youtuber in der Türkei ,besser gesagt ein Bulgare mit türkischen Wurzeln der sich bestens mit Lada,Moskwitsch

aller Baureihen auskennt , vielleicht bei ihm auf der Seite Frage stellen ,er antwortet auch ist freundlich und ein Lada Fan,Experte von der Picke aus , und teile liefern kann er auch .

Viel Glück

https://youtube.com/@ErcanCalskanguvenoto?feature=shared

Img-20230913-163303-hdr

Hallo Sverre,

die Einstellung des Vergasers sollte bei betriebswarmen Motor geschehen - Licht und beheizbare Heckscheibe dabei einschalten.

Zündungseinstellung sollte vorher passen. Leerlauf bei etwa 850-900 U/min einstellen und CO bei etwa 1,2 %.

An welcher Schraube Du drehen mußt steht in jeder Reparaturanleitung (LADA - Wie helfe ich mir selbst) und sogar in der Betriebsanleitung.

Das er nach einiger Standzeit schlecht anspringt ist normal. Der Vergaser sitzt hör als der Tank. Der Sprit läuft somit dorthin zurück. Dafür ist an der originalen Benzinpumpe eine mechanischer Pumphebel dran um den Kraftstoff vor dem Start vor zu pumpen.

VG Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada 21061 Vergaser einstellen