ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Ladesystem kontrollieren lassen/ Fahrzeug lädt nicht

Ladesystem kontrollieren lassen/ Fahrzeug lädt nicht

Fiat 600 ZAF 365
Themenstarteram 20. August 2023 um 14:46

Tach zusammen,

Mein 500e 2020 Baujahr 2021 zeigt o.g. Fehlermeldung. Er war vor etwa einer Woche bei der 2. Inspektion. Danach wurde er noch zwei mal aufgeladen und dann ging es leider nicht mehr.

Habe schon so einiges versucht (ON-Taste lage gedrückt halten, Batterie abklemmen, usw,).

Sowohl 3 phasig Ac; 1phasig Ac und DC- Ladung funktionieren nicht.

Meine Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Fehler ohne eine zusätzliche Software/Hardware zu löschen um zu sehen ob er wiederkommt?

Wenn nicht: gibt es eine extrene Software/ Hardware die so etwas kann, bzw. den Fehler konkretisieren könnte.

Garantie ist vor 20 Tagen abgelaufen!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guck mal ob dein Kühlmittelstand noch i.O ist

Themenstarteram 20. August 2023 um 14:59

Ist er (hab ich geschaut) ! wie geschrieben vor ca. 1 Woche war Inspektion.

Und warum fährst du nicht zur werkstatt. Sollen die das klären/ in ordnung bringen

Themenstarteram 24. August 2023 um 19:59

Kiste war in der Werkstatt....Fehler wurden am Tester gelöscht...Auto lädt wieder.

Was mich ein wenig ärgert: bei meinen anderen Autos kann ich das (mittels VCDS) selber machen !!!

So ein ähnliches Problem habe ich bei meinem auch, wenn ich an der wallbox auf der Arbeit laden Will. Ist bisschen wie Roulette, mal funktioniert es, mal nicht. Wobei er dann meldet „externe Ladestation prüfen“. Fahre ich jedoch 100m weiter zur öffentlichen Station, lädt er komischerweise.

 

Heute hatte ich das gleiche Problem, die öffentliche war aber besetzt. Hab das Auto erstmal stehen lassen und wollte in der Pause rüber fahren, hab es vorher aber nochmal an der Büro-Wallbox ausprobiert, und auf einmal gings…

Der 500e ist echt eine Diva…

Themenstarteram 23. November 2023 um 8:04

Manchmal zicken auch die Wallboxen rum. "Externe Ladestation püfen" ist zum Glück nur ein temporärer Fehler der besagt das entweder die Kommunikation gestört ist oder die Wallbox keinen Strom bietet. Die Frage wäre: Wie verhalten sich andere Stromer an dieser Wallbox?

Kommt drauf an. Ford Kuga vom Kollegen hat gar kein Bock, n „alter“ Volvo hat keinerlei Probleme (beides Plug-In Hybrid)

 

Wenn ich es paar mal erfolglos peobiere, kommt auch irgendwann „ladesystem kontrollieren lassen“

Ich finde es eigenartig, dass es so willkürlich ist. Es gibt 4x2 wallboxen und wenn, dann titt das Problem an jeder WB auf.

Fiat und Charge Amps scheinen sich nicht so sehr zu mögen :D

Hab das gleiche Problem. Mein Fiat lädt nicht mehr.

Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und aus der Garantie raus.

Die Werkstatt hat den Konverter getauscht (7000 Euro!) und es hat nichts gebracht. Fehler ist immer noch da.

Zum Glück soll es Kulanz von 90% geben. Aber mal ehrlich - eigentlich will ich das neue Teil nicht bezahlen. Das alte war ja heile.

Werkstatt hat keine Lösung. fiat auch nicht

Zitat:

@high-mann schrieb am 16. Januar 2024 um 20:21:51 Uhr:

 

Werkstatt hat keine Lösung. fiat auch nicht

Gab es da eigentlich mal eine Lösung? Uns hat der Fehler heute (nach Garantieende) auch ereilt, und ich bin etwas beunruhigt...

Mein Auto ist seid Mitte Dezember 2023 in der Werkstatt - also jetzt ca. 11 Wochen

Die Batterie hatte vor ca. 4 Wochen noch 5%.

Der Fehler besteht immer noch!

Ich gehe davon aus, dass die Batterie mittlerweile Schaden genommen hat - wegen Tiefenentladung.

Ich habe Fiat Deutschland angeschrieben. Ich soll mich in Geduld üben und abwarten.

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. Das ist kein guter Zustand!

Uff, das klingt ja großartig...

Jeder der den gleichen Fehler hat, sollte es bitte an das Bundeskraftfahrtamt melden.

Vielleicht tut sich dann ja was!!!

https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Ladesystem kontrollieren lassen/ Fahrzeug lädt nicht