ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Musa 1.4 16V Platino gekauft

Lancia Musa 1.4 16V Platino gekauft

Lancia Musa 350
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 17:00

So... schnell noch einen Lancia Musa Platino 1.4 16V gekauft, bevor es keine mehr gibt ;)

Ein günstiges aber komfortables Winterauto musste her, für die täglichen 35 km Arbeitsweg. Mit dem schönen Panoramadach, Teilleder, Klimaautomatik, und vielem mehr. Von Audi und VW hätte mich das in vergleichbarer Ausstattung ein Vielfaches gekostet.

Wartungsfreundlich ist der Musa auch, keine Raketentechnik. Große Inspektion in Eigenregie war kein Problem, alles ist verständlich aufgebaut. Nun schnurrt er wunderbar.

Bloß die Achsträger sind rostanfällig, hier musste ich reichlich konservieren.

Wer fährt im Jahr 2023 noch immer einen Musa und warum?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. November 2023 um 9:15

OK... anscheinend nicht mehr Viele ;)

Ich glaube, selbst die Frage nach Lancia-Fahrern wird auf nicht mehr allzu große Resonanz stoßen (sage ich als Fahrer eines Ypsilon).

;)

Themenstarteram 1. November 2023 um 11:36

Neben dem Musa haben wir noch einen Delta III.

Kennt auch niemand mehr.

Wer fährt im Jahr 2023 noch immer einen Musa und warum?

Das Auto hat (je nach Version) ein Panoramaschiebedach (mein Kaufgrund). Die Gebrauchtwagenpreise sind günstig. Der Innenraum ist (bedingt durch die Vanform) sehr groß. Das Auto ist sparsam iim Benzinverbrauch.

Mein Auto ist übrigens (selbstverständlich legal) gepimt. Es hat Breitspurfelgen (Spurbreite +30 mm), AUX-Anschluss am Serienradio, LED-Tagfahrlicht und LED-H7-Abblendlicht.

Lancia Musa
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 17:48

Osram H7 LED-Abblendlicht hab' ich auch grad nachgerüstet. Die originalen Platino-Alufelgen sind chic. Als Radio gab's einen Doppel-DIN Moniceiver von JVC mit DAB+ und Rückfahrkamera.

Ohne das tolle Panoramadach hätte ich ihn aber nicht gekauft.

Glückwunsch zum Kauf..gute Wahl..ist unterschätzt das KFZ :)

zudem, solltest Dir dann noch eine Diagnosesoftware holen..

Empfehle AlfaOBD für Android/IOS, in der Demo kannste auf jedenfall

Fehler lesen und löschen..

Wennde mehr machen willst, z.b. auch die anderen Stg. wie ABS, Airbag,etc

dann brauchtste die Vollversion.

Dazu dann ein "echtes" ELM Bluetooth bzw. WIFI und schon biste gut gerüstet :)

Mit den Osram Lampen fährst quasi ein Auto ohne Zulassung...

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 6:23

Zitat:

@Italo001 schrieb am 8. Dezember 2023 um 22:46:24 Uhr:

Mit den Osram Lampen fährst quasi ein Auto ohne Zulassung...

Nee... die haben ganz offiziell eine Freigabe auch im Musa.

Der Musa dürfte in der Tat einer der meistunterschätzten Kleinwagen/Minivans sein. Im Bekanntenkreis und sogar in der eigenen Familie belächeln mich viele, wenn ich mit ihm daherkomme. Die kennen ihn allerdings auch alle nicht näher.

Sogar meine Frau hatte vor Schreck geschrien, als ich ihn mir (ungefragt) einfach gekauft habe. Inzwischen fährt sie selbst ab und zu damit und findet ihn nun doch nicht mehr so übel :)

Ich liebe ihn und fahre ihn sehr gerne.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 1. November 2023 um 12:36:48 Uhr:

Neben dem Musa haben wir noch einen Delta III.

Kennt auch niemand mehr.

Den Delta III kannten schon vor ein paar Jahren nicht alle.;) Da wurde ich mit meinem 6 Jahre alten, gebrauchten Delta III mehrmals angesprochen ob das ein neues Modell sei. Bin damals nach einigen Audis auf Lancia gewechselt, was größtenteils auf Unverständnis stieß.:D War mir egal und ich war mit dem Delta absolut zufrieden.

Wünsche allzeit gute Fahrt mit deinen Lancia!

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 10:37

Haben gestern nach 4 Jahren unseren Delta verkauft.

Nachfolger: ein Skoda Scala 1.0 tsi :rolleyes:

Nun darf sich ein anderer am Delta erfreuen. Passenderweise ein in D. lebender Italiener :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Musa 1.4 16V Platino gekauft