ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautsprecher umrüsten

Lautsprecher umrüsten

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. April 2024 um 7:04

Hallo Leute, ich hab bei der Reparatur der Türverkleidungen festgestellt, dass die Lautsprecher vorn in der Tür bei meinem TTQC (MY2004) nicht mehr die besten sind und getauscht werden müssen. Ferner gehe ich davon aus, dass die Boxen hinten ebenfalls in gleichem Zustand sein werden - kann ich aber gerade nur mutmaßen.

Ich möchte jetzt gern alle Lautsprecher erneuern und nun wird es kompliziert, aber lasst mich erstmal den aktuellen Verbau erklären.

Ich habe ein Concert II (original von dem Auto) und laut PR-Code "8UD" (Radio Concert) und "9VD" (Lautsprecher aktiv); die Codierung im Concert II ist "004000"

Nach meinen Recherchen werden die Lautsprecher in der Tür direkt vom Radio (mit Leistung) versorgt.

Zu den beiden hinteren Lautsprechern gehen 2x Line-Out und einmal geschaltetes Plus. Diese 3 Kabel laden auf der Fahrerseite hinten wo sich der Lautsprecher 8D5035401 befindet, welcher einen Verstärker hat. Von da aus geht, weil es Reihenschaltung ist, Lautsprecherkabel zum Lautsprecher (8D5035401B) auf der Beifahrerseite hinten.

Erste Punkt der mir jetzt auffiel, war das der Lautsprecher (Fahrerseite hinten, 8D5035401) nur einen Verbindungsstecker mit 4 Pins hat. Das kann ich schon irgendwie nicht verstehen. Es müssten an dem Stecker ja 3 Pins rein gehen (2x Line-Out, 1x geschaltetes Plus) und 2 Pins raus gehen (2 Lautsprecherkabel für Beifahrerseite hinten).

Zur Nachrüstung hinten hab ich mir überlegt den Verstärker von der originalen Box 8D5035401 zu demontieren und den dann mit 2 neuen hinteren Boxen zu verwenden. Ist das ein denkbarer Ansatz?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe vorne beim Coupé ohne Bose ,also Teilaktiv. Das Set von Hertz 165 eingebaut und bin mega zufrieden. Ink Frequenzweiche.. hinten ist es so wie du sagst richtig, an den einen Lautsprecher ist der Verstärker integriert..Habe ich auch alles so gelassen..Coupé ist von 99 und hat 250000 gelaufen...was aber das wichtigste ist, die Türen und Türverkleidung mit Alubutyl zu bekleben

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:20

In dem folgenden Video wird der Umstand geklärt...der originale Verstärker kann einfach weiter verwendet werden. Die Lautsprecherringe drucke ich mir gerade!

https://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautsprecher umrüsten