- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Leckt mich doch am Arsch , der Benzinpreis steigt !
Leckt mich doch am Arsch , der Benzinpreis steigt !
Hallo Leute, es ist 02 Uhr,
komme gerade von einem Wochenendtrip zum Allgäu, ich musste gerade an der Autobahn tanken. Ich Dummkopf
Ich habe für einen Liter Diesel 1,72 € bezahlt
Tankstelle Aral
Gruss
Beste Antwort im Thema
Tja wer die Kohle hat nen "Wochenendtrip" ins Allgäu zu machen kann auch ruhig 1,72€ für Diesel zahlen!
Steig lieber mal auf Bus und Bahn oder aufs Fahrrad um... oder verbring dein Wochenende zuhause...
Und wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ich hab gestern Diesel für 1,489€ getankt, ca 150 Meter von einer Autobahnabfahrt entfernt!
Ähnliche Themen
136 Antworten
Tja wer die Kohle hat nen "Wochenendtrip" ins Allgäu zu machen kann auch ruhig 1,72€ für Diesel zahlen!
Steig lieber mal auf Bus und Bahn oder aufs Fahrrad um... oder verbring dein Wochenende zuhause...
Und wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ich hab gestern Diesel für 1,489€ getankt, ca 150 Meter von einer Autobahnabfahrt entfernt!
Dito,
an der AB tanken und dann heulen???
Gegen den Trip ins Allgäu ist ja nix zu sagen aber deine Wortwahl beim Titel lässt einige Fragen offen .
tja laufen soll auch gesund sein ist dein 2tes thema wo du dich über die spritpreise aufregst
jetzt weißt du warum sich die jungen leute dicke autos leisten können sie kennen billige tanken und tanken da.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
tja laufen soll auch gesund sein ist dein 2tes thema wo du dich über die spritpreise aufregst
jetzt weißt du warum sich die jungen leute dicke autos leisten können sie kennen billige tanken und tanken da.
Ne weil viele über Ihre Verhältnisse leben und das was die EC Karte hergibt ausnutzen, Bei Mamma wohnen und von Oma die Steuern fürs Auto bekommen............
Ich hoffe Du hast in Deinem Benziner kein Diesel geschüttet
... erst von Benzin schreiben und dann den Dieselpreis nennen
Mich kotzt der Spritpreis auch an, aber im Urlaub bzw. bei Kurztrips deutlich weniger als auf meinen täglichen Strecken zur Arbeit & Kita!
solche Kommentare, wie laufen, Fahrrad, Bus, Bahn könnt Ihr Euch sparen.
Ich würde ja noch die 40km mit Fahrrad fahren, aber meine 1+3 jährigen Kinder mit Bus & Bahn würde ich glatte 3h pro Tag länger brauchen !!! Was für eine Alternative!
Ich hoffe nur es kommen langsam Alternativen zum mineralischen Kraftstoff. Die dicken Automobilhersteller kamen ja bisher nicht drauf. Nun wird es sich bald drehen, denn der Hersteller, der die ersten Modelle rausbringt wird dick abkassieren! Es regelt sich wohl dann doch noch irgendwann, aber wie immer über den Preis/Profit! Was für eine tolle Gesellschaft!
wieso ich lebe in der "großstadt" in der ich "arbeite" 5km mit dem rad weg und ich fahre alle strecken unter 22km mit dem rad, einfache strecke! meine einkäufe mache ich mit dem rad oder zu fuß, es sei denn es ist ein sofa und co. wer jetzt sagt in der stadt ist es gefährlich? wo ist es nicht auf dem dorf gibt es nichtmal radwege und extra fahrradspuren. außerdem macht man noch etwas für seine gesundheit
ok ich gebe auch zu ich fahre mittlerweile mehr km rad als mit dem auto im jahr... und das wichtigste! ich habe meine umbedingt nötigen fahrten die total wichtig waren auf 22% gesenkt und nein nicht UM sondern AUF!
trotzdem brauch ich somit kein verständis haben, die aus irgendwelchen gründen nicht so nahe wohnen wollen/"können".
und wer jetzt kommt auf dem land gibt es keine busse die in die stadt fahren dem sei gesagt niemand ist gezwungen 40km weit weg von der arbeit oder der schule/kindergarten zu wohnen. ich habe mich bewusst gegen das pendeln entschieden, weil es verlorene zeit ist. die man unter umständen sinnvoll mit den kindern verbringen kann.
die 40km sind nicht einfach! Ich muss erst zur Arbeit in die eine Richtung, dann zur Kita in die andere und irgendwie ja auch wieder nach Hause! Mit Fahrrad kann ich wie gesagt die Kinder nicht mitnehmen, Bus- und Bahnverbindung ist ein Witz. Trotz 1000m gehens zu Fuß 3h längere Fahrzeit!
Demzufolge bin ich aufs Auto angewiesen! Werde Du (titan1981) erstmal Pappa, dann wirst Du sehen, dass man nicht nur zum Sofakaufen ein Auto haben muss. Ich bin früher mehrere Tausend Kilometer im Jahr Fahrrad gefahren, da hat man alles anders gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
die 40km sind nicht einfach! Ich muss erst zur Arbeit in die eine Richtung, dann zur Kita in die andere und irgendwie ja auch wieder nach Hause! Mit Fahrrad kann ich wie gesagt die Kinder nicht mitnehmen, Bus- und Bahnverbindung ist ein Witz. Trotz 1000m gehens zu Fuß 3h längere Fahrzeit!
Demzufolge bin ich aufs Auto angewiesen! Werde Du (titan1981) erstmal Pappa, dann wirst Du sehen, dass man nicht nur zum Sofakaufen ein Auto haben muss. Ich bin früher mehrere Tausend Kilometer im Jahr Fahrrad gefahren, da hat man alles anders gesehen.
HÖR AUF ZU JAMMERN!!!!
NEN AUTO FÜR 40000€ FAHREN UND DANN NOCH NE LEISUTNGSOPTIMIERUNG AUF 202 PS
ABER BENZIN IST ZU TEUER JA???
KAUF DIR MAL LIEBER NEN ANSTÄNDIGES AUTO DAS WENIGER VERBRAUCHT,GÜNSTIGER IN DER ANSCHAFFUNG IM UNTERHALT UND BEI DEN STEUERN IST UND DANN KANNSTE WEITER JAULEN.
UND JA AUCH MIT KINDERN MUSS ES KEIN 320d MIT LEISTUNGSSTEIGERUNG SEIN, ES WÜRDE AUCH EIN KLEINES AUTO TUN!!!
LAUT SPRITMONTOR LIEGT DER VERBRAUCH EINES 320d BEI RUND 12-13 LITERN!!!
WER SICH SO EINE KARRE KAUFT UND DIE DANN NOCH VERBRAUCHSERHÖHEND TUNED DER SOLL AUCH ZAHLEN!!! UND ZWAR VIEL FÜRS TANKEN UND NOCH MEHR FÜR STEUERN UND VERSICHERUNG!!! MINDESTENS 4000€ IM JAHR PLUS TANKEN!
WARUM HAT DENN NICHT EIN GOLF PLUS (8 LITER) ODER EIN ASTRA CARAVAN (7,4 LITER) GEREICHT???
LEUTE WIE DU SINDS DIE DEN BENZINPREIS NACH OBEN TREIBEN WEIL EURE DICKEN KARREN DAS DOPPELTE VON NEM KLEINWAGEN VERBRAUCHEN!!!
ich habe einen Verbrauch von 6,0 Litern auf 100km, na dann such mal ein Auto/ Kombi mit dem Verbrauch!
Zitat:
ich habe einen Verbrauch von 6,0 Litern auf 100km, na dann such mal ein Auto/ Kombi mit dem Verbrauch!
Hier ist einer ...
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Zitat:
Hier ist einer ...
Daumen hoch!
So gehts nämlich auch mit dem Benzinverbrauch!
Es müssen nicht 13 Liter sein weil man nen 320d fährt!
Es geht auch mit 6 Litern und Kombi!
Ich fahr nen Kleinwagen der bei gemäßigtem Tempo 4,9 Liter auf 100km verbraucht.. Benzin versteht sich... d.h. ich komm mit der gleichen Menge Sprit ca 2,5 mal so weit wie IZZMIR.. nur habe ich halt nicht das Bedürfniss das meine Nachbarn meinen tollen "Familiensportwage" bestaunen müssen und ich überall dick auftragen will wo ich hinkomm... ich sag nur :
Leistungsoptimierung 200,2PS / 458Nm dat rockt!
Zitat:
also erleinerziehnder vater mit vollzeitjob? oder beide eltern arbeiten vollzeit? warum macht man sich nicht vorher gedanken ob man sich kinder in der heutigen zeit leisten kann? und wenn man sich nicht sicher ist sollte man vielleicht mal ne kalkulation machen wie man am günstigsten die kinder unter bringt. es soll sowas wie ne fahrgemeinschaft geben denen man die kinder mitgeben kann. mein ich mal gehört zu haben.
ich habs getan, zur zeit geht es nicht mit dem geld somit werde ich auch nicht vater
Zitat:
Original geschrieben von dersvennie
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Hier ist einer ...
Daumen hoch!
So gehts nämlich auch mit dem Benzinverbrauch!
Es müssen nicht 13 Liter sein weil man nen 320d fährt!
Es geht auch mit 6 Litern und Kombi!
Ich fahr nen Kleinwagen der bei gemäßigtem Tempo 4,9 Liter auf 100km verbraucht.. Benzin versteht sich... d.h. ich komm mit der gleichen Menge Sprit ca 2,5 mal so weit wie IZZMIR.. nur habe ich halt nicht das Bedürfniss das meine Nachbarn meinen tollen "Familiensportwage" bestaunen müssen und ich überall dick auftragen will wo ich hinkomm... ich sag nur :
Leistungsoptimierung 200,2PS / 458Nm dat rockt!
Kann mir jemand erklären wo steht, dass der 320d 13 Liter verbraucht?
Verlernen die Leute hier vor lauter herumgeifern die Fähigkeit zu lesen?
Izzmir gibt einen Verbrauch von 6 Litern an. Das ist durchaus realistisch. Ich fahre auch einen 320d E90 und habe einen Verbrauch von 6,1 Liter. Auch bei Spritmonitor werden fast alle 320er im Bereich zwischen 6 und 7 Litern bewegt.
Den Wert finde ich übrigens nicht besonders hoch.
Es soll übrigens Leute geben die tatsächlich auf ein Auto angewiesen sind.
Ich stell es mir ziemlich lustig vor wenn ich mit meiner Ausrüstung bepackt auf dem Fahrrad jeden Tag zu 5 Kundenterminen in Wien, Niederösterreich und Burgenland jetten darf.
Zitat:
Original geschrieben von dersvennie
Zitat:
HÖR AUF ZU JAMMERN!!!!
NEN AUTO FÜR 40000€ FAHREN UND DANN NOCH NE LEISUTNGSOPTIMIERUNG AUF 202 PS
ABER BENZIN IST ZU TEUER JA???
KAUF DIR MAL LIEBER NEN ANSTÄNDIGES AUTO DAS WENIGER VERBRAUCHT,GÜNSTIGER IN DER ANSCHAFFUNG IM UNTERHALT UND BEI DEN STEUERN IST UND DANN KANNSTE WEITER JAULEN.
UND JA AUCH MIT KINDERN MUSS ES KEIN 320d MIT LEISTUNGSSTEIGERUNG SEIN, ES WÜRDE AUCH EIN KLEINES AUTO TUN!!!
LAUT SPRITMONTOR LIEGT DER VERBRAUCH EINES 320d BEI RUND 12-13 LITERN!!!
WER SICH SO EINE KARRE KAUFT UND DIE DANN NOCH VERBRAUCHSERHÖHEND TUNED DER SOLL AUCH ZAHLEN!!! UND ZWAR VIEL FÜRS TANKEN UND NOCH MEHR FÜR STEUERN UND VERSICHERUNG!!! MINDESTENS 4000€ IM JAHR PLUS TANKEN!
WARUM HAT DENN NICHT EIN GOLF PLUS (8 LITER) ODER EIN ASTRA CARAVAN (7,4 LITER) GEREICHT???
LEUTE WIE DU SINDS DIE DEN BENZINPREIS NACH OBEN TREIBEN WEIL EURE DICKEN KARREN DAS DOPPELTE VON NEM KLEINWAGEN VERBRAUCHEN!!!
Warum schreist Du hier so rum? Nur weil Izzmir den Benzinpreis als zu hoch empfindet?
Ich würde auch keine 40 km mit dem Rad zur Arbeit fahren. Nicht mal 20 km.
Und seit wann verbarucht ein 320d 12-13 Liter?
Es können und wollen ja nicht alle Kleinwagen fahren, nur weil Du es gut findest.
Gruß Thorsten
PS. Mir ist der Benzinpreis auch zu hoch, aber ich fahre an manchen Wochenenden nur so zum Spaß ein paar hundert Kilometer mit meinem Roadster.