ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. LED Abblendlicht

LED Abblendlicht

Opel Adam S-D
Themenstarteram 18. November 2022 um 13:34

Hallo

Mal ne Frage hat jemand LED Abblendlicht eingebaut mit Zulassung??? Die von Osram sind nicht für den Adam leider. Hat da einer andere verbaut oder so??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gutes Thema. Ich habe leider auch noch keine zugelassenen Leuchtmittel gefunden.

Wenn du etwas weißt melde dich bitte.

Liebe Grüße, Christian

Themenstarteram 18. November 2022 um 17:23

Ja leider sehe ich nur nicht zu gelassene… osram und phillips ist leider nicht erlaubt… vielleicht zu me kleine Streuscheibe

Eher ne zu kleine Marge, der Adam is keine Tennissocke wie der Golf, der an jeder Ecke steht.

Der Aufwand fürs Gutachten lohnt da wohl nicht...

Da wirds wohl keine Zulassung mehr geben weil der Adam nicht mehr gebaut wird....aber Hauptsache für den Karl gibts welche...den sieht man doch auch so gut wie überhaupt nicht auf den Straßen.....

Themenstarteram 18. November 2022 um 19:06

Tja wenns nicht so kriminell wäre würd ich mit die einfach reinpacken… aber wenn was passiert bin ich der dumme

Dann mussen es wohl die Philips Xenon White Extrem werden… son mist

Die sind doch auch top...Hauptsache das Licht hat keinen Gelbstich mehr...Ich hab die Philips Nightvision drin und bin zufrieden...

vielleicht gibt es auch technische gründe warum es keine zulassung gibt?

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 18. November 2022 um 19:39:11 Uhr:

Da wirds wohl keine Zulassung mehr geben weil der Adam nicht mehr gebaut wird....

Ist kein Argumente ... die meisten Umrüst-LEDs dürfte es wohl für Fahrzeuge geben die nicht mehr gebaut werden. Einige Davon werden länger nicht mehr gebaut wie der Adam.

@Astradruide

Ich denke die Hersteller richten sich nach der Stückzahl der Fahrzeuge und ob es Klein-oder Familienwagen sind...Der Adam wird ja oft als Zweitwagen oder Stadt/Einkaufsauto genutzt und ist daher wohl uninteressant für eine Zulassung.

... eben, eher so. Man könnte auch sagen das es sinnig ist sich nach den kummulierten Betriebsstunden (im Markt) richtet. Nur, wo bekommt man belastbare Daten her? Und natürlich muß man abwägen ob die Zielgrupee auch zur Ausgabenwilliger Clientel zählen könnte. Nicht in jeder Farzeuggruppe mit erwartbar hoher Betriebsstundenzahl findet Du auch gleichgroße Anteile an Kunden die Bereit sind den Betrag auszugeben.

... Ein Grund warum ich nie im Leben bock hatte sowas wie Sales-, Produkt, Landes- oder Europamanager zu werden.

ganz unabhängig von der Zulassung, würde es mich interessieren ob technisch ein Wechsel auf LED überhaupt möglich wäre? Kann mir vorstellen, das die Kühlerrippen bei einem LED Leuchtmittel von Osram oder Philips vom Bild her doch schon etwas mehr Platz in Anspruch nehmen. Werde es bei nächster Gelegenheit mal in Angriff nehmen, es sei denn jemand von euch hat´s evtl. schon mal getestet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen