ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. LED-Scheinwerfer zuordnen beim Inserat Erstellen auf mobile.de

LED-Scheinwerfer zuordnen beim Inserat Erstellen auf mobile.de

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:41

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade mein Fahrzeug zu verkaufen.

Leider finde ich nicht das Kästchen, wo ich den Haken für LED-Scheinwerfer setzen kann.

Bei mir gibts unter "2. Ausstattung" "Sicherheit" "Licht und Sicht" nur "Xenonlicht" auszuwählen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

Sebastian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte ich vor ein paar Wochen auch gesehen.

Die meisten Leute klicken dann Xenon an und beschreiben nachher, dass LED drin ist.

Besser so als wenn jemand "mindestens" Xenon haben will und dein Wagen durchs Suchraster fällt.

Klicke Xenon an und in der Beschreibung dann LED-Scheinwerfer aufführen. Machen scheinbar alle so.

Aber du kannst LED Scheinwerfer als Kriterium eingeben!! Es gibt die Option bei der Suche aber ich finde sie nicht bei der Austattung im Inserat.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 20:21

Hallo,

ich habe zum gleichen Zeitpunkt wie ich den Beitrag eingestellt habe auch an mobile.de geschrieben. Leider antwortet der Support zum wiederholten Male nicht. :(

Nervig ist vor allem, dass es Anbieter gibt die das Kriterium LED-Scheinwerfer auch anbieten können. Mein Fahrzeug wird da leider nicht gefunden.

Viele Grüße,

Sebastian

Zitat:

@bali83 schrieb am 9. Juli 2018 um 22:21:55 Uhr:

Hallo,

ich habe zum gleichen Zeitpunkt wie ich den Beitrag eingestellt habe auch an mobile.de geschrieben. Leider antwortet der Support zum wiederholten Male nicht. :(

Nervig ist vor allem, dass es Anbieter gibt die das Kriterium LED-Scheinwerfer auch anbieten können. Mein Fahrzeug wird da leider nicht gefunden.

Viele Grüße,

Sebastian

Habe dasselbe Problem, haben Sie eine Lösung dafür gefunden?, vielen Dank.

LG

Hatte das selbe Problem bei meiner C-Klasse mit LED Scheinwerfern. Habe vom Mobile Support eine Antwort erhalten. Einfach in der Fahrzeugbeschreibung LED-Scheinwerfer mit reinschreiben und das Auto wird gefunden wenn der potentielle Käufer das "häckchen" bei LED-Scheinwerfern setzt.

Ich habe das gleiche Problem mit anderen Ausstattungsmerkmalen.

Ich denke ich weiß nun woher das kommt, dass bei manchen Anzeigen mehr drin steht als bei anderen.

Nach kurzer Internetrecherche habe ich was gefunden: Es gibt für Verkäufer ein System (ECAROS), welches aus deren Datenbank die Inserate automatisch zu Mobile.de überträgt. Dabei werden die Ausstattungsmerkmale quasi ohne Prüfung übernommen.

Es gibt auf der Wiki-Seite s.u. auch eine Liste aller Ausstattungsmerkmale die einfach so übertragen werden. Dabei ist es wohl völlig egal ob man das Online beim inserieren auch wählen kann oder nicht...

http://wiki.ecaros.de/index.php?title=Mobile.de-SellerAPI#Einrichten_des_Plugins

Demnach ist man als Privatverkäufer wieder zweite Klasse - und mein Auto wird schlechter bewertet vom Preis, da ich nicht alles auswählen kann (und die eigene Beschreibung spielt hier ja keine Rolle)...

 

Gleiches ist mir heute auch aufgefallen! Ich kann zb weder spurhalte noch Totwinkel assi sehen aber bei den anzeigen gewerblicher Anbieter ist sowas alles in der Anzeige aufgeführt.

 

Finde ich absolut daneben ...!

 

Allerdings sehe ich auch private Anbieter die alles anklicken können

Die Frage ist, ob ihr die mobile.de-App benutzt oder den Browser?

Die Browser-Version hat mehr Auswahlmöglichkeiten

Ah das könnte sein. Ich hab die App genutzt.

Ich blicke dieses System trotzdem nicht. Jetzt auf der Browser Seite wo ich einige Ausstattungen mehr wählen konnte ist die Einstufung auf fair gerutscht, obwohl sie vorher auf sehr gut bzw gut war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. LED-Scheinwerfer zuordnen beim Inserat Erstellen auf mobile.de