Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. LED Umbau der Scheinwerfer

LED Umbau der Scheinwerfer

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 9:22

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meine Scheinwerfer auf die H4 Led von Osram umgebaut und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt möchte ich noch meine Nebelscheinwerfer umrüsten.

Meines Wissens gehören da ja die HB4 Birnen rein die ich leider nicht von Osram als LED finde.

Jetzt zu meiner Frage habe jetzt welche eines anderen Herstellers ins Auge genommen jedoch haben diese eine Lichtfarbe von 6500 Kelvin, die Bereits von mir verbauten H4 von Osram haben jedoch 6000 Kelvin.

Wird der Unterschied von 500 Kelvin stark auffallen, hat da jemand schon Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
64 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es keine LEDs mit Straßenzulassung für die Nebelscheinwerfer.

Also lass es am besten so wie es ist.

Nik

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 10:06

Die H4 sind zugelassen.

Ja die HB4 haben keine Zulassung..aber das war nicht meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

https://www.ebay.de/itm/174597643566?...

 

Die habe ich seit 2 Jahren verbaut.

Auch bei der Eintragung meiner H4 Led eingebaut gehabt. Nichts bemerkt, bzw. wollte der Prüfer nichts merken.

Anderer Prüfer bei der HU hatte auch nichts zu beanstanden.

Dass es nicht die Antwort auf deine Frage war, ist mir klar. Aber bitte lest euch mal die Beitragsregeln für dieses Forum durch (ja, das sollte man mal machen): Es ist hier einfach verboten, Tipps zu rechtswidrigen Umbauten zu geben. Deshalb auch mein Hinweis, es so zu lassen, wie es ist.

Nik

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 15:28

Ich wollte auch keinen Tipp für einen rechtswidrigen Umbau sondern lediglich Erfahrungen im Bereich Lichtfarben.

Die hätten zumindest auch 6000 k Lichtfarbe.

 

Zur Not musst Du Dich mal mit Osram in Verbindung setzen, ob man diese auch in den Up verbauen kann (und auch in Deutschland zugelassen sind), bzw ob da Adapter bei sind für die Befestigung.

 

Zumindest erfüllen Sie eine ECE Norm.

Screenshot_20221031-195031_Office.jpg
Screenshot_20221031-195111_Office.jpg

Hab mal ein bissel geforscht.

 

Leider sind diese Lampen noch nicht für den Up freigegeben. Nur für Golf V.

 

Aber zumindest sind passende Halter dabei. Also vielleicht ein bisschen warten oder nachfragen, wann die für den Up freigegeben werden.

Screenshot_20221101-152700_Office.jpg
Screenshot_20221101-152629_Office.jpg

Hallo,

mal eine Frage zu den Osram Night Breaker H4 LED, nach dem Einbau in meinen Up habe ich festgestellt das ich kein Standlicht mehr habe. Ist das normal? Vermute das die LED nicht Dimmbar sind?

Standlicht geht nicht über H4. Hast du LED-Tagfahrlicht oder noch die Glühlampen-Version?

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 2. November 2022 um 11:25:20 Uhr:

Standlicht geht nicht über H4. Hast du LED-Tagfahrlicht oder noch die Glühlampen-Version?

Nik

Tagfahrlicht habe ich noch Glühlampen.

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:44

Also bei mir funktioniert das Tagfahrlicht ohne Probleme

(LED Version).

Und du hast gecheckt, dass die Glühlampen wirklich intakt sind?

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 2. November 2022 um 12:37:26 Uhr:

Und du hast gecheckt, dass die Glühlampen wirklich intakt sind?

Nik

Hallo,

Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei, nur Standlicht nicht, aber Standlicht gibt es ja anscheinend nicht mit LED.

Achso, ja. Hattest du ja geschrieben. Da ich das neuere LED-TFL und Standlicht habe, kann ich aktuell nicht weiterhelfen. Haben die Leute mit Glühbirnen die Probleme auch? Ansonsten hilft vielleicht nur der CANBus-Adapter…

Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. LED Umbau der Scheinwerfer