1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lenkradheizung bei neueren Modellen schwächer?

Lenkradheizung bei neueren Modellen schwächer?

Opel Astra J

Hi,

wisst ihr oder habt ihr auch den Eindruck, dass die Leistung der Lenkradheizung bei neueren Modellen schwächer ausfällt als bei den ersten Autos, so Modell 2011?

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 18:38

Sitzheizung und auch Lenkradheizung werden nach ca. 10 Minuten richtig heiß. Von Schwäche keine Spur.

Fahre einen Astra J ST AUT Mj.2014.

Bin kein Mechaniker, aber kann das ev. mit einer schwachen Batterie oder Bordnetz insgesamt zusammen hängen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich kann dazu nur sagen wir haben 2011 uns einen neuen Astra J gekauft und 2012 einen neuen Coras D und da ist es uns auch schon aufgefallen das die Lenkradheizung beim Corsa um einiges schwächer ist als beim Astra.

Aber in unseren fall denke ich das es Model spezifisch so ist, da ja ein unterschied vom Corsa zum Astra sein soll.

mfg

Wir haben einen Astra J aus 2011 und einen Meriva B aus 2014. Die Lenkradheizung des Meriva ist um einiges schwächer als beim Astra!

mein Lenkrad wurde getauscht, deswegen frage ich.

Normalerweise ist Sitz- und Lenkradheizung ziemlich gleich.

Aber mit dem neuen ist das leider nicht so, total schwach

Hatte vor kurzem nen nochbnicht so alten Corsa als Leihwagen. Dort kam mir die Sitz- & Lenkradheizung wärmer vor, vor allem schneller.....;). Wobei ich aber auch nicht die gleichen Klamotten anhatte..... Ist ja auch noch so ne Sache....:rolleyes:

Hallo,

ich habe jetzt einen ASTRA J Modelljahr 2015. Vorher hatte ich einen Insignia Modelljahr 2012. Ich habe das Gefühl, dass die Lenkradheizung im Insignia schneller warm wurde und auch insgesamt wärmer wurde.

Viele Grüße

Thoams

Zitat:

@1ms89 schrieb am 25. November 2015 um 20:39:26 Uhr:

mein Lenkrad wurde getauscht, deswegen frage ich.

Normalerweise ist Sitz- und Lenkradheizung ziemlich gleich.

Aber mit dem neuen ist das leider nicht so, total schwach

Montagefehler?

Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem anderen Astra. Aber die bei meinem Astra J Bj 2014 ist auch nicht so warm. Erst nach längerem Betrieb ist das Lenkrad dann angenehm warm. Vielleicht hängt das mit einer geringeren Leistung und dem Lenkradmaterial zusammen. Es ist bei meinem auch am Anfang punktuell, auf der viertel-vor-drei-Haltung warm.

Mein direkter Vergleich Astra-BJ11 und CorsaD-BJ14: Der Astra (Ledersportlenkrad) hat eine den kompletten Umfang erfassende Lenkradheizung. Beim Corsa sind es nicht ganz Viertelsegmente auf rechter und linker Seite. Corsa wird etwas schneller warm als Astra.

Beiden fehlt die Schaltknaufheizung ;)

Zitat:

mein Lenkrad wurde getauscht

airbag geklaut?

Zitat:

@Dreimeterschneemann schrieb am 26. November 2015 um 01:12:47 Uhr:

Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem anderen Astra. Aber die bei meinem Astra J Bj 2014 ist auch nicht so warm. Erst nach längerem Betrieb ist das Lenkrad dann angenehm warm. Vielleicht hängt das mit einer geringeren Leistung und dem Lenkradmaterial zusammen. Es ist bei meinem auch am Anfang

punktuell, auf der viertel-vor-drei-Haltung warm.

...Ist so gewollt...

Die empfohlenen Griffbereiche des Lenkrads werden schneller und auf eine höhere Temperatur als die anderen Bereiche geheizt.

Index-13

Dann gibt es unterschiedliche Lenkräder, meines wird auch im unteren Bereich schön warm ... ;)

ihr habt probleme. wird zeit das der IS uns zeigt worum es im leben wirklich geht.

am 26. November 2015 um 10:30

Alter geht`s noch :D

pass uff do. :D

Deine Antwort