ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Lenkung, Höchstgeschwindigkeit BMW

Lenkung, Höchstgeschwindigkeit BMW

BMW 8er E31
Themenstarteram 29. April 2024 um 19:47

Hallo zusammen,

Ich habe einen Bmw e31 850ci Baujahr 1994, und habe folgende Probleme und hoffentlich kann mir da jemand helfen:

1. Problem: Wenn ich nach links lenke habe ich ein gewisses Spiel bis die Lenkung reagiert nach rechts rum reagiert sie gleich.

2. Problem: Wieso riegelt mein Auto bei 220 km/h ab, obwohl die Vmax 250 km/h Beträgt. Es fühlt sich so an als würde sich bei 210 km/h was aktivieren dass ich nur noch 220 km/h fahren kann weiter kommt er nicht egal wie lange ich noch das Gaspedal betätige. Kann es sein dass ich durch mein Bordcomputer einen Modus eingeschaltet habe dass ich nur noch die km/h Anzahl fahren kann und wenn ja wie behebe ich die?

Würde mich auf antworten freuen vielen Dank! ????

Ähnliche Themen
4 Antworten

1) kann natürlich alles sein, ausgeschlagener Lenkkopf, Lenkgetriebe, Fahrwerkseinstellungen falsch... Muss man sich auf einer Hebebühne ansehen

2) das Auto hat 300PS, sollte 250 erreichen. Wurde der Fehlerspeicher Mal ausgelesen? Der Motor M70, besteht ja eigentlich aus 2, ist relativ komplex bzw nur wenige kennen sich damit wirklich aus, hast du jemanden der die Motoren kann? Bist du sicher das noch beide Zylinderbänke laufen? Ist ja einseitig abschaltbar. Einigen Fahreren ist dies in der Vergangenheit angeblich nicht aufgefallen.

Themenstarteram 29. April 2024 um 21:02

—————————

Themenstarteram 29. April 2024 um 21:17

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!

1) Wird dann aufjedenfall gemacht, hoffentlich ist es nicht das lenkgetriebe da es nun mal sehr kostspielig ist. ^^

2) Ich bin mir recht sicher dass beide Zylinderbänke laufen da das Auto ruhig läuft und der Verbrauch seit Jahren konstant gleich ist und die Power da ist. Ich bin mal nur auf einer Zylinderbank gefahren und der unterschied war zum spüren da. Ich bin im Oktober 2023 noch ohne Probleme 220km/h gefahren (da war noch Luft nach oben musste jedoch abbremsen) und nach dem paar Wochen später habe ich ihn in den Winterschlaf geschickt, Am Samstag den 27.04.2024 habe ich ihn rausgeholt und er hat auch 2 neue Batterien bekommen heute wollte ich ihn eben ausfahren und dann ist mir das aufgefallen (damals bin ich mit dem Auto 240 km/h ohne Probleme gefahren). Also wie gesagt der Motor läuft wie immer ruhig wie sich halt ein m70b50 nun mal verhalten soll und er läuft auf beiden Bänken. Was kann ich da noch machen? Kann es sein dass ich beim Bordcomputer ein Modus eingeschaltet habe dass er mir da abriegelt? Bin vor kurzem in den „geheimen Modus“ rein und habe mich etwas durchgeschaut und möglicherweise habe ich da was ausgelöst? Was kann es noch sein?

(Kennst du einen Mechaniker im Bereich Bodensee wo sich auf das Auto spezialisiert hat?)

Liebe Grüße

Dominik

Glaube nicht das der 850 einen Speed Limit Assist hatte. Der top Speed ohne Abregelung dürfte bei 280 liegen.

 

Wenn man live Werte vom BMW Tester während der Fahrt hat, bzw den Fehlerspeicher ausgelesen weiss man sicherlich mehr.

Ich würde dir empfehlen deine Anfrage nochmal in einen 8er BMW Forum zu stellen, ggf kennt man das Thema dort und auch einen Tip für eine Werkstatt wird dir bestimmt gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Lenkung, Höchstgeschwindigkeit BMW