ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Lenkung schwergängig

Lenkung schwergängig

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 9. April 2024 um 7:59

Guten Tag,

Habe seit einem Jahr einen W204 mit Parameterlenkung und habe nun folgendes Problem. Nach ein paar runden Driften ( jaa ich weiß macht man nicht) ist meine Servopumpe abgeschmiert. Sie hatte einen Riss im Gehäuse worauf ich sie mit einer generalüberholten getauscht habe. Symptome waren dass die Lenkung bei kaltem Servoöl im Stand sowie bei der Fahrt leichtgängig (normal) ist. Sobald dass Öl nun warm wurde, oder ehergesagt ich gefahren bin, lässt er sich im Stand extrem schwer lenken. Nachdem ich die Pumpe nun getauscht hatte gab es keine Besserung. Daraufhin habe ich das Lenkgetriebe gegen ein gebrauchtes getauscht sowie das Magnetventil der Servo gewechselt.

Tja das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden. Die alte Pumpe hatte keine Spähne geworfen und der Ölstand passt auch.

Wenn ich das Ventil der Pumpe und der Lenkung ansteuere ergibt sich auch keine Besserung. Auffällig ist noch, dass sobald ich im Stand Gas gebe und dabei Lenke, sie funktioniert und die Pumpe ein sehr lautes Surren macht.

Hat jemand noch eine Idee woran es nun liegen könnte oder sogar mal das gleiche Problem gehabt ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde schätzen das die "neue" gebrauchte pumpe schrott ist. Wohl leider ein fehlgriff.

Das Problem hatte ich bei meinem W204 C280 nach dem driften auch... (-: hatte damals aber zum Glück noch Garantie!

 

Mercedes hat dank der Garantie mir damals Umsonst ein neues Lenkgetriebe verbaut.

Themenstarteram 9. April 2024 um 20:06

Dann werde ich nochmal den Druck der Pumpe messen…. Danke schonmal ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Lenkung schwergängig