ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Levorg Bremsverschleiß Fahrerseite vorne

Levorg Bremsverschleiß Fahrerseite vorne

Subaru Levorg 1
Themenstarteram 3. November 2023 um 11:26

Hallo,

mit dem Levorg 2.0 Bj. 2021 bin ich nun 22T Km gefahren.

Beim Wechseln der Reifen habe ich gesehen, dass die Bremsscheibe auf der Fahrerseite ca 1mm Kragen innen und außen hat.

Auf der Beifahrerseite ist die Scheibe wie neu.

Hinten auf beiden Seiten gleichmäßiger minimaler Verschleiss.

Die Belege sehen noch gut aus.

Ich fahre zwar meistens allein, aber solchen ungleichmäßigen Verschleiß hatte ich noch bei keinem meiner Autos. Und ich habe schon mehrere Marken durch.

Solchen Verschleiß an der Bremsscheibe hatte ich je nach Auto erst über 50T Km. Dann aber beidseitig.

Ist das normal, oder ist vielleicht der Bremskraftverteiler defekt?

Ich werde das bei der Inspektion ansprechen, aber ich wollte hier vorher nachfragen, ob es ein Einzelfall oder eher ein Serienfehler ist.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Guck mal, ob beide Seiten freigängig sind und die Bremse sich komplett löst.

Wenn die so unterschiedliche Bremswirkung hätten, wie du meinst, würdest das beim Bremsen auf jeden Fall merken. Dann zieht das Auto beim Bremsen immer zu der Seite, wo mehr Bremskraft ist. Vielleicht mal auf einer leeren und ebenen Straße ausprobieren.

Themenstarteram 3. November 2023 um 13:07

Habe ich schon ausprobiert. Es zieht zu keiner Seite.

Die Belege sind auch nicht übermäßig runter.

Die Bremse ist freigängig und ich habe noch zusätzlich die Bolzen nachgeschaut und neu geschmiert. Aber auch die waren leichtgängig.

Anscheinend hat die Bremsscheibe einen Materialfehler.

Sonst kann ich es mir nicht erklären.

Solange es keine Probleme macht und nicht bemängelt wird, würde ich es so lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 16:31

Ich lasse es jetzt so.

In der Werkstatt hätten sie so etwas natürlich noch nieeeee gesehen, aber ein Garantiefall wäre es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Levorg Bremsverschleiß Fahrerseite vorne