Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Lichtausbeute mager - Möglichkeiten? Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid

Lichtausbeute mager - Möglichkeiten? Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Guten Morgen zusammen,

also eins habe ich nun gelernt niemals ein Auto Probe fahren im Tageslicht sondern auch bei Nacht ??

Habe seit 2 Wochen den neuen Hyundai Tucson Benzin Plug in Hybrid N-Line Erstzulassung 11/2023

Mir ist nun aufgefallen, vor allem bei Fahrten am Abend, dass die Lichtausbeute echt mager ist. Also man sieht ja echt kaum was mit den Scheinwerfern. Ich wollte hier nachfragen ob jemand eine Idee hat was man machen könnte?

Dem Forum bin ich auf Empfehlung beigetreten, da ich nun nicht wirklich viel Ahnung habe. :(

Ich würde mich freuen wenn jemand Ideen hätte.

Ebenfalls eine Frage, beim Rückwärtsfahren, besteht die Möglichkeit den Beifahrerspiegel absenken zu lassen? Kann man das nachträglich kodieren?

Viele Grüße aus NRW

Nat

Ähnliche Themen
36 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../tucson-nx4-led-licht-t7374546.html?...

und das Spiegelabsenken geht nicht beim Tucson,auch nicht nachträglich da fehlt die Hardware dazu

und ja das Led Licht im Tucson war ein Witz aber Vorsicht schreibe nicht so viel hier,es gibt hier User die haben eine Hyundai Brille auf,aber du hast Recht in anderen Hyundai Foren wird das schlechte LED Licht auch bemängelt.

Dankeschön. Mit dem Spiegel werde ich also leben müssen. Kein Problem. Aber die Scheinwerfer sind mir echt ein kraus!

...es mag bessere Lichter an Fahrzeugen geben, es gibt aber auch schlechtere als beim Tucson.

Aber so schlecht, dass man kaum etwas sieht, sind die Lichter am Tucson keinesfalls.

Dann könnte ein technischer Defekt vorliegen, oder Du bist nur mit Tagfahrlicht gefahren, soll auch schon vorgekommen sein.

Grüße, von dem, der auch ohne Hyundai-Brille mit der Lichtausbeute vom Tucson zufrieden ist.

das ist einer mit der Hyundai Brille Nat,und noch schlechteres LED Licht als beim Tucson?? welcher Hersteller soll das sein??

Vielleicht liegt es an den Augen.

@Nat

Mein Tipp an Dich, bilde Dir Deine eigene Meinung über jedes einzelne posting was DU hier liest, dann wirst Du Objektivität in den Aussagen schnell selbst erkennen.

Noch einen schönen Nikolaus :-)

Hallo zusammen,

ich möchte hier kein Fass aufmachen ob mit Brille oder ohne. Jedem seine Vorliebe. Ich habe nunmal keine was Autos angeht und wenn dann müsste ich Millionär sein ?? Habe aufgrund meines Jobs zahlreiche Fahrzeuge gefahren und bin weitaus sehr objektiv. Bin zwar Frau und habe manchmal nicht die Ahnung, oder kenne Fachausdrücke nicht, aber technisch bin ich schon gut dabei ?? Ich wollte nur wissen, ob man etwas aufbessern kann oder ob es nicht geht. Und leider muss ich zugeben schlechteres als beim Tucson habe ich in meinen letzten 7 Jahren mit insgesamt 9 Autos nichts gesehen ??????? schade für den Preis und das Baujahr.

Schreibe schon mit Hyundai und meinem Händler. Mal sehen ob was geht.

Und naja nur Tagfahrlicht das wäre mir aufgefallen, aber vielen Dank für den Hinweis ??

Vielen Dank Floka.floka für den Hinweis:) komme beruflich aus einer Männerdomäne da komme ich schon klar :)

Zitat:

@1aTucson schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:40:21 Uhr:

das ist einer mit der Hyundai Brille Nat,und noch schlechteres LED Licht als beim Tucson?? welcher Hersteller soll das sein??

Muss ich wie geschrieben zugeben. Habe keins gesehen außer natürlich die Autos von vor 10 Jahren aber selbst da gab es manchmal bessere ??

Eventuell sind die Scheinwerfer vor der Auslieferung nicht richtig eingestellt worden, oder die Beladungshöhe, also das Rad in dem Beladungsmenge einstellt, ist verdreht?

Ganz so prall finde ich gerade das Licht beim Tuc auch nicht. Ein Weltuntergang aber auch nicht.

Bei dem Hyundai System blickenich nicht songanz durch, beim Santa geht das dann wieder mit der Spiegelabsendung.

Zitat:

@floka.floka schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:51:31 Uhr:

Eventuell sind die Scheinwerfer vor der Auslieferung nicht richtig eingestellt worden, oder die Beladungshöhe, also das Rad in dem Beladungsmenge einstellt, ist verdreht?

nein das LED Licht am Tucson taugt einfach nichts,da ist weder was verdreht noch falsch eingestellt,ich war doch deswegen beim Händler da hat alles gestimmt,das Licht taugt einfach nichts,und das bemerken nicht nur hier im Forum User sondern auch ganz viele in anderen Tucson NX4 Foren,was gibts da nicht zu verstehen??

Zitat:

@1aTucson schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:13:00 Uhr:

Zitat:

@floka.floka schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:51:31 Uhr:

Eventuell sind die Scheinwerfer vor der Auslieferung nicht richtig eingestellt worden, oder die Beladungshöhe, also das Rad in dem Beladungsmenge einstellt, ist verdreht?

nein das LED Licht am Tucson taugt einfach nichts,da ist weder was verdreht noch falsch eingestellt,ich war doch deswegen beim Händler da hat alles gestimmt,das Licht taugt einfach nichts,und das bemerken nicht nur hier im Forum User sondern auch ganz viele in anderen Tucson NX4 Foren,was gibts da nicht zu verstehen??

Also ich forsche mal weiter. Ansonsten versuche ich die Rückabwicklung meines Leasingvertrages. Was ich schade fände da ich den Plug in echt mag. Würde dann aber woanders hinwechseln. 3 Jahre mit den schweinwerfern brauche danach ne Laser OP für meine Augen ??

Aber ja das Licht taugt NULL!

@Nat guter Rat von mir wechsle in ein anderes Forum da hat niemand eine Hyundai Brille auf!

noch was ich habe meinen Tucson NX4 gewandelt weil ich so viele Probleme mit ihm hatte das er mehr in der Werkstatt stand als bei mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Lichtausbeute mager - Möglichkeiten? Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid