1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Lieferzeit beim Sharan

Lieferzeit beim Sharan

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 14. Juli 2006 um 8:46

Hallo Leute,

hat von euch zufällig jemand erst nen Sharan bei VW bestellt und weiß schon bis wann er kommt?

Ich würde mich für die reellen Lieferzeiten interessieren. Mir wurde zwar von VW ca. 16Wochen gesagt, aber meist stimmt das ja nicht.

Würde mich über eure Antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Interessant wäre es insbesondere in Bezug auf einen United 2.0 TDI 140 PS DPF ...

Ein heisser Tip:

Hol dir den Sharan OHNE DPF.

Nachdem der auch die grüne Umweltplakette bekommt und steuerlich nicht mehr gegenüber dem DPF benachteiligt wird. ist das definitiv die bessere Wahl.

Ich sag nur:

Kein Additiv alle 4 jahre Wechseln ( 4 Liter a 50€ + Arbeitszeit)

Eine reelle Chance beim Longlife-Service mehr als 18.000km zwischen den Inspektionen zu erreichen.

Kein Partikelfilter der freigebrannt werden muss mit Nacheinspritzung (höhrer Verbrauch und sonstige Porbleme)

Keinen Partikelfilter der nach 90.000 - 120.000km ersetzt werden muss (Kosten heute : 900-1220€)

Kein superteures, schwefelarmes Motoröl unbedingt notwendig (falls du mal auf Feste Service Intervalle wechseln möchtest)

Biosprit-Fähig

usw..

Einziger Vorteil des DPF bei Neuzulassungen:

Umwelt wird mit weniger Partikel belastet (dafür mit mehr CO2)

Wiederverkaufswert könnte besser sein, wenn man ein einen Ahnungslosen verkauft.

Aber ist nur ein Tipp.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 15. Juli 2006 um 7:16

Ich warte jetzt ca. 4 Wochen. Nächste soll er kommen...

Mfg Micha

am 5. Februar 2009 um 9:40

Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten beim Sharan aus.

Interessant wäre es insbesondere in Bezug auf einen United 2.0 TDI 140 PS DPF ...

Hallo,

ich habe meinen Sharan Exclusive Edition Anfang Oktober 2008 bestellt.

Sofern bis ins Autohaus geliefert werden soll (kostet ca. 700€), kann das mit bis zu 16 Wochen dauern.

Bei Abholung in der Autostadt (kostet ca . 300€) geht es schneller.

Einen Tag vor Weihnachten 2008 wurde mein Wagen in der Autostadt abgeholt.

Gruß

Ekmud

(bestellt wurde 2.0 TDI)

Zitat:

Ein heisser Tip:

Hol dir den Sharan OHNE DPF.

Nachdem der auch die grüne Umweltplakette bekommt und steuerlich nicht mehr gegenüber dem DPF benachteiligt wird. ist das definitiv die bessere Wahl.

Ich sag nur:

Kein Additiv alle 4 jahre Wechseln ( 4 Liter a 50€ + Arbeitszeit)

Eine reelle Chance beim Longlife-Service mehr als 18.000km zwischen den Inspektionen zu erreichen.

Kein Partikelfilter der freigebrannt werden muss mit Nacheinspritzung (höhrer Verbrauch und sonstige Porbleme)

Keinen Partikelfilter der nach 90.000 - 120.000km ersetzt werden muss (Kosten heute : 900-1220€)

Kein superteures, schwefelarmes Motoröl unbedingt notwendig (falls du mal auf Feste Service Intervalle wechseln möchtest)

Biosprit-Fähig

usw..

Einziger Vorteil des DPF bei Neuzulassungen:

Umwelt wird mit weniger Partikel belastet (dafür mit mehr CO2)

Wiederverkaufswert könnte besser sein, wenn man ein einen Ahnungslosen verkauft.

Aber ist nur ein Tipp.

So der Schwiegerpapa hat bestellt...

Sharan United 140 PS TDI ohne DPF aber mit fast allen Extras bis auf Leder...

Voraussichtlicher Lieferzeitpuntk: 20. KW

Also in 13 Wochen...:eek:

Zitat:

So der Schwiegerpapa hat bestellt...

Sharan United 140 PS TDI ohne DPF aber mit fast allen Extras bis auf Leder...

Definitiv eine gute Wahl um die ihn etliche DPF-Geschädigte über die Jahre sehr beneiden werden.

Viel Spass mit dem neuen Sharan !!!!

Gruß

Hainza

am 16. März 2009 um 19:08

Hallo.

habe am 23.02.2009 einen Sharan United 1.8l 5V turbo 110kW bestellt und heute einen Liefertermin bekommen. 10.08.2009!!!!!! Lieferzeit also 24 Wochen.

Wundere mich wirklich, ob ich der einzige bin mit so einer langen Lieferzeit. Hat jemand von Euch Erfahrung???

Danke und Gruß,

Anderl

am 17. März 2009 um 18:07

Hallo @all,

habe meinen Sharan United 2.0 TDI 140 PS DPF am 13.03. bestellt und er soll mitte Juli kommen. Mich würden mal die Preise von euch interessieren.

Gruß

Detlef

am 17. März 2009 um 19:57

Hallo Detlef,

sende mir doch deine e-mail adresse, dann können wir mal preise vergleichen, interessiert mich nämlich auch. Möchte halt nicht hier öffentlich alles bekannt geben....

Gruß,

Anderl,

anderl1967@hotmail.de

am 18. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Sharan2.0TDI

Hallo @all,

habe meinen Sharan United 2.0 TDI 140 PS DPF am 13.03. bestellt und er soll mitte Juli kommen. Mich würden mal die Preise von euch interessieren.

Gruß

Detlef

Soweit ich weiss hat der Schwiegervater 2.500 EUR Umweltprämie, 7.500 EUR Umweltprämie plus und 11-12 % Rabatt vom :) in Verbindung mit dem VW Umweltpakte bekommen... Mehr geht wohl fast nicht :D

am 18. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Anderl1967

Hallo Detlef,

sende mir doch deine e-mail adresse, dann können wir mal preise vergleichen, interessiert mich nämlich auch. Möchte halt nicht hier öffentlich alles bekannt geben....

Gruß,

Anderl,

xxxx@hotmail.de

Wenn du nicht vollgespamt werden möchtest, lösch mal schnell deine E-Mail aus dem Beitrag. Falls du im Forum nichts öffentlich bekannt machen möchtest, kannst du die P(ersönliche) N(achricht) Funktion nutzen...

am 18. März 2009 um 20:03

Liefertermin Sharam 4motion dieses, bestellt 2.3, AB 16.3.09, unverbindliche Liefertermin laut AB 14.7.09 (beim Händler, Autostadt dauert länger), d.h. etwas über 4 Monate (!!! Preisbindung gilt nur 4 Monate, dann kann VW Preiserhöhung weitergeben). Laut Nachfrage beim Händler kann ich am 30.3.09 vormittags vorbeischauen, dann sämtliche notwendigen Papiere ausfüllen und der Händler versucht dann die Abwrackprämie zu organisieren.

Ach so, der Preis, vom Listenpreis 11%, dann die VW Prämie von 7.500 Euro plus hoffentlich Angelas Abwrackprämie plus einen netten Händler um die Ecke der hilfsbereit ist, da bin ich zufrieden...

am 18. März 2009 um 20:51

Hallo,

mein :) hatte einen guten Tag und ich konnte noch 13,2 % rausschlagen, die 7500.- gibt es ja von VW und hoffentlich die 2500.- Abfrackprämie. Ich denke günstiger kommt man nicht mehr an einen neuen Sharan. War eigentlich wg. einem Jahreswagen dort hin, aber der neue war dann "nur" 2000.- € teurer und ich hatte ihn wie ich ihn wollte. AHK, Winterreifen, 6fach Wechsler, da gab es nicht mehr viel zum Überlegen.:D

Gruß

Tag alleseits

ich habe auch am 11.03.09 eine Trendline 115ps bestellt.hab ich richtig gelesen,so lange lieferzeiten und noch interessanterweise nach bestimmte Zeit das der freundlicher geld verlangen kann?

ich danke vorab für ihre infos

der glücklicher

Deine Antwort