ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Lieferzeit NX 4

Lieferzeit NX 4

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 6:11

#1 Hallo, (Tucson NX4 Trend) Mitte September 2021 bestellt - Aktuelle Aussage Autohaus Liefertermin Ende Juni 2022. Wären dann über 9 Monate bzw. 40 Wochen und da habe ich das Fahrzeug noch nicht einmal übernommen. Eindeutig zu laaaaang... War nicht so lange gesagt!

 

#2 So, Ende Juni ist auch vorbei.

 

Soll nun Ende Juli voraussichtlich werden nachdem ich mal nachfragte im Autohaus weil sich keiner mal von selbst meldet. Einfach mal so als Kundeninfo, hat was mit Service zu tun. Tip von mir!

Bestellt Mitte 09/21 Tucson

Was bleibt einem weiter übrig, warten...

 

#3 So, Ende Juli ist auch vorbei.

 

Letzter Kontakt vom Autohaus war der 28.06.22 mit folgender Auskunft:

 

Produktion am 04.07.

In Bremerhaven am 09.07.

Dann sollte das Fahrzeug in 2 Wochen im Autohaus sein.

 

Nun sind 3 Wochen um und ich warte weiter...

Ist sicher das TopTopTop Fahrzeug von Hyundai!

Na ich bin gespannt was noch alles "klappt" für mich bei Hyundai. ÄRGERLICH...

 

Mal meine Beiträge zur Lieferzeit, MfG.

PS: Wenn sich etwas Neues ergibt lass ich es wissen.

14 Antworten

Ich habe einen Kia Sorento PHVE im Januar 22 bestellt und bekomme den Wagen morgen. Schnelle Lieferzeit

Themenstarteram 3. August 2022 um 13:39

#4 Heute mal persönlich im Autohaus nachgefragt. Neue Infos erhalten.

 

Produktion am 02.08., also gestern.

In Bremerhaven am 08.08.

Dann sollte das Fahrzeug in 3 Wochen im Autohaus sein.

 

Wird also September werden wo ich das Fahrzeug übernehme falls es seitens Hyundai klappt.

Vielleicht vor dem 17.09.2022, sonst ist es eine Jahr von Bestellung am 17.09.2021 her.

 

EINDEUTIG ZU LANG...

wieso Bremerhaven... geht doch über Land, aus Tschechien.. ??

Themenstarteram 21. August 2022 um 21:22

#5 Keine Ahnung warum dieser direkte Umweg von Tschechien nach Bremerhaven. Ist sicher nötig um die Wartezeit noch zu verlängern obwohl das Autohaus meines "Vertrauens" grob auf der Route per LKW liegt. A9/A10/usw. Wer weiß wie die direkte Route dahin ist... Wenn man auf das bestellte Fahrzeug wartet fallen viele LKW mit Tucson auf deutschen BAB auf & ich dachte das es mal werden würde aber nix zu hören vom Autohaus des "Vertrauens".

Naja, sind ja noch paar Tage bis Ende August & das "Warten" lohnt sich gaaaaaaaanz bestimmt.

Blöd nur das mein jetziges Fahrzeug ohne TÜV nun unterwegs ist weil man sich auf andere verlässt und dachte das man guten Gewissens mit Rest-TÜV den Gebrauchten abgibt.

 

Wenns Neues gibt da melde ich mich natürlich hier wieder.

Hab meinen N Line PHEV am 19.4 bestellt.. war im Vorlauf.

3 mal verschoben, gestern Anruf vom Autohaus, hat das Werk verlassen und jetzt warten auf Fahrgestellnummer... soll das Fahrzeug am 12.9. bekommen... über 4 Monate... naja... geht doch..

HEVs werden zurück gestellt.. damit die PHEVs die Prämie noch kriegen... laut Verkäufer

Themenstarteram 25. August 2022 um 10:04

Danke für die Info, diese Info habe ich durch das Autohaus noch nicht hörbar vernommen.

#6 Nun ist auch der August vorbei ohne eine Info seitens des Autohauses zwecks Lieferung.

Also heute 01.09.2022 wieder persönlich im Autohaus nachgefragt wie es mit dem Liefertermin aussieht und was ist??? Das von mir bestellte Fahrzeug steht auf dem Hof. Der Verkäufer hätte mich heute noch angerufen und Bescheid gegeben das das Fahrzeug geliefert wurde meinte er. SICHER... SICHER...

Nun ja, geliefert ist es aber die Übergabe ist in drei Wochen erst! ?Warum? Ich weiß es nicht!

Gut, Fahrzeug vorbereiten, Zulassen muss ja auch sein aber drei Wochen?

Also, 23.09.2022 ist jetzt Termin. Lass mich überraschen ob es klappt bis dahin. Oder doch nochmal warten.

 

Ich melde mich wenn es was Neues gibt, sicherlich möglich.

Zitat:

@Fanta1 schrieb am 1. September 2022 um 20:05:15 Uhr:

Nun ja, geliefert ist es aber die Übergabe ist in drei Wochen erst! ?Warum? Ich weiß es nicht!

Mit den Hyundai Händlern ist es teilweise ein Drama in unendlich vielen Akten.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Immerhin wird momentan weniger ausgeliefert, weil die Produktion so lange dauert.

Mein Händler hat sich bei der Bestellung meines I5 auch nicht mit Ruhm bekleckert, als Konsequenz habe ich nun den Händler gewechselt.

In meinem Fall habe ich Glück, denn mein 'neuer' Händler ist Vertragspartner von BMW und Hyundai, wir haben einen BMW i3s und einen Hyundai Ioniq 5, passt.

War dort letztens wegen einem Problem mit dem BMW und wurde so behandelt wie ich es als Kunde erwarte, muss dafür halt knapp 30km fahren.

Wegen Deiner Übergabe in drei Wochen würde ich sachlich, aber sehr nachdrücklich intervenieren und nach der Übergabe den Händler wechseln.

Wegen der hohen Nachfrage sitzen diverse Händler auf einem sehr hohen Roß, wer weiss wie lange noch

Danke für deine Info, ja das gleiche dachte ich auch mir das ich das Autohaus wechseln werde nach der Übergabe. Null Kundenservice bisher und da geht es doch los.

 

In der Nähe hat letztens ein Autohaus Hyundai hinzugenommen bzw. komplett neu eröffnet. Werde ich mir mal anschauen... Leider erst nach meiner Bestellung eröffnete dies. :-(

 

Bis dahin und ich melde mich bei neuen Infos.

#7 So, heute vor einem Jahr am 17.09.2021 den Neuwagen bestellt bei Hyundai.

HAPPY BIRTHDAY sozusagen!

#8 Vor zwei Tagen am 23.09.2022 das Neufahrzeug abgeholt.

Fahrzeugübergabe war überraschend gut durch den Verkäufer, alles schön erklärt und Mitarbeiter wurden mir vorgestellt für "kommende" Besuche im Autohaus.

So hätte es von Anfang der Bestellung sein müssen, mehr Interesse am Kunden. SERVICE eben...

Hoffe nun das alles am Auto dauerhaft passt ohne Probleme. Ich bin positiv eingestellt.

Schönes Auto einfach.

#9 So, nach meinem letzten Beitrag #8 habe ich mir mein Neufahrzeug mal genauer angeschaut. Inklusive Bestellung & Rechnung...

Und was ist, Bestellung & Rechnung stimmen nicht mit dem gelieferten Neufahrzeug überein. Und nun???

Hat jemand einen Tip??? Habe dies schon bei dem Verkäufer heut mitgeteilt das da etwas fehlt wie bestellt bzw. berechnet. Wird morgen geklärt wohl laut Aussage des Verkäufers vorhin noch einmal. So eine Sch...

#10 Heute einen Anruf bekommen das ich den Betrag der fehlenden Ausstattung zurück bekomme. Jedoch keinerlei Info wegen fehlender Ausstattung bzw. wieso, weshalb, warum oder eine Entschuldigung deshalb wenigstens.

Naja, wie schon gesagt: SEHR ZU EMPFEHLEN DER HYUNDAI-HÄNDLER !!!

Ich werde daraus lernen und sicher nie mehr einen Fuß in dieses Autohaus setzen & natürlich das Autohaus nicht weiter empfehlen.

@ Fanta 1

In welcher Stadt hast Du denn den Hyundai bestellt ?

Ich habe einen in Bad Vilbel bestellt.

Katastrophe !!!

Deine Antwort