ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:38

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit die ich hier "anonym" mitlese, traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta Sync (BJ 2013) mit 1,25 Ltr. 60 PS. Leider ist mir das viel zu wenig und somit habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen dass ein neuer Fofi her muss.

Habe mich nach mehreren Probefahrten für einen Fiesta Sync mit 1,0 Ltr. Ecoboost 100 PS mit Powershift Automatik entschieden. Das Getriebe schaltet einfach total Super und die 100 PS sind für mich (nachdem ich jetzt nur 60 PS habe) ein großer Sprung. Und dann noch ein Turbo :-) War direkt verliebt. Habe mir natürlich bei der Gelegenheit noch ein paar nette andere Extras bestellt wie z.B. das Winterpaket, ein Tempomat, die Mittelarmlehne, ne Klimaautomatik und die Scheiben bekomme ich auch abgedunkelt.

Meinen neuen Fofi habe ich am 05.02.2016 bestellt und lt. Händler hat der so 6-8 Wochen Lieferzeit.

Kommt das so ungefähr hin? Hat da jemand Erfahrungen? Kann es kaum abwarten bis der Neue da ist!

Habe nämlich ein wenig Sorge das es wegen dem Powershift zu längerer Lieferzeit kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2016 um 16:31

So war heute beim Händler :)

 

Wollte ihn endlich anschauen und am liebsten abholen..

 

Aber die Papiere sind erst nächste Woche da :)

 

 

Und muss sagen Lava rot war eine gute Entscheidung

 

Auf dem Fotos schwer zu erkennen aber eine geniale Farbe...

 

 

Werde glaub ich doch noch die hintern Scheiben verdunkeln...

 

Und neue Felgen werden auch noch kommen

 

Kann es kaum noch abwarten

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
am 19. Februar 2016 um 11:49

Erst mal "Willkommen" imForum... :-) ...und Glückwunsch zum Fiesta!

Schönes Auto, wir haben den 1.0 EcoBoost allerdings mit Handschaltung. Liefezeit betrug genau 29 Tage, dann war er beim Händler. Am nächsten Tag konnten wir ihn abholen.

 

Eure 6-8 Wochen sind realistisch und sollten passen, du kannst ja zwischendurch mal beim Händler nachfragen, die sehen den Status des Fahrzeuges... :-)

 

Ansonsten: Fahrt in gut ein, vor allem immer erst warm! Wir sind die ersten 1.000 km ganz "zärtlich" gefahren... und halten uns bis heute daran: Vorsichtiger Gasfuss wenn er kalt ist...

 

Viele Grüsse,

.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 12:19

Hallo, und vielen Dank für die Antwort ...

29 Tage Lieferzeit hört sich ja wirklich gut an. Ich habe mich, um mir die Wartezeit zu "versüßen", zu einer Werksführung in Köln angemeldet. Bin mal gespannt wie das so wird. Sicher spannend.

Ich werde den "kleinen" Motor erstmal pfleglich behandeln. Aber wenn er dann mal richtig eingefahren ist und auch warm dann soll er schon mal zeigen was er kann. Die Probefahrt war schon ein toller Vorgeschmack.

Kann sonst noch jemand was zu der aktuellen Liefersituation sagen bei dem Fiesta?

Viele Grüße

Thomas

Hab mir letzten Montag einen Titanium Eco Boost bestellt, allerdings mit 125PS und bis auf Rückfahrkamera so ziemlich alles drin was geht. Händler meinte auch ca. 6 Wochen. Momentan fahre ich einen Fiesta Trend mit 60 PS, hab den von meiner Tochter übernommen als sie sich einen anderen gegönnt hat. Aber die 60 PS sind furchtbar, kann ihn mit 6,5l fahren, aber dann ist es sehr träge, zieht man ihn damit er vorwärts kommt sind 8,5l kein Problem.....

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:44

Hallo ;-)

Ja kenne ich. Bin es auch echt leid. Hast du denn ein Liefertermin bekommen? Oder ein Baudatum ?

Wir haben unseren am 15.12.15 bestellt und am 02.02.16 abholen können, allerdings waren da auch noch Werksferien mit bei also kommt das wirklich gut hin :-)

GW und viel Spaß damit wir sind total begeistert.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:55

Danke ;/) dann hoffe ich mal das es schnell geht !

Zitat:

@thom1987 schrieb am 19. Februar 2016 um 15:44:55 Uhr:

Hallo ;-)

Ja kenne ich. Bin es auch echt leid. Hast du denn ein Liefertermin bekommen? Oder ein Baudatum ?

Nein hab nix bekommen. Kann aber warten.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:00

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe noch einige Fragen.

 

Habe gesehen das der Fiesta teilweise andere Rückleuchten verbaut hat (4 helle Striche). Sind die auch beim Sync verbaut?

 

Ich habe als Extra die Mittelarmlehne bestellt. Sind da die Becherhalter auch beleuchtet oder nur in der Titanium Version?

 

Dann bekomme ich ja das Sync Radio. Ist da mittlerweile ein "farbiges" Display verbaut? Habe bei meinem "Alten" noch das einfarbige Display.

 

Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen.

Freue mich auf die Antworten.

 

Danke und lieben Gruß

 

Thomas

Die neuen Rückleuchten gibt es seit Ende 2015 bei allen Neuwagen (nur beim Ambiente bin ich mir nicht sicher).

Wenn man die Mittelarmlehne bestellt hat, ist der Becherhalter beleuchtet (kann man bei "nicht-Titanium-Modellen" unter den Optionen ein-/ausschalten).

Dies ist bei der SYNC Edition dann auch die "Ambientbeleuchtung".

Ab dem 10-Tasten Sync Radio ist ab Ende 2015 ebenfalls immer das 4,2" Farbdisplay verbaut. Nur die Navis besitzen noch die größeren Farbdisplays.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:06

Das ist ja mal eine super Antwort. Vielen Dank.

Die Rückleuchten gefallen mir sehr gut.

Habe gesehen das sich beim Sync der Grill verändert hat. Ist jetzt in Waben-Optik ??

Stimmt, hab ich vor zwei Wochen beim FFH an einem Neuwagen gesehen.

Der Grill ist bei Trend und Sync Edition jetzt in schwarz Wabenoptik statt in chrom mit den Querstreifen (den gibts nur noch beim Titanium und Individual).

Ich musste bei meinem Sync den Grill im Austausch für Geld noch selbst austauschen. :D

Sieht aber super aus! ;)

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen FoFi! :)

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:11

Habe jetzt bei meinem auch den Grill mit den Chrom streben. Finde den neuen aber viel viel besser.

Zitat:

@thom1987 schrieb am 20. Februar 2016 um 17:11:42 Uhr:

Habe jetzt bei meinem auch den Grill mit den Chrom streben. Finde den neuen aber viel viel besser.

Welche Farbe hast du denn? Ich finde, es kommt stark auf die Farbe des Autos an. Bei meinem schwarzen bin ich froh über den Chromgrill, da er sich etwas abhebt vom Rest. Bei hellen Farben sieht der schwarze Grill meiner Meinung nach besser aus.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:18

Habe Magnetic Grau bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen