ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:09

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeiten für die Jungen Sterne sind die in eine andere Niederlassung im Bundesgebiet transportiert werden müssen. Die Aussage von 5-6 Wochen und das nur voraussichtlich kann ich derzeit kaum glauben.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Doch, das kann schon hinkommen, die warten immer bis ein Transporter voll ist und fahren nicht wegen einem PKW. Und der fährt dann auch noch mehrere Händler in verschiedenen Städten an. Schneller ginge selbst abholen.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:13

Danke das hat sich ja in den letzten Jahren dann deutlich verschlechtert beim letzten Mal dauerte es mit Ansage gerade mal 2 Wochen da wurde beim Kauf das Datum verbindlich angegeben und passte auf den Tag.

Oh ja, bei Mercedes hat sich einiges verschlechtert. Mein Neuer (Neuwagen!) hat auch ein paar Wochen in Rastatt gestanden bis er endlich nach Berlin geliefert wurde.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:21

Da erwarte ich bei den Preisen doch etwas mehr Verbindlichkeit in den Aussagen, oder zumindest die Möglichkeit den Auftrag irgendwie selbst zu tracken damit man zumindest mal einen Status hat.

Moin,

hatte wohl Glück. Bestellt am 9.1.24

Abgeholt am 13.3.24,angemeldet und Vollgetankt.

Noch ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:26

Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende

Zitat:

@Guckmal schrieb am 4. Mai 2024 um 10:24:39 Uhr:

Moin,

hatte wohl Glück. Bestellt am 9.1.24

Abgeholt am 13.3.24,angemeldet und Vollgetankt.

Noch ein schönes Wochenende.

Als ich meinen im Werk abgeholt habe wurde mir eine Tankstelle in der Nähe genannt mit dem gut gemeinten Tipp, möglichst umgehend zu tanken. Ich schätze mal, daß die 2 Liter in den Tank gefüllt haben. Die arme Firma muß eben sparen

Zitat:

@dkolb schrieb am 4. Mai 2024 um 10:55:33 Uhr:

Zitat:

@Guckmal schrieb am 4. Mai 2024 um 10:24:39 Uhr:

Moin,

hatte wohl Glück. Bestellt am 9.1.24

Abgeholt am 13.3.24,angemeldet und Vollgetankt.

Noch ein schönes Wochenende.

Als ich meinen im Werk abgeholt habe wurde mir eine Tankstelle in der Nähe genannt mit dem gut gemeinten Tipp, möglichst umgehend zu tanken. Ich schätze mal, daß die 2 Liter in den Tank gefüllt haben. Die arme Firma muß eben sparen

Bischen mehr wie 2 l sind es schon.

Und nebem dem Kraftstofftank, ist auch der Behälter der Scheibenwaschanlage ebenfalls wenig gefüllt.

Dafür ist der Luftdruck der Räder meist etwas zu hoch.

 

Bei mir waren ca. 5 Liter drin. Jedenfalls gibt's auch eine Freie Tankstelle nicht weit vom Kundendienst Center. Die nahe Shell Tanke ist teurer...

Ich tanke immer in der Agip Tankstelle.

Die liegt fast direkt an der B3 und somit für mich auf direktem Weg zur Autobahn.

Fährt man die B3 lang, kommt man zur Anschlusstelle 50 "Rastatt Süd".

Früher, als man noch kein Navi hatte, tankte ich an der T-Tankstelle, da wo es nach Plittersdorf ging.

Aber dass ist lange her, das waren die ersten W168er A170CDI A-Klassen.

Seit Jahren fahre ich von der A8 Stuttgart kommend, die A5 und Rastatt über Rastatt Süd an.

Spart mir den Weg durch Rastatt selber.

Wenn man von der Autobahn abfährt, auf die B3 und geradeaus aus auf die Oberwaldstraße, braucht man nur geradeaus fahren und kommt direkt ans Kundencenter.

Auf dem Weg gibt es auch eine Radaranlage, aktuell eine der Schwarzen modernen Säulen, früher halt der normale Blitzer.

Da wurde man meist im Kundencenter schon davor gewarnt.

Aber ich hole seit 1999 Autos in Rastatt, dieser Blitzer ist mir wohlbekannt.

Zitat:

@Exil-Badner schrieb am 4. Mai 2024 um 10:09:26 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeiten für die Jungen Sterne sind die in eine andere Niederlassung im Bundesgebiet transportiert werden müssen. Die Aussage von 5-6 Wochen und das nur voraussichtlich kann ich derzeit kaum glauben.

Das ist schon lange schwierig… Arbeit ist da, aber die LKW-Fahrer fehlen…

Was den Sprit im Tank angeht, da denke ich an den allerersten A170CDI, den ich noch in Begleitung meines Vaters abgeholt habe.

Vom Wohnort ins Kundencenter sind es genau 106 Km, alles Autobahn, da ich direkt an der Autobahn wohne.

Beim ersten A170CDI dachte ich, der Sprit im Tank, die ca. 10l müssten reichen, ohne in Rastatt zu Tanken, bis nach Hause zu kommen.

Das klappte auch, aber nach Stuttgart Vaihingen ging dann die Reserveleuchte an.

Aber das war kein Grund für mich, rauszufahren um zu Tanken, da ich da fast Zuhause war.

Und ich schaffte es bis Zuhause an meine Stammtakstelle!

Mein Vater allerdings, der schwitzte da schon Blut und Wasser.

Auch mir ging dann etwas die Düse, denn auf der Uhr der Zapfsäule, sah in dann die getankten Liter.

Rechnerisch hatte ich noch ca. 0,5l Diesel im Tank!

Seither tanke ich immer in Rastatt voll, bevor ich die Heimreise antrete.

Was die Lieferzeit angeht, dann gelten die ca. 2 Wochen, ab Standort Germersheim!

Wenn man den Wagen dann woanders abholt, kann es natürlich länger dauern.

Ich habe da in Germersheim, auf der "Insel Grün" im Gerbrauchtwagencenter auch schon mal einen Jungen Stern abgeholt.

Das war damals ein 6 Monate alter W169er A180CDI, den ich 4 Jahre fuhr.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 9:57

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. Mai 2024 um 10:08:42 Uhr:

Zitat:

@Exil-Badner schrieb am 4. Mai 2024 um 10:09:26 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeiten für die Jungen Sterne sind die in eine andere Niederlassung im Bundesgebiet transportiert werden müssen. Die Aussage von 5-6 Wochen und das nur voraussichtlich kann ich derzeit kaum glauben.

Das ist schon lange schwierig… Arbeit ist da, aber die LKW-Fahrer fehlen…

Gibt es denn wenigstens gelegentlich mal eine Information zwischendurch nachdem die digitale Vorfreude vor Jahren eingestellt wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen