ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. LTA 700 Kingquad Fehlzündungen

LTA 700 Kingquad Fehlzündungen

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 0:38

Hallo, ich habe mir eine 2006er Kingquad mit 16 tkm gekauft. Habe nun leider das Problem das ich beim gaswegnehmen teilweise ein knallen aus dem Auspuff habe. Mal ist es ein lauter oder mal mehrere leise. Und teilweise nimmt sie nach konnstanten fahrten kein gas an sondern verschluckt sich einmal knallt dann und beschleunigt dann. Das macht sie auch ganz selten wenn sie sie kalt ist.

Außerdem habe ich zu ihr noch ein paar fragen.

1. Warum wird sie im Rückwertsgang gleich etwas oberhalb der Leerlaufdrehzahl abgeregelt?

2.Warum ist meine schon bei circa 105 im Begrenzer?

Falls ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das echt super nett von euch.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das mit dem Rückwärtsgang ist eine Sicherheitsschaltung dass man beim Rückwärtsfahren sich nicht so schnell überschlägt - gibt aber idR auch einen Override-Schalter.

Mit dem Knallen -hmmm - wie siehts denn mit der Wartung aus? Ich hab mal gehört dass sowas vorkommen kann wenn das Ventilspiel arg verstellt ist. Ist mir selber noch nie passiert aber wenn man net weiss was die vorigen 16tkm los war...

 

MfG

konnte das Problem mal bei einem Moped beobachten, als ich das Schwimmergehäuse und die Düsen wie auch die Benzinzuflüsse saubergemacht habe (am Vergaser) sauber gemacht habe war es nur noch in hohen Drehzahlen..

Hatte das auch als ich Risse im Gummiweg zum Luftfilter hatte..

Ich denke, 105 Km/H sind mehr als genug für einen solchen Panzer.

Effektiv dürften das etwa 90 Km/H sein.

Die LTA ist ja nunmal kein Sportfahrzeug,sondern eher für den Geländeeinsatz konzipiert.

Wann bist Du zur letzten Inspektion gewesen? Was wurde gemacht?

 

Martin

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:24

Der Vorbesitzer sagte bei 15tkm war er bei der Inspektion. Habe aber dafür keine Rechnung. Werde sie bald selber machen dann weiss ich wenigstens was gemacht ist. Die 105 reichen mir locker aus war nur ne Frage weil einige 115 reinschreiben. Das hat mich gewundert denn bei mir ist so bei max 107 ende, wobei ich sagen muss das sie da gut zu fahren ist. Achso was meinst du mit idr???

Vielen dank für die Antworten. Falls jemand noch ne Idee hat fürs Knallen wäre ich echt dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von quadbiker

Achso was meinst du mit idr???

das ist eine der vielen krankheiten im internet, alles abkürzen zu müssen...

idr = in der regel

 

im normalfall gibt es einen overrideschalter für den rückwärtsgang.

Ich empfehle Dir,nicht selbst an der Kiste zu basteln sondern den King zu einer Fachwerkstatt zu bringen,die mal eine echte Inspektion mit Allem drum und dran macht. Das kostet Geld,aber Du hast dann die Sicherheit,das die Maschine wieder läuft.

 

Martin

am 5. Januar 2009 um 12:30

-Ich habe das Kingquad 750, dieses regelt bei ca. 115 km/h ab ( 110 km/h lt. GPS ) .

-Die Fehlzündungen habe ich auch, werde mich bei der nächsten Inspektion ( diese Woche ) mal an den Mechaniker meines Vertrauens wenden. Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen, manche sagen das gehört zu großvolumigen Einzylindern dazu, gut für den Mototr ist es sicher nicht !

-Es gibt 700er Versionen die den Override Schalter nicht haben.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:38

Das wäre sehr nett wenn du mal reinschreiben würdest was der Mechaniker dazu sagt. Hab das komischerweise schon lange (3 Wochen) nicht mehr gehabt.

Noch eine Frage. Wo bekomme ich zum fairen Preis Teile fürs Quad also Orginal und Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich empfehle Dir,nicht selbst an der Kiste zu basteln sondern den King zu einer Fachwerkstatt zu bringen,die mal eine echte Inspektion mit Allem drum und dran macht. Das kostet Geld,aber Du hast dann die Sicherheit,das die Maschine wieder läuft.

 

Martin

Servus Martin....

der Tip ansich ist ja nicht schlecht.....

nur finde mal ne Werkstatt.

Die meisten Suzuki Vertretungen sind reine 2Rad Werkstätten...

 

und ausser einem müden Achsel zucken oder der Aussage am Telefon das sie von sowas keine Ahnung haben bekommt man nichts zu hören.

Ich selber suche in und um Essen eine Werkstatt, die mir mal ne Inspektion macht oder den Gasgriff ändert.

Die, die es bis jetzt getan hat gibt es leider nciht mehr.

 

Gruß Ac.

 

Zitat:

Original geschrieben von 4x4fu

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich empfehle Dir,nicht selbst an der Kiste zu basteln sondern den King zu einer Fachwerkstatt zu bringen,die mal eine echte Inspektion mit Allem drum und dran macht. Das kostet Geld,aber Du hast dann die Sicherheit,das die Maschine wieder läuft.

 

Martin

Servus Martin....

der Tip ansich ist ja nicht schlecht.....

nur finde mal ne Werkstatt.

Die meisten Suzuki Vertretungen sind reine 2Rad Werkstätten...

 

und ausser einem müden Achsel zucken oder der Aussage am Telefon das sie von sowas keine Ahnung haben bekommt man nichts zu hören.

Ich selber suche in und um Essen eine Werkstatt, die mir mal ne Inspektion macht oder den Gasgriff ändert.

Die, die es bis jetzt getan hat gibt es leider nciht mehr.

 

Gruß Ac.

Das mit den Susi-Vertretungen wird sich so schnell auch nicht ändern. Wenn man bedenkt, was Suzuki von seinen Vertragshändlern verlangt, muß man sich auch nicht wundern. Für eine solche Ehre mußt du ca. 100.000 € in die Hand nehmen, um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Gruß. No

am 14. Mai 2017 um 19:10

hatte bei 6000km das Problem mit den Fehlzündungen. Habe die Zündkerze gewechselt und den

Luftfilter gereinigt,bis jetzt bei 7500km nicht wieder aufgetreten.

Der Beitrag ist von 2008 und der TE seit 2013 nicht mehr hier online gewesen.

Hättest besser eher Antworten gegeben, jetzt hat er schon seit Jahren ein 50er Quad. :D:D

am 15. Mai 2017 um 16:34

Tut mir Leid aber nach einem Sack Gras und 5 Flaschen Rotwein sehe ich soetwas nicht mehr

Das dachte ich mir, daß es nicht ohne stimulierende Substanzen geschrieben wurde. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. LTA 700 Kingquad Fehlzündungen