ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Lüftungsschlitze im Grand California

Lüftungsschlitze im Grand California

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)
Themenstarteram 30. März 2024 um 19:10

Hallo alle zusammen,

weiß jemand im Forum welche Funktion die Lüftungsschlitze haben. Den an der Handbremse konnte ich im Forum schon erfahren, ist wohl für die LSH. Aber der hinter der Küche ist mir unklar.

Eine weitere Frage wäre, warum ich im Gegensatz zum Vorgänger GC 600 die Standheizung nun nicht mehr über die VW App steuern kann, nur noch über die Funkfernbedienung.

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt herzlich.

MfG

Martin

VW Crafter Grand California
Am Ende der Küchenzeile zum Bett
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

 

Vorne ist tatsächlich der Auslass für die Standheizung. Ebenso die Öffnungen am Boden zwischen Vordersitzen und Wohnbereich.

 

Die Gitter hinten kann ich mir auch gerade nicht erklären. Muss ich mal schauen.

 

Für die Steuerung der Standheizung brauchst du ein Zusatzmodul von dfreeeze mit SIM Karte. Dazu gehört dann auch ein Vertrag, der jährlich abgerechnet wird.

 

Gruß

Holger

Themenstarteram 27. April 2024 um 7:06

Vielen Dank, Holger, für Deine Info.

Ob ich die Kosten für Modul und Vertrag ans Bein binde, werde ich mir erstmal durch den

Kopf gehen lassen.

Viele Grüße

Martin

Ich habe es nicht gemacht. Finde die Standheizung nicht so wichtig. Ich habe die Truma iNet Box verbaut. Hiermit kann ich die Truma fernsteuern und habe deutlich mehr Vorteile.

Themenstarteram 29. April 2024 um 6:00

Verstehe, vielen Dank nochmals.

Zitat:

@Brutus_V8 schrieb am 28. April 2024 um 21:58:05 Uhr:

Ich habe es nicht gemacht. Finde die Standheizung nicht so wichtig. Ich habe die Truma iNet Box verbaut. Hiermit kann ich die Truma fernsteuern und habe deutlich mehr Vorteile.

Hi, darf ich Dich fragen wie das mit dem Anschluss lief und ob das normale Bedienfeld im GC weiterhin ganz normal genutzt werden kann?

Ich bekomm meinen GC im Juni und hab die Truma Combi 6 D .... Würde die gerne auch Online bedinen können.

Hi,

 

Anschluss ist ganz easy. Strom wird direkt an das Original bedienteil von Truma angeschlossen. Ebenso der datenbus. Alles plug and play (okay, für den Strom brauchst du einen Schraubenzieher). Original GC bedienteil bleibt in der Funktion voll erhalten.

 

Ich habe allerdings die Gas Version. Nicht Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Lüftungsschlitze im Grand California