1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftfilter gebastel =)

Luftfilter gebastel =)

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:19

Hey Leute

Ich brauch ma eure Hilfe ! ich hab jetzt mittlerweile so oft gehört das es so Super sei, dieses kleine Rohr im Luftfilterkasten rauszunehmen (soundmäßig). Bin jetzt mal Mega neugierig und will des mal ausprobieren ;)

Ich weiß noch so in etwa wie das teil ausschaut vom letzen lufi Wechsel.

Wie mache ich des Teil ab? des doch Fest oder seh ich das falsch? muss ich den ganzen kasten dafür abbauen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 21:17

seh ich auch so ;) Ich bin froh das mein Hobel wieder läuft.

ich lass den blöden Luffi jetzt wie er ist

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich hab ihn bei mir auch raus gemacht, kann aber keinen Unterschied feststellen. Wenn der Kasten so aufgebaut ist wie bei mir mußt den Luftfilterkasten ganz ausbauen. Ist aber schnell gemacht, waren nur zwei Schrauben und die Schelle am LMM.

gruß He-Man

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:33

ja okay danke dann werd ich des mal probieren =) ja höre ich i wie öfter manhe sagen das wäre Super Genial und wieder andere behaupten es sei kein unterschied, deswegn mag ich es mal probieren. Hab ja nen Sportluffi drin mal sehn ob es was bringt

Vierzylinder?

Also beim Sechszylinder hab ich nen minimalen Unterschied gehört.Deutlich mehr Krach macht er aber mit offener Schublade. :D

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:05

soooooooo

hab den kasten jetzt raus war ja echt net die Welt :D

So aber wie soll ich den trichter den da jetzt rausnehmen?

Der ist ja in dem Kasten drine ohne verschraubung

Das Teil kannst rausschieben. Viel Spass beim rausfummeln von dem Ding:D

gruß He-Man

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:11

Rausschieben? also ich kann des teil bissle nach links und rechts bewgen mehr nich momentan. Da sind so Löcher und in den sind sone art Knöpfe die das Teil Halten muss ich da was machen ?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:43

oh man Probleme über Probleme :D

So hat zwar geklappt mit dem Trichter rausnehmen aber dann Passt das Ansaugrohr ja nicht mehr ! jedenfalls alles wieder zusammengebaut und wieder verbaut aber jetzt geht der Wagen immer sofort aus. Was ist das? geht ganz normal hört sich ganz Normal an und geht sofort wieder aus. Denke mal der bekommt wohl keine Luft oder sowas wie kann des sein? ist alles 1 zu 1 wieder zu verbaut wie es grad war. Ich glaub vom Luffi lass ich lieber die Finger das mir zu empfindlich :D

GHrüße Marco

am 26. Mai 2009 um 18:56

du hast beim rausnehmen den faltenbalg beschädigt und der zieht falschluft, so war das beim kumpel.

musst du gucken ob der faltenbalg der vom luftmassenmesser geht risse hat. was anderes kann da eigentlich nicht sein!;)

der sound ist wohl wirklich genial, du musst dafür folgendes machen:

im filter sind zwei rohre verbaut, ein kleines von oben und ein großes von unten. das große musst du abschrauben und das kleine rausschieben. das ansaugrohr von der karrosserie musst du entweder ganz entfernen oder 3cm abschneiden damit zwischen dem luftfilterkasten und dem rohr frei ist. dann setz dich ins auto fahr es erstmal schön warm und gib ihm!!! ab 3000 touren erkennst du den sound nicht mehr wieder! das garantiere ich dir!!!und was ich dir noch garantieren kann, dass da kein merkbarer leistungsverlust entsteht, wie das die anderen immer behaupten.so hab ich das bei mir gemacht und viele meine kumpels fahren so, alle sind super zufrieden und es ist halt kostenlos. dafür wirst du niemals von der polizei angemacht, weil kein, aber wirklich kein einziger polizist dahinter kommt!;)ich bin sogar damit durch den tüv gekommen, das fehlt wirklich niemandem auf, weil du diesen geilen und auch lauten sound nur im teillast- oder vollastbereich hast. ich hab zwar 6 zylinder und bei mir hört es sich brutal an (sogar schöner als beim k&n, den hatte ich auch schon) und bei den 318i von meinem kumpel ist es einbisschen lauter!;) ich habe zwischen dem ansaugschnorchel und dem luftfilterkasten ca. 2cm frei, hab es mit der schere abgeschnitten. fällt nicht auf, hört sich aber so geil an, dass du gar nicht mehr aufhören willst unter 3000 zu schalten. viel spaß beim basteln und berichte von deinen erfahrungen.

gruß

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:01

okay danke dir aber bevor ich geilen sound habe sollte das Auto erstmal Laufen :D

Faltenbelag beschädigt sagst du? was genau ist der Faltenbelag? Hasse da ein Bild für mich damit ich genau nachschauen kann obs des ist ?

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:15

ok ok kannse dir Sparen fehler Gefunden :D

War nicht der Falten belag direkt ! es ist ein Kabel das ein Bisschen unter dem Faltenbelag liegt und ein bischend dahinter.

Beim Öffnen des Filters muss man ja den LMM bisschen verschieben damit man an den Teppich da kommt und alles Lösen zu können.

Jedenfalls ist dieser Kabel dan rausgesprungen ! wieder drauf gesteckt und wola läuft wieder ^^ Puh Glück gehabt ! aber trozdem danke für deinen Umfangreichen Text ! wobei ich eig nix schneiden möchte oder sowas

Nr.4 brauchste (sofern du nen M43 hast):

Klick

Zitat:

Original geschrieben von apbennington

ich habe zwischen dem ansaugschnorchel und dem luftfilterkasten ca. 2cm frei, hab es mit der schere abgeschnitten.

Bild?

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:28

neee tut mir leid kann blöd beschrieben sein ich brauche nummer 11 dieses lange kabel. oder nummer 10 bin mir nicht so sicher werde morgen nochmal genauer schauen bin jetzt jedenfalls froh das es wieder läuft

Du warst zu schnell mit deinem Doppelpost....ich hab dir den FALTENBALG (ned Faltenbelag....) zeigen wollen....

Ach und Nr.11 ist ein Schlauch und ekin Kabel....Kabel sind mit Kupfer gefüllt und leiten Strom,Schläuche sind hohl und werden für Luft oder diverse Flüssigkeiten verwendet.

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:33

achso ^^ ok tut mir leid mein Fehler

Deine Antwort