ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmessser BMW

Luftmassenmessser BMW

BMW 3er E46

Hallo Leute, habe gestern erfahren das mein LMM defekt ist. Reinigen haben sie gesagt bringt nichts und der Freien Werkstatt und beim Freundlichen BMW HÄ. meinten sie ich soll mir einen neuen kaufen für 250 euro. Das geld möchte ich eig nicht mehr investieren, da (HALLO) das Auto 10 jahre alt ist. Jetzt hat die Freie werkstatt gesagt das so von einer firma so kontakt oder so gibt den man in den alten LMM irgendwie rein macht soll weniger teuer sein aber genau so effektiv.

was sagt ihr dazu

und habt ihr noch andere vorschläge?!

habe keine ahnung von LMM brauchte ich mich bis jetzt nie drum kümmern...

 

Danke schon mal für eure Hilfe...

MFG QUEENS!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von queens

wieso ist meine persönliche meinung

AUDI und VW sind hier in deutschland abseluter spitzenreiter!!!

wer qualität will kauft sowas und wer günstig will kauft KIA oder sonst was!!

Und wer Fahrdynamik (samt Qualität) will kauft BMW, alleine schon aufgrund des Heckantriebs.

Richtig, es ist deine Meinung, aber da du nichtmal ansatzweise alle BMW Modelle kennen kannst kannst du auch nicht sagen, dass BMW scheiße sei. Lediglich der E46, mit dem DU einige Probleme hattest (welche auch vom Fahrer verursacht worden sein können) und dir deshalb diesen nicht mehr kaufen wirst, bzw ihn scheiße findest, kannst du sagen.

Also komm einfach runter, mach den LMM oder nicht und werde mit Audi glücklich, was ich allerdings bezweifle.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. September 2011 um 5:10

Bei einem 10 Jahre alten Auto lohnt sich deiner Meinung also nicht den LMM zu tauschen? :eek: Öl wechselst du aber schon, oder lohnt sich das auch nicht mehr? Ich schlage vor du verschrottest dein Auto lieber sofort, da sich die nächsten Reparaturen ja auch nicht lohnen werden, wozu ein Risiko eingehen.

Zum Thema LMM gibt es hier diverse Threads, die alle aufs selbe hinaus laufen, nur ein Original oder Marken-LMM (Bosch, Siemens usw.) hilft. Weder die Billigteile noch irgendwelche Drahtbrücken können den LMM ersetzen.

Wenn das so (HALLO) alt ist, dann ab zum Schrottplatz und kaufe dir einen nagelneuen BMW, bei dem du dann was wechseln willst oder das Geld ausgeben wirst ;)

BMW_verrückter

PS.: Was sagst du dazu, dass Leute in ein 25 Jahre altes Fahrzeuge neue Triebwerke einbauen, Turbos oder Kompressoren nachrüsten, die ganze Hinter- bzw. Vorderachse neu bestellen und einbauen, KONI-Fahrwerke benutzen und so weiter, bei einem BMW E30, welcher schon quasi ein sehr altes Auto ist? Ist das auch sinnlos? Ohne diesen Leuten gäbe es eine gewisse Historie dieser Modelle nicht mehr und Raritäten gäbe es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn das so (HALLO) alt ist, dann ab zum Schrottplatz und kaufe dir einen nagelneuen BMW, bei dem du dann was wechseln willst oder das Geld ausgeben wirst ;)

BMW_verrückter

PS.: Was sagst du dazu, dass Leute in ein 25 Jahre altes Fahrzeuge neue Triebwerke einbauen, Turbos oder Kompressoren nachrüsten, die ganze Hinter- bzw. Vorderachse neu bestellen und einbauen, KONI-Fahrwerke benutzen und so weiter, bei einem BMW E30, welcher schon quasi ein sehr altes Auto ist? Ist das auch sinnlos? Ohne diesen Leuten gäbe es eine gewisse Historie dieser Modelle nicht mehr und Raritäten gäbe es auch nicht.

seh ich auch so. Sofort zum schlachter mit der Schrottkiste.. wie kann man nur

Geld in ein 10Jahre altes Auto stecken. Dann erzähl ich besser nicht was ich bei meinem 10 Jahre alten 330d alles neu gemacht habe und was noch neu rein kommt :D

Dü könntest ca. 100 € sparen wenn Du den selbst besorgst und dann selbst einbaust.

Man kann den Autor verstehen:

Ich würde sagen wenn Du das Auto länger fahren möchtest wäre so eine Investition empfehlenswert. Wenn Du jedoch das Auto vekaufen willst würde ich nicht mal Ölwechseln, Scheibenwischwasser nachfüllen oder die Reifen aufpumpen.

Naja selbst wenn ich Autos verkauft habe habe ich sie immer so abgegeben als ob ich sie selber weiterbehalten wollte. Erstens ist ein guter Zustand schon fast die halbe Miete für den Verkauf. Zumal alle Autos die ich verkauft habe außer die beiden Winterautos, hier bei mir in der Gegend verkauft wurden und ich noch keine Probleme mit den Käufern hatte. Im Gegenteil, mir wurde schon zweimal gesagt das ich wohl einen anständigen Ruf habe wenn es um sowas geht. Deswegen verkaufe ich auch keine Autos für andere in meinem Namen. Da weiß ich nicht was verkauft wird ;)

Leute glaubt mal wenn ich einen anderen finde geht der übers meer nach afrika!!!

so ein scheiß werde mir auch nie wieder ein BMW kaufen... Der letzte Rotz!

Habe schon über 3000 Euro an Rep drin Stecken.,..

also wenn einer int hat an einem BMW E46 touring...

Melden wenn wir uns einig werden koennte er bald dir gehören...

 

Und leute die in 20 oder 25 jahre altes <Auto noch geld stecken nein das ich nicht verstehen, weil die Politik uns in ein paar jahren da ein Strick draus dreht und die Autos bald nicht mehr älter wie 5 jahre sein dürfen.

überingens in Russland die dürfen keine autos mehr importieren die älter sind wie 6 jahre glaube ich habe ich mal gehört...

Dürfen schon aber es lohnt sich nicht wegen Zollkosten die dann anfallen.

Durch die Schutzzölle wollen die auch ihre Lada's verkaufen, denn sonst würden Leute dort statt neuen Lada ein gebrauchtes Golf V kaufen und Ihre Freude daran haben.

Außer Russland gibts in Ostblock andere Länder die den nehmen würden, aber das ist schon eine andere Baustelle.

Was möchtest Du für deinen haben, sag mir kurz die Eckdaten?

am 13. September 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von queens

Leute glaubt mal wenn ich einen anderen finde geht der übers meer nach afrika!!!

so ein scheiß werde mir auch nie wieder ein BMW kaufen... Der letzte Rotz!

Habe schon über 3000 Euro an Rep drin Stecken.,..

also wenn einer int hat an einem BMW E46 touring...

Melden wenn wir uns einig werden koennte er bald dir gehören...

Gerade wenn du schon so viel reingesteckt hast, würde ich den Wagen behalten. Das zahlt dir doch keiner.

Ich habe in meinen die letzem zwei Jahren auch schon den einen oder anderen Euro versenkt. Wenigstens weiß ich jetzt dass die Teil die nun neu sind, hoffentlich nochmal 10 Jahre halten.

das ist wohl war das ich das nicht mehr raus bekomme

aber das Auto wird ein Fass ohne boden sein das wird nie enden.

BMW war mein größter fehlkauf...

werde mir auch nie wieder einen kaufen...

Bmw ist für mich auch nciht mehr die Topmarke sind nur noch mittelmaß!

Zitat:

Original geschrieben von queens

das ist wohl war das ich das nicht mehr raus bekomme

aber das Auto wird ein Fass ohne boden sein das wird nie enden.

BMW war mein größter fehlkauf...

werde mir auch nie wieder einen kaufen...

Bmw ist für mich auch nciht mehr die Topmarke sind nur noch mittelmaß!

Wenn du eine durchgerockte Schrottkiste vom ausländischen Fähnchenhändler kaufst, weil er halt sooo günstig ist und du dir denkst "Hauptsache BMW", dann bist du selbst Schuld. Man muss eben beim Kauf genau hinschauen und ggf. mal etwas mehr investieren, dann bekommt man einen schönen und sauberen E46, bei dem nicht so viel an Reparaturen anfällt.

Solch einen Fehlkauf kannst du beim nächsten Wagen auch wieder erleben, kauf dir einen Neuwagen, dann hast du das Problem nicht.

am 13. September 2011 um 11:58

Einen schönen und sauberen E46, bei dem nicht so viel an Reparaturen anfällt kriegt man nur wenn der Vorbesitzer schon Geld reingesteckt hat und er alle Sachen, die beim E46 gerne mal kaputt gehen schon getauscht hat. Oder nur beim Händler kaufen und hoffen dass innerhalb des Jahres Garantie das meiste anfällt. Ansonsten ist es Glückssache, da ist BMW nicht besser als andere Hersteller nur unter Umständen teurer, wegen dem Ruf als sogenannter Premiumhersteller.

Ich kann es nachvollziehen wenn er von BMW enttäuscht ist, ich bin es leider auch, in Sachen Haltbarkeit merkt man leider nichts vom Premium.

ja es ist so BMW ist keine premium marke...

AUDI ist für mich eine Premiummarke und da kannst du einen A4 haben 1,9tdi der läuft 300000km ohne große rep.

und meiner ist nicht von einem Ausländischen autohändler...

Egal wo du BMW kaufst sie sind alle scheiße

BMW IST ein schrottauto!

Baujahr 2001 und keine Voll Verzinkte Karosserie... LACHNUMMER

am 13. September 2011 um 12:25

So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Ich kenne auch Leute die mit Audi Pech hatten, vor einem halben Jahr hat ein Kollege einen A6 TDI 10 Jahre alt gekauft, nach einem Monat war die Dieselhochdruckpumpe hinüber, Reparatur übersteigt den Fahrzeugwert.

Und ob verzinkt oder nicht, der E46 hat vielleicht einige Macken, aber Rost ist eigentlich kein Thema, im Gegensatz zu der direkten Konkurrenz aus Sindelfingen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmessser BMW