ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Mahlendes Geräusch vorne links bei leerem Fahrakku

Mahlendes Geräusch vorne links bei leerem Fahrakku

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 10. August 2023 um 12:08

Ich habe bei meinem Gandland X Hybrid 4 nachfolgendes Problem, wer hatte das auch, was war die Lösung?

Wenn der Fahrakku komplett leergefahren ist und das Fzg vom Benzinmotor angetrieben wird, habe ich vorne links ein mahlendes/schleifendes metallisches Geräusch. Beginnt nun schon bei ca. 30km/h wir aber mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, aber auch nur im Teillastbereich. Unter Vollast ist das Geräusch nicht vorhanden.

Vilen Dank im Voraus für die INFO

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das Geräusch hat mein Grandland auch. Wie du sagst irgendwo vorne aus dem Motorraum, als würde was aneinander reiben. Schwer einzuordnen.

Und eben nur bei Teillast, besonders deutlich bei Landstraßentempo bei mir. Ziemlich nervig.

Habs bisher nicht beanstandet, hab da auch wenig Hoffnung nach den bisherigen Erfahrungen mit meinem FOH.

Schneller fahren hilft...

EAT8 vielleicht, Getriebe ist bekannt für Geräusche

https://www.grandlandx-forum.de/.../

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 8:36

Bekomme morgen eine gedämmte Abtriebsachse vo. Li.

Ist angeblich ein bei OPEL bekanntes Problem nur mein FOH hat wieder keine Ahnung.

Gebe Bescheid.

am 3. Dezember 2023 um 9:16

Zitat:

@Schnauferl2 schrieb am 3. Dezember 2023 um 09:36:48 Uhr:

Bekomme morgen eine gedämmte Abtriebsachse vo. Li.

Ist angeblich ein bei OPEL bekanntes Problem nur mein FOH hat wieder keine Ahnung.

Gebe Bescheid.

Hab schon oft davon gelesen, bei manchen wurde das Geräusch leiser, bei anderen keine Änderung. Hatte das bei der letzten Inspektion angesprochen und bekam nur dusslige Antworten.

Auto ist bis Febr. 25 geleast, von daher kanns mir egal sein. Wobei das Röhren/Dröhnen besonders im 5. Gang schon nervt.

Angeblich nur ein Komfortproblem.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 9:57

Heute Auto abgeholt, angeblich Antriebsachse getauscht, das Geräusch ist noch immer da!?! Dafür habe ich jetzt hi. re. einen Lackschaden an der Tür ..... einmal im Leben mit Profis arbeiten.

Hatte als Mietfahrzeug einen Grandland GSI Bj 2022 der hat das gleiche Problem, das macht es zwar nicht besser, beruhigt mich aber ein bisschen.

Mal sehen was der Opel Kundendienst jetzt dazu meint.

Zitat:

@Schnauferl2 schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:57:22 Uhr:

Heute Auto abgeholt, angeblich Antriebsachse getauscht, das Geräusch ist noch immer da!?! Dafür habe ich jetzt hi. re. einen Lackschaden an der Tür ..... einmal im Leben mit Profis arbeiten.

Hatte als Mietfahrzeug einen Grandland GSI Bj 2022 der hat das gleiche Problem, das macht es zwar nicht besser, beruhigt mich aber ein bisschen.

Mal sehen was der Opel Kundendienst jetzt dazu meint.

Da wird nix dabei rauskommen. Problem gibts seit Anfang an beim EAT8. Auch im Peugeot Forum oft zu lesen.

 

Wird man mit leben müssen, nur ärgerlich wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte. Ich hab nur geleast, in 13 Monaten ist mir das Geräusch egal und der Nachfolger kann sich damit beschäftigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Mahlendes Geräusch vorne links bei leerem Fahrakku