ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Marderschutz

Marderschutz

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:40

Hallo!

Nun mal eine allgemeine Frage:

Was für Marderschutz haltet Ihr eigentlich für geeignet?

Die Händler erzählen ja einem alles und viele Marderschutzgeräte halten einfach nciht ihr Versprechen.

Es gibt die piependen Geräte und die mit Kondensatoren, die dem Marder einen elektrischen Schlag versetzen (an Duftstoffe etc. glaube ich nicht) und Garage habe ich leider nicht.

Welches von den beiden Geräten haltet Ihr für wirksamer? Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Viele Grüsse

Joschan

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 11:08

Die Botschaft ist jetzt angekommen !!! Ich glaube, das ALLE sie mitbekommen haben !

 

Viiieeelen Dank auch!

 

Gruss Holger

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 29. Juni 2006 um 17:39

weder noch, dass einzig wahre ist der Maschendrahtzaun unterm auto.

hallo,

bin auch gerade dabei den lästigen tierchen das handwerk zu legen. an der linken antriebswelle haben die mir beide manschetten durchgebissen, frechheit!

gib einfach in der suche (oder bei google) marderschreck ein, dann wirst du fündig.

hab ein gerät gesehen das piept und hochspannungsplättchen hat, das müsste doch funktionieren.

günther

am 29. Juni 2006 um 17:51

die lachen sich scheckig, die Marder.

...dann kauf ich mir eben ne schlagfalle, nur schade wenn dann morgens nachbars miezi drin hängt...

am 29. Juni 2006 um 18:00

da muss sie durch.

am 29. Juni 2006 um 18:01

Du musst sie dann nur unauffällig entsorgen ;)

CU Markus

Zitat:

Du musst sie dann nur unauffällig entsorgen

... oder als abschreckendes Beispiel plazieren - am besten unter`m Wagen lassen :)

mfg - Björn

am 29. Juni 2006 um 21:00

... oder auf den Kühlergrill tackern !!!

Re: Marderschutz

 

Moin Joschan,

Zitat:

Was für Marderschutz haltet Ihr eigentlich für geeignet?

solltest du es nicht schon bereits gelesen haben, verweise ich auf die FAQs zu dem Thema... ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 5:27

Re: Re: Marderschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin Joschan,

solltest du es nicht schon bereits gelesen haben, verweise ich auf die FAQs zu dem Thema... ;)

Gruß Torsten

Danke, aber in der Suche tauchte dieser Threat nicht auf.

Viele Grüsse

Joschan

Re: Re: Re: Marderschutz

 

Hallo Joschan,

Zitat:

Danke, aber in der Suche tauchte dieser Threat nicht auf.

darum haben einige Forumsteilnehmer diesen Thread in ihrer Signatur ja auch verlinkt...! ;)

Wäre nett, wenn du das auch machen könntest... :p

Danke

Gruß Torsten

PS.: Lies dir mal meine Signatur durch! :D

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:20

Ich kann doch nicht alle Threats, die mich interessieren, in meine Signatur nehmen......

Gruss

Joschan

Signatur

 

Moin Joschan,

Zitat:

Ich kann doch nicht alle Threats, die mich interessieren, in meine Signatur nehmen...

sollst du ja auch nicht...! :p

Sondern nur die, die für den "Club" interessant sind ;)

Gruß Torsten

am 30. Juni 2006 um 12:56

Nur mal so als ergänzende Info:

Wie in den FAQs bereits beschrieben habe ich einen Marderscreck bei VW einbauen lassen. Es ist einer von (wenn ich mich recht entsinne) K&K.

Seitdem ich den habe ist Ruhe im Schiff. Nix mehr mit Mesenringen oder Vogelresten. Einfach still ruht der See.

Ich vermute, diese Tierchen meden meinen Caddy...und tummeln sich jetzt in den Wagen meiner Nachbarn...da höre ich immer wieder den einen oder anderen lauten Wutausbruch...

Viel Erfolg auf der Jagd!

JJ

Deine Antwort