Mega-Speed
am Freitag hab ich einen Termin bei den Jungs und bin gespannt wie die transe mit 180 ps
Sich verhält:-)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Bitte gleich melden und erstes Fazit posten.
Danke im voraus
Wenn die nicht soooo weit von hier weg wären Bin auch neugierig auf die Ergebnisse.
Fahre seit 3 Monaten mit (angeblichen) 185 PS. Power im Keller ohne Ende, Highspeed 190, Verbrauch gleich wie vorher. Aber achtung: Viele Stadtkilometer im unteren Drehzahlbereich bestraft er mit Fehlermeldung "Partikelfilter".
Etwas ärgerlich ist das Gaspedall weil es schon bei den ersten paar Millimetern den "Hahn" fast voll aufmacht und der erste Gang zusätzlich sehr kurz ist. Fahrzeug ist jetzt sehr schwer dosierbar. Lässt sich leider nicht ändern, nehme ich aber gerne in kauf wenn ich einen schwarzen A4 stehen lasse.
Wünsche dir viel Spaß
Zu welchen Tunern geht ihr?
Was zahlt ihr so im Schnitt?
Ich hab mir diesen hier mal angeschaut.
650€
Zitat:
@Redfox116 schrieb am 15. Juli 2015 um 18:09:32 Uhr:
Fahre seit 3 Monaten mit (angeblichen) 185 PS. Power im Keller ohne Ende, Highspeed 190, Verbrauch gleich wie vorher. Aber achtung: Viele Stadtkilometer im unteren Drehzahlbereich bestraft er mit Fehlermeldung "Partikelfilter".
Etwas ärgerlich ist das Gaspedall weil es schon bei den ersten paar Millimetern den "Hahn" fast voll aufmacht und der erste Gang zusätzlich sehr kurz ist. Fahrzeug ist jetzt sehr schwer dosierbar. Lässt sich leider nicht ändern, nehme ich aber gerne in kauf wenn ich einen schwarzen A4 stehen lasse.
Wünsche dir viel Spaß
Welchen Chip hast du in der transe verbaut ?
www.tuner.at Ist kein externer Chip sondern direkt in der Motorsteuerung gemacht und mit der Ford-Software (zumindest auf Anhieb) nicht erkennbar. Kostenpunkt 700.- € und nur vor Ort machbar. Bei mir wurde auf meine Bitte hin nur ein "Soft-Tuning" gemacht. Ist noch einiges mehr möglich.
160 km heimwärts mit dem Mega-Speed Chip
Es ist wie wenn man ein komplett anderes Auto bekommen hat !!!
Anfahrschwäche gibt es nicht mehr !!!
Man kann ganz normal anfahren ohne das er irgend wie aufgeregt wirkt und wenn man auf das Gas tritt dann geht er richtig voran.
Der größte ah Effekt ist aber zwischen 80-130 da stampft nach vorne ohne wenn und aber !!
Auf der Autobahn waren heute einige sehr sehr überrascht das der große neben ihnen mithalten konnte:-)
Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht probiert nur mal kurz laut Tacho auf 185 km/h
Bin absolut happy mit dem Chip !! Was der Sprit verbrauch macht werde ich noch sehen.
Im Augenblick ist er mir Wurst ich hab nur Spaß mit der neuen transe
Wo hast du ihn aufspielen lassen @Stupfel66 ??
Was hast gezahlt?
Auch die 180-185PS?
Direkt im heiligenhaus
599 €
180 ps
ok, aber warum, willst du deine mitfahrer in angst und schrecken versetzen, wenn du mit quitschenden reifen das fahrwerk an seine grenzen bringst?
auf deinen täglichen fahrten wird sich nix ändern ausser der brennstoffverbrauch.
@Stupfel66,
bekommt man mit der neuen Powerherrlichkeit auch den Drehmomenten- und Leistungsverlauf über der Drehzahl als Diagramm ausgehändigt &, wenn ja, könntest Du das mal posten?
Wäre Dir dankbar.
MffG
Kostet 90 Euro messen vorher und nachher !!
Brauch ich nicht
Ein Diagramm gibt es auf der Homepage nicht aber Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_X5hfFQ-aE8
Schon geil
Das sieht sehr gut aus :-)
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wann ich zum Tuner geh.
Hab jetzt allerdings erst 6000km auf meinem Custom.
Ist er schon entgültig eingefahren? Kann man ihn trotzdem schon Tunen?
Habt ihr da Erfahrungen?