ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Mein Fiat 500e startet nicht

Mein Fiat 500e startet nicht

Fiat, Fiat 500 3. Gen, Fiat 600 ZAF 365

Ich habe seit rund drei Wochen das Problem dass sich der Wagen beim Start aufhängt. Nach dem erstmaligen drücken der Starttaste schaltet dich das Fahrzeug normal ein. Beim zweiten drücken auf die Starttaste mit gleichzeitiger betätigung der Bremse wechselt das Fahrzeug nicht in den Fahrmodus wenn ich die D Taste drücke. Ich muss dann das Fahrzeug komplett abstellen 30 Sekunden warten und noch einmal starten dann funktioniert es.

Kennt jemand dieses Problem?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn angezeigt wird dass man die Bremse drücken soll, nochmal den Einschaltknopf und nicht D drücken. Danach dann einen Fahrstufe einlegen.

Man druckt die Bremse und hält sie gedruckt. Dann den Startknopf zwei Mal drucken und glücklich sein.

Einmal drücken, aber etwas länger, gut 1 Sekunde, reicht auch.

Zitat:

@blucosmo schrieb am 10. März 2024 um 17:29:56 Uhr:

Einmal drücken, aber etwas länger, gut 1 Sekunde, reicht auch.

So, mache ich es auch. Auf die Bremse und gleichzeitig lange auf den Startknopf drücken.

Ok, danke werde ich mal probieren

Zitat:

So, mache ich es auch. Auf die Bremse und gleichzeitig lange auf den Startknopf drücken.

... bis im Display "Ready" angezeigt wird. :)

Genau das Problem habe ich jetzt auch mit unserem neuen Fiat 500e (vor 2 Wochen abgeholt).

 

Nach dem Laden steige ich ein, drücke 1x den Startknopf ... dann nochmal mit Bremse. Es macht aber nur "Klick" und es passiert nichts - die Anzeige sagt nach wie vor, ich solle Bremse + Startknopf drücken.

 

Das kann ich nur lösen, indem ich alles wieder abschalte und die Tür für ca 1-2 Minuten verriegle. Dann tut alles "normal".

Am besten einsteigen, Fuß auf die Bremse und 2x SCHNELL HINTEREINANDER den Startknopf drücken. Hilft das?

Zitat:

@TomZed schrieb am 4. April 2024 um 12:33:24 Uhr:

Am besten einsteigen, Fuß auf die Bremse und 2x SCHNELL HINTEREINANDER den Startknopf drücken. Hilft das?

Das klingt weder "gesund", noch sollte das so normalerweise tun. :D

Verstehe Deinen Post nicht…

Ich mache das genau so und damit ist das Auto sofort fahrbereit. Schon mal probiert??

Themenstarteram 5. April 2024 um 4:57

Das Problem kann gelöst werden indem man auf die Bremse steht und gleichzeitig den Startknopf etwa 10 Sekunden gedrückt hält.

Zitat:

@TAEB schrieb am 5. April 2024 um 06:57:16 Uhr:

Das Problem kann gelöst werden indem man auf die Bremse steht und gleichzeitig den Startknopf etwa 10 Sekunden gedrückt hält.

Werde ich mal probieren wenn ich wieder das Problem habe ... aber "normal" ist das nicht. :-/

Seid Ihr angeschnallt, wenn Ihr den Startknopf drückt? Ich bilde mir ein, das Auto reagiert unangeschnallt minimal anders.

Also: Anschnallen

Bremse treten

Startknopf ca. 2 Sekunden drücken

Und das Auto sollte laufen bzw. bereit für den Fahrmodus sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen