ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mein neuer Subaru Impreza 2.0 gx Klackert

Mein neuer Subaru Impreza 2.0 gx Klackert

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 17:08

Hallo Kurz mal zu mir. Mein Name ist Yasin Aldav und ich habe mir vor Zwei Wochen ein geliebten Subie gekauft. Nur der Subie ist Neuland für mich wegen dem Boxermotor. Hier bei Motortalk bin ich noch Neuling hab mich erst vor einer Woche angemeldet. Jetzt zurück zum Thema.

Wie es auch im Titel steht klackert er, aber es ist kein Pleulager schaden oder Kolben Kipper. könnte es wegen den Kipphebel sein? Kann es vllt auch dran liegen dass das Motoröl zu dünnflüssig ist (Ich "fahre" 10W40) naja der nächste öl wechsel ist fällig da wollte ich 10w60 ausprobieren. Ist das in Ordnung ?

Ich hab die Zündkerzen mal rausgeholt und die sahen so aus ob der wagen zu mager fahren würde oder der Wärmewert zu niedrig wäre denn ich fahre NGK mit Wärmewert 5 sind die in Ordnung oder soll ich lieber NGK mit Wärmewert 6 fahren ?

Sorry für diese vielen Fragen aber ich will dass es meinen Subie sehr gut geht :)

Freue mich auf die kommenden Informationen :)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Juni 2017 um 17:22

zuallererst, ich würde den Klarnamen löschen.

Dann wäre die Laufleistung interessant.

Dann wäre das Baujahr interessant.

Dann wäre interessant ob alle Inspektionen gemacht wurden, ob der Zahnriemen gewechselt wurde, und wann das ganze erfolgte.

Ich finde das 10W-40 ÖL ok, ich würde Vollsynthetik fahren, aber wenn der Motor beispielsweise die letzten 100.000 km nur mineralische Öle bekommen hat könnte das ein Abenteuer werden, Ölkrusten könnten angelöst werden und auf einmal leckt der Motor an verschiedenen Stellen Öl, wie gesagt, Abenteuer.

Ein 10W-60 ist in meinen Augen bei einem Saugmotor nicht notwendig.