ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Heizung wid nicht warm

Meine Heizung wid nicht warm

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. November 2010 um 16:30

Hey Leute. Bei meinem Golf 3 Bj 94, 1.4 Liter wird die Heizung nicht Warm oder erst bei ca. 3-3500 U/min. Kann mir jemand weiter helfen was es sein kann....habe keine Klima.

Vielen dank im vorraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak1984

Hey Leute. Bei meinem Golf 3 Bj 94, 1.4 Liter wird die Heizung nicht Warm oder erst bei ca. 3-3500 U/min. Kann mir jemand weiter helfen was es sein kann....habe keine Klima.

Vielen dank im vorraus.

vielleicht die Wasserpumpe

am 7. November 2010 um 16:48

sehr warscheinlich die wasserpumpe....

aber das sollte sich an der themp.anzeige bemerkbar machen.

die sollte dann ziemlich hoch sein.

denn die zirkulation müsste dann ziemlich eingeschränkt sein.

Themenstarteram 7. November 2010 um 16:59

ich habe es teilweise, dass die temp. sehr hoch geht. Manchmal bis zum anschlag

am 7. November 2010 um 17:01

dann schmeiss mal schnell die alte wapu raus und mach ne neue rein bevor der motor schaden nimmt.

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:03

ist es ratsam eine neue zu holen? was kostet mich der spaß?

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:06

habe schon im anderem forum gelesen, dass es auch der wärmetauscher sein kann

am 7. November 2010 um 17:08

wenn du eine gute gebrauchte bekommst kannst du auch die nehmen,kann sein das du einen neuen dichtungssatz dazu brauchst.

neu sind die aber auch nicht sündhaft teuer.

ich nehm sowas immer neu weil man in den gebrauchten nicht drin steckt und die dichtungen sind dann auch dabei.

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:10

wie denkst du über dem wärmetauscher?

am 7. November 2010 um 17:25

den schliesse ich aufgrund der steigenden temperaturen in der maschine gänzlich aus.

denn selbst wenn der aus irgendeinem grunde dicht sein sollte müsste die motortemp ja im rahmen bleiben.

im sommer geht die temp.ja auch nicht so astronomisch hoch weil keiner die heizung an macht.

das termostat kann es auch nicht sein,denn wenn das nicht öffnen würde müsste die heizung mächtig warm werden.

dann würd die motortemp zwar steigen aber der wärmetauscher würde dann wie ein kleiner kühler arbeiten und wärme abführen.bleibt ergo also nicht mehr viel.

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:31

gut. danke erstmal. werde nächste woche einen neuen besorgen und dann versuchen den einzubauen. wo ist der denn verbaut? kommt man da leicht ran oder muss ich viel abbauen?

am 7. November 2010 um 17:33

einen was?

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:39

meine nicht einen sondern eine. damit meinte ich die wasserpumpe. das komische ist auch, dass die beiden schläuche die reingehen auch warm werden oder ist das normal wenn die wasserpumpe def. ist?

am 7. November 2010 um 17:40

stimmt hans,einen was denn?

den wärmetauscher haben wir ausgeschlossen......

am 7. November 2010 um 17:41

bei einer zirkulationspumpe ist das ab einer gewissen betriebstemp normal das die schläuche alle warm werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Heizung wid nicht warm