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meine heutige Werksbesichtigung in Dingolfing
Hallo,
so bin gerade von meinem heutigen Werksbesuch in Dingolfing zurück, mit der Erkenntnis das meine Entscheidung zum F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und Leder Oyster/Schwarz absolut die 100%ig richtige war, und ich daher meine Bestellung auch so belasse
Dies Kombination schaut in Natura absolut stimmig und sportlich aus. Von den anderen Farben die ich noch in der engeren Wahl hatte, das waren Imperialblau und Sophistograu Perleffekt, die ich aber nur ohne M-Paket gesehen habe, habe ich mich nachdem ich Carbonschwarz gesehen habe, sofort distanziert.
Hätte ich mich gegen das M-Paket entschieden würde ich mir den F11 sicher in Saphirschwarz oder Sophistograu nehmen.
Aber das M-Paket schaut in Natura von vorne echt stark aus, also gefällt mir mittlerweile schon besser als bei meinem E61, und von hinten ist es um einiges gefälliger als auf den diversen Bildern, da der Diffusor auf den Bildern sehr stark in euinem Grauton wirkt, aber in der Realität am Auto das nicht so auffällt.
Das war es soweit von meinen ersten Eindrücken, die durchwegs postiv waren.
ciao
Helmut
Beste Antwort im Thema
Die Sache mit den hellen Grundierungen ist aber seit mindestens 5 Jahren passé. Meines Wissens verwendet BMW seit 2005 den Füller in einem Farbton, der dem Decklack am nächsten kommt. Also dunkles Auto..dunkler Füller.
Und beim Lack ist´s wie beim Leder....pflege lohnt sich.
Grüße
Michi
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hallo,
so bin gerade von meinem heutigen Werksbesuch in Dingolfing zurück, mit der Erkenntnis das meine Entscheidung zum F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und Leder Oyster/Schwarz absolut die 100%ig richtige war, und ich daher meine Bestellung auch so belasse
Dies Kombination schaut in Natura absolut stimmig und sportlich aus. Von den anderen Farben die ich noch in der engeren Wahl hatte, das waren Imperialblau und Sophistograu Perleffekt, die ich aber nur ohne M-Paket gesehen habe, habe ich mich nachdem ich Carbonschwarz gesehen habe, sofort distanziert.
Hätte ich mich gegen das M-Paket entschieden würde ich mir den F11 sicher in Saphirschwarz oder Sophistograu nehmen.
Aber das M-Paket schaut in Natura von vorne echt stark aus, also gefällt mir mittlerweile schon besser als bei meinem E61, und von hinten ist es um einiges gefälliger als auf den diversen Bildern, da der Diffusor auf den Bildern sehr stark in euinem Grauton wirkt, aber in der Realität am Auto das nicht so auffällt.
Das war es soweit von meinen ersten Eindrücken, die durchwegs postiv waren.
ciao
Helmut
wie kommt man denn an eine Werksbesichtigung in Dingolfing ?
(ich war nur mal im Stammwerk)
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hallo,
so bin gerade von meinem heutigen Werksbesuch in Dingolfing zurück, mit der Erkenntnis das meine Entscheidung zum F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und Leder Oyster/Schwarz absolut die 100%ig richtige war, und ich daher meine Bestellung auch so belasse
Dies Kombination schaut in Natura absolut stimmig und sportlich aus. Von den anderen Farben die ich noch in der engeren Wahl hatte, das waren Imperialblau und Sophistograu Perleffekt, die ich aber nur ohne M-Paket gesehen habe, habe ich mich nachdem ich Carbonschwarz gesehen habe, sofort distanziert.
Hätte ich mich gegen das M-Paket entschieden würde ich mir den F11 sicher in Saphirschwarz oder Sophistograu nehmen.
Aber das M-Paket schaut in Natura von vorne echt stark aus, also gefällt mir mittlerweile schon besser als bei meinem E61, und von hinten ist es um einiges gefälliger als auf den diversen Bildern, da der Diffusor auf den Bildern sehr stark in euinem Grauton wirkt, aber in der Realität am Auto das nicht so auffällt.
Das war es soweit von meinen ersten Eindrücken, die durchwegs postiv waren.
ciao
Helmut
wie kommt man denn an eine Werksbesichtigung in Dingolfing ?
(ich war nur mal im Stammwerk)
einfach in Dingolfing anmelden ( geht auch über deren Homepage ), ich hatte heute zwei Termine, der erste war eine spezielle Farbkundeführung, wo wir im Gelände herumchauffiert wurden, und dann uns die gewünschten Kombinationen herausgepickt haben. Und dabei habe ich auch meine bestellte Kombination gesehen, und somit diese auch noch einmal für mich selbst bestätigen können.
Der zweite Termin war dann eine Stunde später die Werksführung mit Besichtigung aller relevanten Abteilungen ( Presswerk, Lackiererei, Montage, Endkontrolle... )
Perfekter Ablauf...
Ciao
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
wie kommt man denn an eine Werksbesichtigung in Dingolfing ?
(ich war nur mal im Stammwerk)
einfach in Dingolfing anmelden ( geht auch über deren Homepage ), ich hatte heute zwei Termine, der erste war eine spezielle Farbkundeführung, wo wir im Gelände herumchauffiert wurden, und dann uns die gewünschten Kombinationen herausgepickt haben. Und dabei habe ich auch meine bestellte Kombination gesehen, und somit diese auch noch einmal für mich selbst bestätigen können.
Der zweite Termin war dann eine Stunde später die Werksführung mit Besichtigung aller relevanten Abteilungen ( Presswerk, Lackiererei, Montage, Endkontrolle... )
Perfekter Ablauf...
Ciao
Helmut
Genial !
Danke für den Tipp.
unbedingt hin muss ...
(werde aber unbedingt meine Produktionswoche nehmen, will ja dabei sein wenn er zusammengeschraubt wird )
Hey Heli,
hast du die möglichkeit gehabt zu schauen wie Interieurleisten Aluminium Hexagon ausschauen? sind die so "schiach" wie die alu cube leisten von den ersten e60/e61???
grüße aus deinem bundesland (perg)
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Hey Heli,
hast du die möglichkeit gehabt zu schauen wie Interieurleisten Aluminium Hexagon ausschauen? sind die so "schiach" wie die alu cube leisten von den ersten e60/e61???
grüße aus deinem bundesland (perg)
Hi Rumann.
Nein habe ich leider nicht, aber so "schiach" sind die sicher nicht, da sie sehr viel dezenter als alu cube ausfallen. Ich glaube ich bleibe bei diesen Leisten. Im Notfall kann man sie ja immer noch tauschen.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, sind die serienmäßigen 18er Felgen ( die ich für die Winterreifen verwende ). Schauen echt verhältnismäßig gut aus.
Grüße aus der Nähe von Salzburg ( btw., was machst du in Perg ? Urlaub oder bist du übersiedelt )
Ciao
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hallo,
so bin gerade von meinem heutigen Werksbesuch in Dingolfing zurück, mit der Erkenntnis das meine Entscheidung zum F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und Leder Oyster/Schwarz absolut die 100%ig richtige war, und ich daher meine Bestellung auch so belasse
Dies Kombination schaut in Natura absolut stimmig und sportlich aus. Von den anderen Farben die ich noch in der engeren Wahl hatte, das waren Imperialblau und Sophistograu Perleffekt, die ich aber nur ohne M-Paket gesehen habe, habe ich mich nachdem ich Carbonschwarz gesehen habe, sofort distanziert.
Hätte ich mich gegen das M-Paket entschieden würde ich mir den F11 sicher in Saphirschwarz oder Sophistograu nehmen.
Aber das M-Paket schaut in Natura von vorne echt stark aus, also gefällt mir mittlerweile schon besser als bei meinem E61, und von hinten ist es um einiges gefälliger als auf den diversen Bildern, da der Diffusor auf den Bildern sehr stark in euinem Grauton wirkt, aber in der Realität am Auto das nicht so auffällt.
Das war es soweit von meinen ersten Eindrücken, die durchwegs postiv waren.
ciao
Helmut
Super Danke für den Hinweis! Steh auch gerade vor der Bestellung mit M-Packet und leider gibt's es die pianolack individual interieurleisten wie in meinem E60 noch nicht..
Tja, so lange will ich auch nicht warten... Ein sagte, die nachträgliche Änderung könnte bis zu 2.000 € kosten... Klar für leisten..
Wie sehen die Hexagon Leisten aus? Noch Elegant und sportlich oder nur visueller Overkill?
Vielen Dank für den Tipp mit Carbonschwarz. Wie unterscheidet dieser sich (leichter Blauschimmer?) von Saphirschwarz?! Konntest Du das sehen??
Gruß
Jimmy
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hallo,
so bin gerade von meinem heutigen Werksbesuch in Dingolfing zurück, mit der Erkenntnis das meine Entscheidung zum F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und Leder Oyster/Schwarz absolut die 100%ig richtige war, und ich daher meine Bestellung auch so belasse
Dies Kombination schaut in Natura absolut stimmig und sportlich aus. Von den anderen Farben die ich noch in der engeren Wahl hatte, das waren Imperialblau und Sophistograu Perleffekt, die ich aber nur ohne M-Paket gesehen habe, habe ich mich nachdem ich Carbonschwarz gesehen habe, sofort distanziert.
Hätte ich mich gegen das M-Paket entschieden würde ich mir den F11 sicher in Saphirschwarz oder Sophistograu nehmen.
Aber das M-Paket schaut in Natura von vorne echt stark aus, also gefällt mir mittlerweile schon besser als bei meinem E61, und von hinten ist es um einiges gefälliger als auf den diversen Bildern, da der Diffusor auf den Bildern sehr stark in euinem Grauton wirkt, aber in der Realität am Auto das nicht so auffällt.
Das war es soweit von meinen ersten Eindrücken, die durchwegs postiv waren.
ciao
Helmut
Super Danke für den Hinweis! Steh auch gerade vor der Bestellung mit M-Packet und leider gibt's es die pianolack individual interieurleisten wie in meinem E60 noch nicht..
Tja, so lange will ich auch nicht warten... Ein sagte, die nachträgliche Änderung könnte bis zu 2.000 € kosten... Klar für leisten..
Wie sehen die Hexagon Leisten aus? Noch Elegant und sportlich oder nur visueller Overkill?
Vielen Dank für den Tipp mit Carbonschwarz. Wie unterscheidet dieser sich (leichter Blauschimmer?) von Saphirschwarz?! Konntest Du das sehen??
Gruß
Jimmy
Hi Jimmy,
Carbonschwarz ist wie bereits erwähnt im Gegensatz zu Saphirschwarz mit einem Blauschimmer versehen, das muß man natürlich mögen. Jemand der nur Schwarz will kann mit dieser Farbe wahrscheinlich nichts anfangen. Für mich ist diese Farbe aber genial, ich habe es in Dingolfing bei verschiedenen Modellvarianten gesehen ( 5er Touring, X5 .. ) und hat mir jedesmal ausgesprochen gut gefallen.
Leiste Hexagon habe ich nicht erspähen können, aber die Kombinationen mit Holz, und diese gefallen mir in Kombination mit dem M-Paket nicht so gut, d.h. muß ich eh auf Hexagon oder Wellenschliff gehen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, da ich meinen erst für 3. Jänner bestellt habe.
Ciao
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Hey Heli,
hast du die möglichkeit gehabt zu schauen wie Interieurleisten Aluminium Hexagon ausschauen? sind die so "schiach" wie die alu cube leisten von den ersten e60/e61???
grüße aus deinem bundesland (perg)
Hi Rumann.
Nein habe ich leider nicht, aber so "schiach" sind die sicher nicht, da sie sehr viel dezenter als alu cube ausfallen. Ich glaube ich bleibe bei diesen Leisten. Im Notfall kann man sie ja immer noch tauschen.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, sind die serienmäßigen 18er Felgen ( die ich für die Winterreifen verwende ). Schauen echt verhältnismäßig gut aus.
Grüße aus der Nähe von Salzburg ( btw., was machst du in Perg ? Urlaub oder bist du übersiedelt )
Ciao
Helmut
Ne ne, wir sind hier nur auf Trainingslager (Fussball) - so schön ist Rechberg auch nicht
ich hoffe, daß die dezenter sind - habe gestern abend eine kleine panikattacke bekommen (alum hex = alu cube = schiach) aber ich glaube es muss das warme wetter hier gewesen sein
LG Rumman
Hallo Heli G,
dann kann ich nur für dich hoffen, daß der Lack oder der Klarlack widerstandsfähiger gegen Kratzer und Steinschlag ist als bei meinem alten E61,
der sah nach einem halben Jahr normaler!! Nutzung des Autos speziell im Frontbereich unter aller Kanone aus (speziell auch wegen der hellen Grundierung), käme für mich nie mehr in Frage, weil man sich jeden Tag darüber ärgert.
Die Sache mit den hellen Grundierungen ist aber seit mindestens 5 Jahren passé. Meines Wissens verwendet BMW seit 2005 den Füller in einem Farbton, der dem Decklack am nächsten kommt. Also dunkles Auto..dunkler Füller.
Und beim Lack ist´s wie beim Leder....pflege lohnt sich.
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von wastl50
Hallo Heli G,
dann kann ich nur für dich hoffen, daß der Lack oder der Klarlack widerstandsfähiger gegen Kratzer und Steinschlag ist als bei meinem alten E61,
der sah nach einem halben Jahr normaler!! Nutzung des Autos speziell im Frontbereich unter aller Kanone aus (speziell auch wegen der hellen Grundierung), käme für mich nie mehr in Frage, weil man sich jeden Tag darüber ärgert.
bei mir werden vorab die empfindlichen Stellen mit 3M Lackschutzfolie überzogen, das dürfte das Problem etwas minimieren, aber dunkle Farben sind ja sowieso empfindlicher, aber auch sehr nett anzusehen.
Ciao
Helmut