ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meiner mit Individual-Leder schwarz (Fotos)

Meiner mit Individual-Leder schwarz (Fotos)

BMW 4er
Themenstarteram 2. April 2014 um 5:51

Hier ein paar Spontanfotos (iphone) von meinem 4er m. Individual-Leder schwarz.

Es fühlt sich wirklich wertiger an, im Vergleich zum Dakota ,aber dafür auch anfälliger.

Bereits nach ein paar Tagen die ersten leichten Gebrauchsspuren (keine Schäden), siehe Bild1.

Zum Auto selbst kann ich nur sagen top! Sowohl Motor (3.0d) als auch Fahrwerk (adaptiv) !

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vielen Dank für die Bilder… ich habe ebenfalls dieses Leder gewählt, allerdings in Verbindung mit der „Individual Instrumententafel lederbezogen“ – Deine Bilder bestärken mich darin, die richtige Wahl getroffen zu haben, zumindest, sofern sich die von Dir erwähnten „Gebrauchsspuren“ nicht verschlimmern. Hast Du die Sitze mit einer Leder-Versiegelung versehen? Damit lassen sich Abriebe ganz gut entgegenwirken.

Das Merino-Leder soll jedoch weitaus „robuster“ als z. B. Nappaleder sein, zumindest haben wir diese Erfahrung mit einem 5er gemacht, in dem das Leder nach > 100.000 Kilometern noch tadellos aussah. Daher bin ich recht zuversichtlich :-)

PS: Gratulation, eine wirklich toller Wagen!

Themenstarteram 2. April 2014 um 7:29

Danke, ja „Individual Instrumententafel lederbezogen“ ist natürlich die Krönung aber irgendwo habe ich dann eine Grenze gesetzt ;)

Versiegelung habe ich keine. Kann man die direkt beim Händler machen lassen bzw. ist die Oberfläche dann verändert ?

Die Versiegelung kannst Du problemlos selbst durchführen, ich kann Dir diese empfehlen: http://shop.lederzentrum.de/glattleder/leder-versiegelung-150-ml.html

Die Versiegelung ist absolut unkritisch – ich habe die Versiegelung immer unmittelbar nach der Abholung/Auslieferung des jeweiligen Wagens aufgetragen, nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch und hält einige Monate. Das Leder selbst verändert sich dadurch nicht (weder optisch noch haptisch) - „verschlissene“ Sitzwangen gehören danach der Vergangenheit an. Außerdem lassen sich dadurch Verfärbungen (durch Jeans etc.) einfach mit einem feuchten Microfasertuch entfernen. Einen Lederreiniger habe ich nie benutzt.

am 2. April 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Sworn2112

Hier ein paar Spontanfotos (iphone) von meinem 4er m. Individual-Leder schwarz.

Es fühlt sich wirklich wertiger an, im Vergleich zum Dakota ,aber dafür auch anfälliger.

Bereits nach ein paar Tagen die ersten leichten Gebrauchsspuren (keine Schäden), siehe Bild1.

Zum Auto selbst kann ich nur sagen top! Sowohl Motor (3.0d) als auch Fahrwerk (adaptiv) !

MFG

Sworn2112,

Tolle Bilder. Ein schoenen Wagen.

Gute wahl mit dem Nappa. Tolle Sticknaht. :cool:

Viel Freude am Fahren.

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

 

Tolle Bilder. Ein schoenen Wagen.

Gute wahl mit dem Nappa. Tolle Sticknaht. :cool:

Kein Nappa, es handelt sich um Merino-Leder...;)

am 2. April 2014 um 10:36

ja - Dakota "geht gar nicht".

alles richtig gemacht :)

was ist denn das für eine lackfarbe?

Themenstarteram 2. April 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

ja - Dakota "geht gar nicht".

alles richtig gemacht :)

was ist denn das für eine lackfarbe?

mineralgrau

Tolle Aussenfarbe, tolles Leder, tolles Auto ;)

hab ich genauso bestellt + Instrumententafel und Türbürstung mit Leder und halt n Cabrio

 

danke für die Bilder hatte es bis jetzt nur im Katalog gesehn.

am 2. April 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von DannY-Gii

Tolle Aussenfarbe, tolles Leder, tolles Auto ;)

hab ich genauso bestellt + Instrumententafel und Türbürstung mit Leder und halt n Cabrio

 

danke für die Bilder hatte es bis jetzt nur im Katalog gesehn.

Komplett. Gute Wahl :cool:

P3304785
Tag-4-7
Tag-4-8
+4
am 2. April 2014 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Luke_LP

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

 

Kein Nappa, es handelt sich um Merino-Leder...;)

Danke fuer die Korrektur ;)

am 2. April 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von DannY-Gii

Tolle Aussenfarbe, tolles Leder, tolles Auto ;)

hab ich genauso bestellt + Instrumententafel und Türbürstung mit Leder und halt n Cabrio

 

danke für die Bilder hatte es bis jetzt nur im Katalog gesehn.

Komplett. Gute Wahl :cool:

DannY-Gii,

Ich wuerde auf jeden Fall deinen BMW Haendler mal fragen ob die Saeule auch beledert/Sticknaht werden?

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

DannY-Gii,

Ich wuerde auf jeden Fall deinen BMW Haendler mal fragen ob die Saeule auch beledert/Sticknaht werden?

Gruss,

Hans

du meinst die A Säule? die wird wohl dem Dachhimmel angepasst sein denke ich fände ich irgendwie auch am besten.

Im Konfigurator sieht das so aus:

 

Innen
am 2. April 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von DannY-Gii

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

DannY-Gii,

Ich wuerde auf jeden Fall deinen BMW Haendler mal fragen ob die Saeule auch beledert/Sticknaht werden?

Gruss,

Hans

du meinst die A Säule? die wird wohl dem Dachhimmel angepasst sein denke ich fände ich irgendwie auch am besten.

Im Konfigurator sieht das so aus:

Sieht sehr Lecker aus :D :cool:

Also ich fahre keinen 4er (Coupe/Cabrio) und weiss nicht wie das seitlich aussieht. Laeuft das Leder und Sticknaht rundherum ??? (Bild vom C Saeule habe ich davor schon herein gesetzt. Zeige Dir die B Saeule von meinem 3er GT, weiss nicht wie das beim 4er aussieht, schon garnicht beim Cabrio)

Die A Saeule habe ich ganz in Alcantara, schliesst sich ja am Armaturenbrett

Tag-5-15-die-sticknaht-ueber-die-b-sauele
Tag-5-18

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

 

Sieht sehr Lecker aus :D :cool:

Also ich fahre keinen 4er (Coupe/Cabrio) und weiss nicht wie das seitlich aussieht. Laeuft das Leder und Sticknaht rundherum ??? (Bild vom C Saeule habe ich davor schon herein gesetzt. Zeige Dir die B Saeule von meinem 3er GT, weiss nicht wie das beim 4er aussieht, schon garnicht beim Cabrio)

Also bei mir laeuft es fast rundherum, nur beim Beifahrairbag nicht (spezielles Garn) und wegen die Linien, Rundungen am Armaturenbrett

Die A Saeule habe ich ganz in Alcantara, schliesst sich ja am Armaturenbrett

ich vermute jetzt einfach mal das sieht ziemlich gleich auch, nurdass es bei mir keine B Säule gibt und keine Tür hinten :) der nächste Punkt auf meiner "DA BIN ICH JA MAL GESPANNT"- Liste :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meiner mit Individual-Leder schwarz (Fotos)