- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Meiner mit Individual-Leder schwarz (Fotos)
Meiner mit Individual-Leder schwarz (Fotos)
Hier ein paar Spontanfotos (iphone) von meinem 4er m. Individual-Leder schwarz.
Es fühlt sich wirklich wertiger an, im Vergleich zum Dakota ,aber dafür auch anfälliger.
Bereits nach ein paar Tagen die ersten leichten Gebrauchsspuren (keine Schäden), siehe Bild1.
Zum Auto selbst kann ich nur sagen top! Sowohl Motor (3.0d) als auch Fahrwerk (adaptiv) !
MFG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Vielen Dank für die Bilder… ich habe ebenfalls dieses Leder gewählt, allerdings in Verbindung mit der „Individual Instrumententafel lederbezogen“ – Deine Bilder bestärken mich darin, die richtige Wahl getroffen zu haben, zumindest, sofern sich die von Dir erwähnten „Gebrauchsspuren“ nicht verschlimmern. Hast Du die Sitze mit einer Leder-Versiegelung versehen? Damit lassen sich Abriebe ganz gut entgegenwirken.
Das Merino-Leder soll jedoch weitaus „robuster“ als z. B. Nappaleder sein, zumindest haben wir diese Erfahrung mit einem 5er gemacht, in dem das Leder nach > 100.000 Kilometern noch tadellos aussah. Daher bin ich recht zuversichtlich :-)
PS: Gratulation, eine wirklich toller Wagen!
Danke, ja „Individual Instrumententafel lederbezogen“ ist natürlich die Krönung aber irgendwo habe ich dann eine Grenze gesetzt
Versiegelung habe ich keine. Kann man die direkt beim Händler machen lassen bzw. ist die Oberfläche dann verändert ?
Die Versiegelung kannst Du problemlos selbst durchführen, ich kann Dir diese empfehlen: http://shop.lederzentrum.de/glattleder/leder-versiegelung-150-ml.html
Die Versiegelung ist absolut unkritisch – ich habe die Versiegelung immer unmittelbar nach der Abholung/Auslieferung des jeweiligen Wagens aufgetragen, nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch und hält einige Monate. Das Leder selbst verändert sich dadurch nicht (weder optisch noch haptisch) - „verschlissene“ Sitzwangen gehören danach der Vergangenheit an. Außerdem lassen sich dadurch Verfärbungen (durch Jeans etc.) einfach mit einem feuchten Microfasertuch entfernen. Einen Lederreiniger habe ich nie benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Sworn2112
Hier ein paar Spontanfotos (iphone) von meinem 4er m. Individual-Leder schwarz.
Es fühlt sich wirklich wertiger an, im Vergleich zum Dakota ,aber dafür auch anfälliger.
Bereits nach ein paar Tagen die ersten leichten Gebrauchsspuren (keine Schäden), siehe Bild1.
Zum Auto selbst kann ich nur sagen top! Sowohl Motor (3.0d) als auch Fahrwerk (adaptiv) !
MFG
Sworn2112,
Tolle Bilder. Ein schoenen Wagen.
Gute wahl mit dem Nappa. Tolle Sticknaht.
Viel Freude am Fahren.
Gruss,
Hans
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Zitat:
Tolle Bilder. Ein schoenen Wagen.
Gute wahl mit dem Nappa. Tolle Sticknaht.
Kein Nappa, es handelt sich um Merino-Leder...
ja - Dakota "geht gar nicht".
alles richtig gemacht
was ist denn das für eine lackfarbe?
Zitat:
Original geschrieben von vollbusigeblondine
ja - Dakota "geht gar nicht".
alles richtig gemacht
was ist denn das für eine lackfarbe?
mineralgrau
Tolle Aussenfarbe, tolles Leder, tolles Auto
hab ich genauso bestellt + Instrumententafel und Türbürstung mit Leder und halt n Cabrio
danke für die Bilder hatte es bis jetzt nur im Katalog gesehn.
Zitat:
Original geschrieben von DannY-Gii
hab ich genauso bestellt + Instrumententafel und Türbürstung mit Leder und halt n Cabrio
Komplett. Gute Wahl
Zitat:
Original geschrieben von Luke_LP
Zitat:
Kein Nappa, es handelt sich um Merino-Leder...
Danke fuer die Korrektur
Zitat:
Zitat:
Komplett. Gute Wahl
DannY-Gii,
Ich wuerde auf jeden Fall deinen BMW Haendler mal fragen ob die Saeule auch beledert/Sticknaht werden?
Gruss,
Hans
Zitat:
DannY-Gii,
Ich wuerde auf jeden Fall deinen BMW Haendler mal fragen ob die Saeule auch beledert/Sticknaht werden?
Gruss,
Hans
du meinst die A Säule? die wird wohl dem Dachhimmel angepasst sein denke ich fände ich irgendwie auch am besten.
Im Konfigurator sieht das so aus:
Zitat:
Zitat:
DannY-Gii,
Gruss,
Hans
du meinst die A Säule? die wird wohl dem Dachhimmel angepasst sein denke ich fände ich irgendwie auch am besten.
Im Konfigurator sieht das so aus:
Sieht sehr Lecker aus
Also ich fahre keinen 4er (Coupe/Cabrio) und weiss nicht wie das seitlich aussieht. Laeuft das Leder und Sticknaht rundherum ??? (Bild vom C Saeule habe ich davor schon herein gesetzt. Zeige Dir die B Saeule von meinem 3er GT, weiss nicht wie das beim 4er aussieht, schon garnicht beim Cabrio)
Die A Saeule habe ich ganz in Alcantara, schliesst sich ja am Armaturenbrett
Zitat:
Zitat:
Sieht sehr Lecker aus
Also ich fahre keinen 4er (Coupe/Cabrio) und weiss nicht wie das seitlich aussieht. Laeuft das Leder und Sticknaht rundherum ??? (Bild vom C Saeule habe ich davor schon herein gesetzt. Zeige Dir die B Saeule von meinem 3er GT, weiss nicht wie das beim 4er aussieht, schon garnicht beim Cabrio)
Also bei mir laeuft es fast rundherum, nur beim Beifahrairbag nicht (spezielles Garn) und wegen die Linien, Rundungen am Armaturenbrett
Die A Saeule habe ich ganz in Alcantara, schliesst sich ja am Armaturenbrett
ich vermute jetzt einfach mal das sieht ziemlich gleich auch, nurdass es bei mir keine B Säule gibt und keine Tür hinten der nächste Punkt auf meiner "DA BIN ICH JA MAL GESPANNT"- Liste