ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. meiner neuer A4 Limo Ibisweiß Sline

meiner neuer A4 Limo Ibisweiß Sline

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:24

Hallo,

endlich ist er da. Nach viereinhalb Monaten Wartezeit.

Es ist die Limo in Ibisweiß Sline. 2,0 TDI (143 PS).

Hab jetzt schon 700 km runter und die ersten Eindrücke sind fantastisch.

Das Auto liegt auf der Straße wie ein Brett. Die Abrollgeräusche der 245er Reifen sind war zu hören, aber nur sehr leise. Stört also nicht.

Verbrauch ist meines Erachtens für einen noch nicht eingefahrenen Motor sehr gut.

Fahre im Moment ca. 50% Autobahn, 40% Land und 10% Stadt und hab über die letzten 700km einen Schnitt von 6,4L.

Fahre dabei auf der Autobahn so immer zwischen 150 und 160 (ja ich weiß, bei uns im Ösiland eigentlich illegal *gg*).

Bis jetzt ist mir noch nix negativ aufgefallen. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung des Tempomat. Hab beim Ausprobieren auf der Autobahn öfters mal aus versehen wild in der Gegend rumgeblinkt und Leute mit der Lichthupe belästigt. Hier an dieser Stelle eine große Entschuldigung von mir an alle, die am 01.08.2008 auf der A2 Richtung Wien einen weißen A4 gesehen haben, der etwas verwirrt rumgeblinkt hat. Mea culpa ;-)

 

War bisher den PD TDI (130 PS) gewöhnt. Dagegen ist der neue CR Diesel geräuschtechnisch eine reine Offenbarung. Vom Durchzug ist der Motor super und geht schon mindestens so gut wie mein alter Golf IV 4 Motion (witzig ist, dass die beiden nahezu gleich schwer sind. 1450 zu 1460 kg. Schuld ist der Allrad des Golf). Bin schon gespannt, was geht, wenn der Motor so richtig eingefahren ist.

Das Audi Soundsystem ist für mich total ausreichend und bietet einen sehr guten Sound.

Komforpaket mit dem Audi Park System plus möcht ich echt nicht mehr missen. Vor allem, da die vorderen Sensoren alle Randsteine erfassen, die der Frontschürze gefährlich werden können.

Und auch die im Komforpaket integrierten anderen Pakete machen das Audileben einfach süßer. Vor allem das Ambientlight ist nachts etwas, was Mitfahrer neidisch werden lässt *gg*

Der Regensensor funktioniert genauso gut wie bei meinem Golf. Und das ist jetzt echt nicht negativ gemeint.

 

Ansonst hat er noch:

elektisch anklappbare Aussenspiegel

Diebstahlwarnanlage

Isofix (Baby ist unterwegs *gg*)

3 Zonen Klima

S Line Multifunktions-Sportlederlankrad

S Line Sportpaket

S Line Stoff Sprint/Leder Sitze

hinten Seitenairbags

Servotronic (nach kurzer Eingewöhnung traumhaft zum Fahren. Beim Umstieg auf meine alten Golf dachte ich, der hat gar keine Servo mehr *gg*)

Xenon Plus Hauptscheinwerfer

 

Anbei noch Bilder von der Front, Seite und hinten.

 

Hier noch ein schöner Gruß an die beiden A5 Fahrer, deren Neuwagen in der gleichen Abholungshalle beim Porsche in Wiener Neustadt gestanden sind. Einen davon kenn ich ja persönlich und er hat witzigerweiß seinen 1 Stunde nach mir abgeholt, obwohl er schon viel früher bestellt hat als ich.

Für alle interessierten, die mal einen schönen A5 sehen wollen, hier der Thread.

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-t1921321.html

Wer genau schaut, sieht auf einem der Bilder meinen im Hintergrund stehen ;-)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2014 um 17:49

Hallo,

ich wollte hier mal "Das Ende der Geschichte" posten.

Nach nun über 5 Jahren musste ich ihn nun abgeben (war ein Firmenfahrzeug). Er hatte am Schluss 90.000 km runter.

Ich muss gestehen: Ich gab ihn nicht gerne her. Wenns kein Firmenwagen gewesen wäre, könnte ich mir locker vorstellen, den nochmal 5 Jahre weiterzufahren.

Die Qualität war ein Hammer.

Das Einzige was ich hatte war gleich zu Beginn ein kaputter Subwoofer, der sofort getauscht wurde. Ansonst war ich in den 5 Jahren nur 2 mal beim Service, das wars.

Verbrauch hat sich dann über die Jahre auf 6,2 L eingependelt.

Kein Knarzen, kein Quitschen, nix.

Ich hab das Auto geliebt. Sportlich, liegt wie ein Brett und schaut nach 5 Jahren noch immer aus wie neu.

Und für alle die es wissen wollen. Im Moment fahr ich vorübergehend einen BMW X3 2,0d.

Der stand gerade bei uns als Pool Fahrzeug rum und überbrückt die Zeit bis das neue Firmenauto da ist.

Im Vergleich muss ich sagen: Der BMW hat zwar Vollausstattung, ich finde die Haptik und die Bedienlogik im Audi besser. Das wirkt dort irgendwie stimmiger und abgerundeter.

 

Was kommt jetzt?

Ich geh jetzt mal kurz fremd.

Der nächste wird ein Octavia RS TDI DSG in Vollausstattung werden. Näheres dazu gibts demnächst im Oktavia Forum, sobald er da ist. In 4 Jahren kann ich euch dann genau sagen, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht :p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:25

Und hier

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:26

Und nochmal

am 10. August 2008 um 12:33

Hi Tretti,

Ich kann deine Eindrücke nachvollziehen, da Ich meinen auch erst kürzlich abgeholt habe.

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und das dein Auto schön heil bleibt...:)

 

Grüße

Jowa

sieht sehr gut aus, glückwunsch zum schönen auto

lg

Zitat:

Original geschrieben von tretti

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-t1921321.html

Wer genau schaut, sieht auf einem der Bilder meinen im Hintergrund stehen ;-)

Der weisse im Hintergrund im ersten Bild :confused:

:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Original geschrieben von tretti

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-t1921321.html

Wer genau schaut, sieht auf einem der Bilder meinen im Hintergrund stehen ;-)

Der weisse im Hintergrund im ersten Bild :confused:

:D:D:D:D:D:D

Fast.

Aber mir ist es auch erst beim zweiten Mal hinschaun aufgefallen, dass das nicht meiner ist ;-)

Nächster Versuch : Bild2

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto.

Weiß hätte ich mir nicht getraut, sieht aber toll aus.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuem, schöner Wagen.

Du hast keinen Exterieur Paket, soweit ich sehen kann, aber trotzdem die Seitenschweller, wie geht denn das? Oder gehören die bei euch in AUT zum von dir erwähntem Comfortpaket?

Richtig CroRacer, gehören in Österreich zur Serie - sogar ohne Pakete.

Zum TE, schönes Auto, viel Spaß damit :)

Grüße

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuem, schöner Wagen.

Du hast keinen Exterieur Paket, soweit ich sehen kann, aber trotzdem die Seitenschweller, wie geht denn das? Oder gehören die bei euch in AUT zum von dir erwähntem Comfortpaket?

Ist der Österreicher-Bonus und bei jedem in Österreich gekauften A4 drauf!

Angeblich weil Österreich ein winterliches Land ist, wo man oft auf gestreuten Straßen unterwegs ist. Das soll also den Steinchenschlag von unten verhindern.

Kauf mir noch die Chromblenden für den Auspuff dazu, dann passts. Und die "normale" Frontschürze gefällt mir in weiß besser als die Sline Frontschürze. Daher kein Exterieurpaket. Alles andere was man so braucht ist ja sowieso im SLine Sportpaket enthalten.

am 11. August 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von tretti

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuem, schöner Wagen.

Du hast keinen Exterieur Paket, soweit ich sehen kann, aber trotzdem die Seitenschweller, wie geht denn das? Oder gehören die bei euch in AUT zum von dir erwähntem Comfortpaket?

Ist der Österreicher-Bonus und bei jedem in Österreich gekauften A4 drauf!

Angeblich weil Österreich ein winterliches Land ist, wo man oft auf gestreuten Straßen unterwegs ist. Das soll also den Steinchenschlag von unten verhindern.

Kauf mir noch die Chromblenden für den Auspuff dazu, dann passts. Und die "normale" Frontschürze gefällt mir in weiß besser als die Sline Frontschürze. Daher kein Exterieurpaket. Alles andere was man so braucht ist ja sowieso im SLine Sportpaket enthalten.

Hi da gebe ich dir vollkommen recht. Bis auf die Chromblenden gibt es keinen großartigen Grund sich das Exterieurpaket hier in Österreich zubestellen.

Den bei der Front sieht man auf den ersten Blick sowieso keinen Unterschied zw. serie und sline.

schöne Grüße

robert, der am Mittwoch seinen A5 abholt:D

Themenstarteram 2. April 2014 um 17:49

Hallo,

ich wollte hier mal "Das Ende der Geschichte" posten.

Nach nun über 5 Jahren musste ich ihn nun abgeben (war ein Firmenfahrzeug). Er hatte am Schluss 90.000 km runter.

Ich muss gestehen: Ich gab ihn nicht gerne her. Wenns kein Firmenwagen gewesen wäre, könnte ich mir locker vorstellen, den nochmal 5 Jahre weiterzufahren.

Die Qualität war ein Hammer.

Das Einzige was ich hatte war gleich zu Beginn ein kaputter Subwoofer, der sofort getauscht wurde. Ansonst war ich in den 5 Jahren nur 2 mal beim Service, das wars.

Verbrauch hat sich dann über die Jahre auf 6,2 L eingependelt.

Kein Knarzen, kein Quitschen, nix.

Ich hab das Auto geliebt. Sportlich, liegt wie ein Brett und schaut nach 5 Jahren noch immer aus wie neu.

Und für alle die es wissen wollen. Im Moment fahr ich vorübergehend einen BMW X3 2,0d.

Der stand gerade bei uns als Pool Fahrzeug rum und überbrückt die Zeit bis das neue Firmenauto da ist.

Im Vergleich muss ich sagen: Der BMW hat zwar Vollausstattung, ich finde die Haptik und die Bedienlogik im Audi besser. Das wirkt dort irgendwie stimmiger und abgerundeter.

 

Was kommt jetzt?

Ich geh jetzt mal kurz fremd.

Der nächste wird ein Octavia RS TDI DSG in Vollausstattung werden. Näheres dazu gibts demnächst im Oktavia Forum, sobald er da ist. In 4 Jahren kann ich euch dann genau sagen, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht :p

finde ich sehr gut das auch mal eine rückmeldung gegeben wird:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. meiner neuer A4 Limo Ibisweiß Sline