- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Meiner nun auch (Steinschlag)
Meiner nun auch (Steinschlag)
Am Freitag sind wir wiedermal gen Sachsen unterwegs, da eine Familienfeier anstand und meine Frau durfte auch mal wieder hinters Lenkrad, was sie sichtlich genossen hat.
Da schönes Wetter war, hat sie ordnetlich Sonne durch die Frontscheibe abbekommen und sich über die Wärme beklagt.
Ich meinte darauf hin, dass wir bei einem Wechsel der Scheibe ja über eine Klimakomfort nach denken können, aber wir meinten Beide, dass das wohl nie vorkommen wird.
Doch eine Stunde später wurden wir eines besseren beleert, denn uns flog ein Stein auf die Scheibe und beschädigte diese kräftig, also ist nun ein Wechsel fällig, da die Scheibe Risse zeigt.
Am Donnerstag geb ich ihn nun ab und dann bekommen wir eine Klimakomfort.
Göran
Ähnliche Themen
73 Antworten
Sers,
na da sag ich nur : Unverhofft kommt oft!
Ich hätte es bei nem Schaden genau so gemacht
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Sers,
na da sag ich nur : Unverhofft kommt oft!
Ich hätte es bei nem Schaden genau so gemacht
MFG ruffryder
Ja leider. Zum Glück ist er recht weit rechts, so das man nicht die ganze Zeit drauf schaut.
Gegenüber der Bestellung ab Werk spar ich sogar noch 120EUR.
Göran
@01goeran: In meinem QP hat der Vorbesitzer auch
die Klimakomfort-Scheibe genommen - ich selbst stelle jedoch keine wesentliche Verbessung gegenüber der normalen
Scheibe fest, das sich der Innenraum weniger aufheizen sollte! Mein BMW steht tagsüber im freien, also auch in der prallen Sonne und es ist innen genauso heiß wie in meinen anderen, bisherigen BMW´s...ich selbst würd´s nicht nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@01goeran: In meinem QP hat der Vorbesitzer auch
die Klimakomfort-Scheibe genommen - ich selbst stelle jedoch keine wesentliche Verbessung gegenüber der normalen
Scheibe fest, das sich der Innenraum weniger aufheizen sollte! Mein BMW steht tagsüber im freien, also auch in der prallen Sonne und es ist innen genauso heiß wie in meinen anderen, bisherigen BMW´s...ich selbst würd´s nicht nehmen.
Aufheizen wird er sicher vielleicht etwas weniger schnell, aber uns geht es vorallem um die Wärmestrahlung beim fahren, denn da hilft auch die Klima nicht mehr viel (es sei den man will im Windkanal sitzen), denn da wird es schon recht warm und genau hier verspreche ich mir einen Komfortgewinn, denn durch die Klimakomfort sollte weniger Wärmestrahlung kommen.
Mal schauen wie es dann ist, ich werd auf jedenfall berichten, wenn ich die neue Scheibe "erfahren" durfte.
Göran
Hi Göran,
wie läuft das denn mit der Preisdifferenz der Klimakomfortscheibe gegenüber der "normalen"? Einfach dem den Differenzbetrag auf den Tisch blättern und den Rest wie gewohnt per TK-Versicherung abrechnen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Hi Göran,
wie läuft das denn mit der Preisdifferenz der Klimakomfortscheibe gegenüber der "normalen"? Einfach demden Differenzbetrag auf den Tisch blättern und den Rest wie gewohnt per TK-Versicherung abrechnen?
Gruß
Ich lass mir eine normale Rechnung über den Tausch geben + einen Kostenvoranschlag für den Tausch der normalen.
Beides reiche ich dann mit dem Vermerk:"Tausch + Upgrade" bei meiner Versicherung ein, damit die mir dann den Tausch der normalen bezahlen. Die Differenz zahle ich dann.
Göran
Hallo Göran,
kannst du vielleicht nach Einbau der KK-Scheibe posten, inwieweit diese das GPS-Signal (sofern du deinen Receiver hinter der Frontscheibe nutzt) beeinflusst?
Herzlichen Dank
PAT
Gönn Dir ruhig deine Klimakomfortscheibe. Ich habe sie auch und möchte sie nicht mehr wissen.
Mein Heimweg von der Arbeit führt mich immer direkt gegen die Sonne. Die im E36 aufgetretene Sonneneinstrahlung von vorne, die unangenehm den Brustbereich aufwärmt, ist kaum noch spürbar.
Musste dies früher ohne die Kscheibe immer kompensieren indem ich kalte Luft durch die Scheibenauströmer oben geleitet habe. Erkältungen mit Schnupfen gab`s hierdurch zu hauf.
Ich liebe meine Klimakomfortscheibe!
Zitat:
Mal schauen wie es dann ist, ich werd auf jedenfall berichten, wenn ich die neue Scheibe "erfahren" durfte
Ich denke auch, dass sich die KKS lohnen wird, da ich die Kritik einiger Nutzer an der Effizienz der Klimaautomatik im E90 nicht im geringsten nachvollziehen kann, bei mir (mit KKS) herrscht immer perfektes Raumklima ohen Durchzug auf den Vordersitzen, wahrscheinlich dank KKS. Eine sinnvolle SA.
Zitat:
Original geschrieben von PATTHEBAD
Hallo Göran,
kannst du vielleicht nach Einbau der KK-Scheibe posten, inwieweit diese das GPS-Signal (sofern du deinen Receiver hinter der Frontscheibe nutzt) beeinflusst?
Herzlichen Dank
PAT
Hallo Pat,
ich hab meine GPS-Maus hinten am Seitenfenster angebracht, also nicht vorn, deswegen fiehl uns die Entscheidung auch leichter, denn Störungen sind damit nicht zu erwarten.
@Gerd
Bin schon gespannt drauf, wie sich die Veränderung auswirkt.
Laut Deiner Beschreibung ist es genau das, was ich erwarte.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von PATTHEBAD
Hallo Göran,
Ein Freund von mir hatte seinen
Garmin 60csals Navi
bei mir im QP (habe die Klimakomf.Scheibe) mit dabei...es funzte nur zeitweise einigermaßen gut, oftmals blieb nur der "Ausweg" über die Seitenscheibe bzw. des Glasdachs übrig, da ging´s einwandfrei.

Also nen Steinschlag hatte ich auch, bei mir hat die nächst bessere Scheibe (von normal auf Grünkeil) kein Geld gekostet. Darum hat sich der BMW-Händler gekümmert.
@Göran, wieviel TK-SB hast du?
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
@Göran, wieviel TK-SB hast du?
Sind leider 150.
Von normal auf Grünkeil kostet 30EUR mehr, aber wenn dann solls gleich richtig eine Steigerung sein, denn nur Grünkeil is nicht.
Göran
Hallo Göran,
erstmal herzliches Beileid.
Ich habe derzeit auch eine Klima-Scheibe und bin nicht so zufrieden. Diese ist meiner Meinung nach kratzempfindlicher (wegen der Beschichtung) Kann aber auch nur subjektiv sein.
Ich verstehe nicht, dass der Händler das nicht einfach so machen kann... Die Versicherung weiss doch nicht welche Scheibe du zuvor drinne hattest.
Ich habe auch 150€SB. Aber bei der neuen Versicherung für den BMW hab ich extra ohne SB abgeschlossen