ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meinungsfrage Sc Projekt Anlage mit Leo Vince FB Anlage umtauschen.

Meinungsfrage Sc Projekt Anlage mit Leo Vince FB Anlage umtauschen.

Themenstarteram 1. April 2024 um 14:02

Guten Tag Ihr Lieben,

Ich würde gerne meine SC Projekt S1 mit einer Leo Vince Full Black Anlage umtauschen.

Bin leider aktuell mit der SC Projekt etwas unzufrieden da ich denke dass da eigentlich gleich mehr an kernigem und bissigem Sound geht.

Nach etwas Recherche bin ich auf die Leo Vince Full black Anlage gestoßen.

https://www.louis.de/.../10029616?filter_article_number=10050592

Würde es tatsächlich einen Unterschied zu der SC Projekt S1 Anlage machen. Oder sind es nur feine Unterschiede die eigentlich keinen großen Unterschied machen.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich oder Alternativen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hy,zu der leo vince anlage kann ich nicht viel sagen ,ich hab sie bei nem freund mal gehört und sie war kein stück besser als meine sc project crt ,die wirklich ordentlich Laune macht

Anlage ist der falsche Ausdruck, weil es sich nur um die Endflöte handelt. Nach dem Umtopfen bleibt der Serien Brotkasten erhalten. Die 900er Zett mit dem Modelljahr ist was Sound betrifft nicht der große Wurf gewesen und noch dazu im Gegensatz zum Nachfolgemodell ein ziemlicher Leisetreter. Das Geld würde ich in andere Umbauen stecken.

Wie gesagt ich habe den sc project crt (carbon ) dran und der macht ordentlich Musik, im stand schön leise und während der Fahrt brüllt er ganz schön laut !!!

Der große Wurf ist der, wenn sämtliche Maschinen mal leise sind und das auch während der Fahrt. Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun und den muss man nur selbst hören.

 

Es gibt hier nur eine vernünftige Antwort an den TE: Fahre zu Treffen und versuche dort das Modell zu finden und Live anzuhören. Alles andere ist Blödsinn. Der Eine mag es mehr so, der andere so.

Oder eine andere alternative wäre, Ihn zu Kaufen und aus zu probieren. Wenn er nicht gefällt, kannst du ihn immer noch verkaufen.

An einer Z900 in Euro 4 mach drauf was Dir optisch am besten gefällt. Klangmässig tut sich da nur in Nuancen etwas, an meiner Vorgänger-Z hatte ich den SC-Project S1 weil er etwas besseren Klang brachte und einfach (meiner Meinung nach) die bessere Optik.

Bei den Euro 5 (ab 2020) verändert sich der Klang mit der Endtröte dann durchaus signifikant, ich persönlich finde den LV10 dann zu laut und penetrant, das nervt selbst den Fahrer auf längeren Strecken. Auf meiner aktuellen Z fahre ich einen Bodis, der Klang gefällt mir sehr gut, die Lautstärke hält sich gerade noch im erträglichen Rahmen, als Fahrer auf längeren Touren.

Kopfschütteln.!!

Da ist zum Beispiel im LK Holzminden gerade noch so das Schlimmste abgewendet worden https://www.motorradonline.de/.../

Und hier wird über "kernigen und bissigen" Sound palavert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meinungsfrage Sc Projekt Anlage mit Leo Vince FB Anlage umtauschen.